Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2008, 12:19
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Roxon

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
[...]ein weiterer vorteil ist die gute kontrolle und spielbarkeit, was ihn auch für spi[e]ler aus der Kreisliga, wie mich, bis 2.0 spielbar macht spielbar macht[...]
Denke das beantwortet zumindest eine der Fragen.
Alt 25.02.2008, 13:32
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@jakemessi

Wie kannst du denn nach einem Test sagen das der 450er haltbarer ist, das kann man ja wohl erst nach mehreren Wochen bis Monaten wissen.

Aber trotzdem einer interessanter Bericht, der mir bestätigt das ich nicht von meinem Nimbus und Nimbus Soft umsteigen brauche
Alt 25.02.2008, 13:35
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit der Haltbarkeit behauptet Andro . Ich kann mir das aber gut vorstellen, da das zu der Konsistenz des Belags passt.
Alt 25.02.2008, 13:37
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Das mit der Haltbarkeit behauptet Andro . Ich kann mir das aber gut vorstellen, da das zu der Konsistenz des Belags passt.
Zeig mir einen Hersteller, der von einem neuen Belag behauptet er habe eine schlechte Haltbarkeit
Alt 25.02.2008, 13:41
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besser kann ich das nicht beurteilen, da selbst die Leute, die ich kenne, die den Belag schon länger haben, diesen erst seit einem Monat haben können. Aber fastest hat mal erzählt, dass er einen drei monate alten Prototyp in der hand hatte, der immer noch mehr spin als ein neuer jo gold hatte, glaube ich.??
Alt 25.02.2008, 14:20
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Icekariot Beitrag anzeigen
wo bleibt der Testbericht von Nick Aragua? Bin sehr gespannt darauf, spann mich/uns bitte nicht so lange auf die Folter^^
Hi,

ich sagte ja, dass ich erst heute etwas ausführlicher testen kann.

Meine ersten Eindrücke, nach ca. 15 Minuten einspielen: Spielt sich deutlich weicher als die 45° vermuten lassen, also auf jeden Fall weicher als ein Nimbus oder Plasma 430. Der Sound ist auch sehr gut, klingt noch mehr nach Frischkleber wie die bisherigen Tensoren. In Punkto Spin und Geschwindigkeit war der ERSTE Eindruck allerdings nicht so bahnbrechend wie erhofft. Details folgen...
Alt 25.02.2008, 22:39
Joellenbecker Joellenbecker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joellenbecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mich interessiert speziell der roxon 500. wer kann genaueres dazu sagen? ist der richtige bombe?
Alt 25.02.2008, 22:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Joellenbecker Beitrag anzeigen
mich interessiert speziell der roxon 500. wer kann genaueres dazu sagen? ist der richtige bombe?
Lies doch mal was ich so geschrieben habe zuletzt. Der Belag ist offiziell noch nirgends erhältlich. erst ab 11.3.

Ergo kann dir die Frage eigentlich niemand außer nem Andro Testspieler beantworten.

Und der darf nicht oder seine Meinung wäre evtl mit Androbrille betrachtet

Und wenn dann am 11.03. rauskommt wie gut der ist kommt die nächste frage wielange hält der effekt nun wirklich. aber das kann man dann erst mitte Mai beantworten...

Geändert von Fastest115 (25.02.2008 um 22:47 Uhr)
Alt 26.02.2008, 14:58
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ein paar ausführlichere Infos zum Roxon 450 in MAX.

Zu meiner Material-Vorgeschichte:

Habe vor 2 Jahren mehr als zufrieden beidseitig Bryce FX mit 3-4 dicken Schichten Frischkleber auf einem Boll Spirit gespielt.

Nach dem Beschluß, das Frischkleben ab dem 01.07.2007 (wird oft vergessen, dass es ja eigentlich verboten ist, bloß noch tolerriert wird), war für ich klar damit aufzuhören. Nach einigen Tests viel meine Wahl auf den Coppa Silver VH und den Nimbus Soft auf der RH. Beide natürlich zunächst absolut kein Ersatz zu meiner Frischkleber-Rakete... allerdings hab ich fleißig damit trainiert und es hat ca. 3-4 Monate gedauert bis ich mich gut umgestellt hatte. (Viele hier schimpfen immer gleich auf die Beläge nachdem sie die ein paar Stunden gespielt haben... )

Inzwischen kann ich sagen, dass ich mein Spiel zu 97% im Vergleich zum Frischkleber angleichen konnte und Bilanzmäßig sogar erfolgreicher bin als vorher. (Bezirksliga vorne)

(Das war ein kleines Vorgebet für alle die Angst vor der Umstellung haben)

Jetzt zum Roxon:

Wie bereits angekündigt, spielt er sich deutlich weicher als von der Typenbezeichnung her vermutet. Sound ist super und die Geschwindigkeit bombastisch. Auch im Punkto Spin ist der Roxon die neue Referenz der Tensoren im mittelharten Bereich meiner Meinung nach. Die relativ flache Ballflugkurve liegt mir und Spin - Spin ist ne echte Wucht!!!

Auch im passiven Spiel sehr gut über dem Tisch zu kontrollieren.

Für mich ist das allerdings jetzt eine echte Zwickmühle. Da ich eigentlich deutlich weichere Beläge spiele und meine "Waffe" ein extrem spinniger Top ist weiß ich noch nicht ob ich jetzt auf den Roxon umsteigen soll. Denn der weichgezogene Topspin ist für mich natürlich noch deutlich einfacher mit dem weicheren Coppa Silver zu spielen.

Aktuell glaube ich, dass ich nach der Saison auf diesen umsteigen werde und fleißig trainieren muss um mich an den härteren Schwamm zu gewöhnen und auch im Angriffsspiel seine Vorzüge nutzen zu können. Passiv- und Blockspiel sind nämlich eine echte Wucht.

Mein Fazit:
Wer mittelharte Beläge spielt, keine Lust auf Tuning etc. hat und schon gute Erfahrungen mit Tensor-Belägen gemacht hat, kommt am Roxon nicht vorbei.

ABER auch allen "Softies" wie ich es aktuell noch bin, empfehle ich den Roxon mal auszuprobieren.

Jetzt gilt es natürlich noch, die Haltbarkeit zu beobachten.
Alt 26.02.2008, 15:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ NickAragua

Und wie spielt er sich im Vergleich zum Sonex JP Gold bzgl. Härte, Spin und Tempo?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »