Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2008, 20:47
dabydof dabydof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dabydof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: diverse Alternativen nach der Zeit der GLN

Hallo,
habe immer noch das problem mit den noppen.

ich habe ca.10 noppen (ox china ) getestet und die sind mir alle zu schnell

ich selbst spiele das schlager carbon off+.
alle noppen sind mir bei arten topspins über die platte gegangen ,hatte keine chance diese weg zu blocken

ist der feint 2-3 (ox) besser oder ist der fall bei mir hoffnungslos .
Über eine rückantwort würde ich mich sehr freun

Geändert von dabydof (10.04.2008 um 20:51 Uhr) Grund: wort vergessen
Alt 10.04.2008, 22:40
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dabydof Beitrag anzeigen
(...)problem mit den noppen. (...) alle zu schnell (...) schlager carbon off+. (...) hoffnungslos .
Ich würds mit einem schnelleren Holz versuchen...

Ach ja:
Alt 11.04.2008, 07:07
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen
Ich würds mit einem schnelleren Holz versuchen...
Wär denke ich mal der beste Schritt...
Alt 11.04.2008, 13:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dabydof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wollt ihr zwei mich verarschen oder was sollen diese blöden antworten ?
(lupo2001 / wolldaumalwassage ) !!!!.
Alt 11.04.2008, 14:21
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wollt ihr zwei mich verarschen oder was sollen diese blöden antworten ?
(lupo2001 / wolldaumalwassage ) !!!!.
Da musste dich dran gewöhnen. In diesen Foren treffen zwei Welten aufeinander. Die der Noppenspieler und der Noppengegner. Leider arbeiten die Gegner mit sehr unsauberen Mitteln und das was du nun abbekommen hast ist ein Witz gegenüber den Sprüchen die ich einstecken mußte.
Mein Tipp : Ignoranz!
Zur Sache, gerade bei Noppen ist das Holz wirklich extrem wichtig. Versuch einfach mal ein Allroundholz mit Tendenz minus. Damit läßt sich sehr gut arbeiten. Kannst dann ja die Vorhand mit stärkerem Schwamm spielen. Als Noppe vielleicht den Swing Back oder Feint 2 oder mal den Anti Gorilla vom Neubauer ausprobieren.
Gruß

Geändert von Tyson (11.04.2008 um 14:24 Uhr)
Alt 11.04.2008, 14:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ich habe gedacht das der anti tonihold ox das richtige ist,da ich damit die harten topspin auf die platte bekomme,der nachteil ist das die bälle sehr hoch stehen und ich die rückhand um die ohren bekomme.
gibts das schlager carbon auch in off- ??? ,denkst du wirklich das der feint 2 ox da besser zum blocken geeigenet ist ?? erbitte rückantwort .danke (Tyson)
Alt 11.04.2008, 14:34
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Die der Noppenspieler und der Noppengegner
Was ein Quatsch. Ich gehöre weder zur ersten noch zur zweiten Gruppe. Also solltest Du mal Dein Feindbild überprüfen. Einem NI-Spieler, der schreibt, ich spiele - mit diesem Holz - jeden Block und Topspin hinter den Tisch hätte ich kaum anders geantwortet.

@dabydof: Ist es wirklich so schwer einzusehen, daß dieses Holz für Dich und Dein (Noppen-)Spiel schlicht völlig ungeeignet ist?
Du wechselst von einem Cayman auf ein Schlager Off+ Carbon und wunderst Dich? Sorry, da wundere ich mich.
Alt 11.04.2008, 15:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen
Was ein Quatsch. Ich gehöre weder zur ersten noch zur zweiten Gruppe. Also solltest Du mal Dein Feindbild überprüfen. Einem NI-Spieler, der schreibt, ich spiele - mit diesem Holz - jeden Block und Topspin hinter den Tisch hätte ich kaum anders geantwortet.

@dabydof: Ist es wirklich so schwer einzusehen, daß dieses Holz für Dich und Dein (Noppen-)Spiel schlicht völlig ungeeignet ist?
Du wechselst von einem Cayman auf ein Schlager Off+ Carbon und wunderst Dich? Sorry, da wundere ich mich.
das cayman spiele ich schon lange nicht mehr,sorry ich habe mich die letzten jahre immer um ein holz gesteigert.vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt das so eine reaktion kommen ist.ich spiele das schlager carbon seit 2 jahren sehr erfolgreich und hatte nie probleme mit meine noppe,das lief alles gut,aber die glatte noppe verboten ist finde ich keinen ersatz,ich könnte auf meine alten schläger wechseln,das heist aber wieder das bestimmt schläge wieder umgedacht werden müssen,deshalb habe ich auch so viele getestet.da ich am tisch blocke und dan stelle um den topspin zu schießen hat ich bis jetzt noch nie problem wen ein gegner mir einen harten zurückgeschossen hat,aber jetzte schon da diese noppe einfach was fehlt was ich nicht mit meiner technik (topspin)wegmachen kann.
Alt 11.04.2008, 15:06
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich habe gedacht das der anti tonihold ox das richtige ist,da ich damit die harten topspin auf die platte bekomme,der nachteil ist das die bälle sehr hoch stehen und ich die rückhand um die ohren bekomme.
gibts das schlager carbon auch in off- ??? ,denkst du wirklich das der feint 2 ox da besser zum blocken geeigenet ist ?? erbitte rückantwort .danke (Tyson)
Also zu Toni Hold kann ich nichts sagen. Aber nochmal, Defensivbeläge sollten auf halbwegs kontrollierbaren Hölzern gespielt werden. An deiner Stelle würde ich echt mal den Gorilla-Anti ausprobieren. Der bringt bedingt durch die glatte Oberfläche wohl sehr viel Schnitt zurück. So wird es für den Gegner nach deinem vielleicht etwas hohen Block doch schwer ihn zu verwursten.
Die langsamsten Noppenbeläge sind der Tibhar extra long und eben Feint 2 oder 3.
Alt 11.04.2008, 15:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Also zu Toni Hold kann ich nichts sagen. Aber nochmal, Defensivbeläge sollten auf halbwegs kontrollierbaren Hölzern gespielt werden. An deiner Stelle würde ich echt mal den Gorilla-Anti ausprobieren. Der bringt bedingt durch die glatte Oberfläche wohl sehr viel Schnitt zurück. So wird es für den Gegner nach deinem vielleicht etwas hohen Block doch schwer ihn zu verwursten.
Die langsamsten Noppenbeläge sind der Tibhar extra long und eben Feint 2 oder 3.
ich wollte nicht die neubauer spiele da sie mir zu teuer und eh bald wieder verboten werden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »