|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR NIMBUS Medium
@ Merkur
Ich habe das Gefühl, dass die Nimbusse nur dann sehr viel Spin entwickeln, wenn man harte Topspins spielt. Dann explodiert der Belag quasi und entfaltet sein ganzes Potential. Das Probelm ist aber, dass bei weichen Topspins, Aufschlag und Rückschlag der Ball irgendwie nicht tief genug in den Belag eindringt und die Verweildauer zu kurz ist, um dem Ball genügend Rotation zu verleihen. An der Obergummigriffigkeit liegt es meines Erachtens nicht. Also ich sag mal das Spinproblem ist eher ein Schnittproblem bei langsamen Schlägen und nicht bei harten Topspins, und dies gilt für alle Nimbusse. Wer den Nimbus Soft spielt und mehr Spin braucht, sollte den JO Silver nehmen, wer den Nimbus Medium spielt den JP Gold. |
|
|||
|
|||
@ JanMove
Beim Nimbus-Soft ist das Gegenteil der Fall: Mann muss besonders weich, aber schnell treffen, beim TS gegen US geht das ja am Tisch. Beim TS gegen Block wird m.E, fast die ganze Zug-Bewegung in Katapult umgesetzt die dem Spin dann fehlt, aus der Halbdistanz oder beim Gegenziehen kann man damit wieder sehr gut spinnen. Also man muss nicht hart sonder eher sehr schnell ziehen, dabei in einem sehr horinzontalen Winkel treffen. Der normale Nimbus wurde aber am Anfang hier ständig gelobt, weil man mit dem auch bein 1. TS am Tisch gut ziehen könne, während die Plasmas , der Energy etc. dabei " verhungerten". Genau dieser 1. TS geht mit dem Nimbus-Soft aber gar nicht spinnig es Sei denn er wäre gegen Unterschnitt. Merkur |
|
|||
|
|||
Also den Nimbus soft hab ich nur mal kurz angetestet. Der geht bei mir gar nicht, weil er viel zu weich ist, und ich mit weichen Belägen nicht spielen kann.
Beim normalen Nimbus kann ich schon alles anziehen, was sich bewegt. Die schnellen Tops entwickeln dann auch guten Spin. Bei ganz weichen Tops wird das Spinverhalten aber immer schlechter bis der Ball bei extrem tangential getroffenen Bällen sogar "abreisst", d. h., mit einem Zischgeräusch durchrutscht. Das ist alles irgendwie akzeptabel lediglich die fehlende Möglichkeit beim Aufschlag viel Schnitt mitzugeben bzw. den Rückschlag schnittig spielen zu können stören mich beim Nimbus. Wenn ich nicht mit dem JP Gold einen Belag gefunden hätte, der dieses Problem lösst (dafür aber etwas langsamer ist und etewas schlechter beim Blocken), dann würde ich jetztden Nimbus spielen. Insofern ist der Belag durchaus lobenswert, d. h., für mich die zweite Wahl nach JP Gold! |
|
|||
|
|||
Habe ich überlesen, welche Schwammfarbe der Nimbus Medium hat?
|
|
|||
|
|||
Gelb wie der JP Gold!
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ist dein neuer Nimbus Medium schon da? |
|
||||
|
||||
Nein, hab gestern nochmal Angerufen, der gute Mann am Telefon meinte, er würde "ende der Woche", sprich spätestens Morgen kommen.
Ich habe mich aber jetzt schon dazu entschlossen den Nimbus nicht zu spielen, sondern in meinem Verein an Willige zu veräußern. Habe ja wie gesagt noch einen Nimbus Medium in Schwarz und Max. da, ihn aber nur 2x gespielt. Wenn der neue da ist, werde ich beide noch einmal Testen und dann ein endgültiges Fazit abgeben. Gruß Simon |
|
||||
|
||||
Doppelpost, kann nicht editieren.
Hab heute nen Anruf bekommen, die neue Belagslieferung wär heute erst gekommen, aber er wurde heute Morgen schon losgeschickt. Dann wird er nächste Woche wohl mal zum Einsatz kommen.. Gruß |
Lesezeichen |
|
|