|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Andro Roxon
Denke das beantwortet zumindest eine der Fragen.
|
|||
|
|||
@jakemessi
Wie kannst du denn nach einem Test sagen das der 450er haltbarer ist, das kann man ja wohl erst nach mehreren Wochen bis Monaten wissen. Aber trotzdem einer interessanter Bericht, der mir bestätigt das ich nicht von meinem Nimbus und Nimbus Soft umsteigen brauche
|
|||
|
|||
Das mit der Haltbarkeit behauptet Andro . Ich kann mir das aber gut vorstellen, da das zu der Konsistenz des Belags passt.
|
|||
|
|||
Zeig mir einen Hersteller, der von einem neuen Belag behauptet er habe eine schlechte Haltbarkeit
|
|||
|
|||
Besser kann ich das nicht beurteilen, da selbst die Leute, die ich kenne, die den Belag schon länger haben, diesen erst seit einem Monat haben können. Aber fastest hat mal erzählt, dass er einen drei monate alten Prototyp in der hand hatte, der immer noch mehr spin als ein neuer jo gold hatte, glaube ich.??
|
|||
|
|||
Zitat:
ich sagte ja, dass ich erst heute etwas ausführlicher testen kann. Meine ersten Eindrücke, nach ca. 15 Minuten einspielen: Spielt sich deutlich weicher als die 45° vermuten lassen, also auf jeden Fall weicher als ein Nimbus oder Plasma 430. Der Sound ist auch sehr gut, klingt noch mehr nach Frischkleber wie die bisherigen Tensoren. In Punkto Spin und Geschwindigkeit war der ERSTE Eindruck allerdings nicht so bahnbrechend wie erhofft. Details folgen... |
|
|||
|
|||
mich interessiert speziell der roxon 500. wer kann genaueres dazu sagen? ist der richtige bombe?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ergo kann dir die Frage eigentlich niemand außer nem Andro Testspieler beantworten. Und der darf nicht oder seine Meinung wäre evtl mit Androbrille betrachtet Und wenn dann am 11.03. rauskommt wie gut der ist kommt die nächste frage wielange hält der effekt nun wirklich. aber das kann man dann erst mitte Mai beantworten...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.02.2008 um 22:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier ein paar ausführlichere Infos zum Roxon 450 in MAX.
Zu meiner Material-Vorgeschichte: Habe vor 2 Jahren mehr als zufrieden beidseitig Bryce FX mit 3-4 dicken Schichten Frischkleber auf einem Boll Spirit gespielt. Nach dem Beschluß, das Frischkleben ab dem 01.07.2007 (wird oft vergessen, dass es ja eigentlich verboten ist, bloß noch tolerriert wird), war für ich klar damit aufzuhören. Nach einigen Tests viel meine Wahl auf den Coppa Silver VH und den Nimbus Soft auf der RH. Beide natürlich zunächst absolut kein Ersatz zu meiner Frischkleber-Rakete... allerdings hab ich fleißig damit trainiert und es hat ca. 3-4 Monate gedauert bis ich mich gut umgestellt hatte. (Viele hier schimpfen immer gleich auf die Beläge nachdem sie die ein paar Stunden gespielt haben... ) Inzwischen kann ich sagen, dass ich mein Spiel zu 97% im Vergleich zum Frischkleber angleichen konnte und Bilanzmäßig sogar erfolgreicher bin als vorher. (Bezirksliga vorne) (Das war ein kleines Vorgebet für alle die Angst vor der Umstellung haben) Jetzt zum Roxon: Wie bereits angekündigt, spielt er sich deutlich weicher als von der Typenbezeichnung her vermutet. Sound ist super und die Geschwindigkeit bombastisch. Auch im Punkto Spin ist der Roxon die neue Referenz der Tensoren im mittelharten Bereich meiner Meinung nach. Die relativ flache Ballflugkurve liegt mir und Spin - Spin ist ne echte Wucht!!! Auch im passiven Spiel sehr gut über dem Tisch zu kontrollieren. Für mich ist das allerdings jetzt eine echte Zwickmühle. Da ich eigentlich deutlich weichere Beläge spiele und meine "Waffe" ein extrem spinniger Top ist weiß ich noch nicht ob ich jetzt auf den Roxon umsteigen soll. Denn der weichgezogene Topspin ist für mich natürlich noch deutlich einfacher mit dem weicheren Coppa Silver zu spielen. Aktuell glaube ich, dass ich nach der Saison auf diesen umsteigen werde und fleißig trainieren muss um mich an den härteren Schwamm zu gewöhnen und auch im Angriffsspiel seine Vorzüge nutzen zu können. Passiv- und Blockspiel sind nämlich eine echte Wucht. Mein Fazit: Wer mittelharte Beläge spielt, keine Lust auf Tuning etc. hat und schon gute Erfahrungen mit Tensor-Belägen gemacht hat, kommt am Roxon nicht vorbei. ABER auch allen "Softies" wie ich es aktuell noch bin, empfehle ich den Roxon mal auszuprobieren. Jetzt gilt es natürlich noch, die Haltbarkeit zu beobachten. |
|
|||
|
|||
@ NickAragua
Und wie spielt er sich im Vergleich zum Sonex JP Gold bzgl. Härte, Spin und Tempo? |
Lesezeichen |
|
|