Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2010, 11:26
Bohne Bohne ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bohne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere in K-M/L

Ich wollte eigentlich ja auch hin,aber durch meinen Gesundheitszustand ist es mir leider nicht möglich,schade,aber vorbei kommen zu gucken werd ich bestimmt mal!!MAn sieht sich dann vll da,bis dahin!!

mfg bohne
Alt 13.10.2010, 21:39
Hombre_81 Hombre_81 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hombre_81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja, Rödinghausen. Habe gerade gelesen, dass es dort eine Klasse bis 1.KK gibt Ist ja auch eher selten, meist ist dann ja bis Kreisliga offen. Naja, denke dass ich dann am Freitag abend mal den Weg nach Rödinghausen antreten werde.
Alt 13.10.2010, 21:44
Holgi75 Holgi75 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja ich werde wohl doch nicht nach Rödinghausen fahren. Ich habe immer noch Probleme mit meiner Schulter. Die will ich weiter schonen. Ausserdem wollte ich mir nach den Ereignissen heute im Fussball unbedingt das Not gegen Elend Spiel anschauen..
Alt 16.10.2010, 22:43
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Back from Rödinghausen.

Zunächst einmal kam mir das Starterfeld bei der Herren G Konkurrenz kleiner vor als letztes Jahr. Es gab insgesamt 8 Gruppen von denen mehrere nur mit drei Leuten besetzt waren. Daß Holgi nicht kommen konnte wusste ich ja, aber wo war Enrico?

Naja, mein erster Gegner war jemand aus Gütersloh die übrigens recht stark vertreten waren. Ein frisch aus der Jugend kommender und genau wie ich mit einer langen Noppe auf der RH, allerdings wesentlich unsicherer bzw. weiß ich als Betroffener ja wie man dagegen spielen muss: 3 zu 0 für mich.

Bei meinem zweiten Gegner weiß ich nicht mehr wo er herkam. Zunächst hatte ich ihn gut im Griff, fing dann aber an zu dameln und verlor so einen Satz. Mit etwas mehr Konzentration konnte ich das Spiel dann 3 zu 1 nach Hause bringen. Von ihm erfuhr ich dann auch, das einer aus unserer Gruppe weggefallen ist und somit hatte ich auch eine Dreiergruppe: Gruppenerster!

Im Doppel trafen Simon und ich auf zwei Jüngere, auch aus Gütersloh. Alle Sätze waren sehr knapp, 12:10, 14:12, 9:11 und 12:10. Leider mit dem schlechteren Ende für uns.

In der ersten Hauptrunde kam jemand der als Gruppendritter einer Dreiergruppe weiterkam. War ne gute Aufwärmrunde denn dich dicken Brocken warteten schon: 3 zu 0 für mich!

Im Achtelfinale wartete jemand der in Rödinghausen schon zum Inventar gehört: Schmitz aus Ingolstadt, sehr krummes Spiel, auch mit langer Noppe auf der RH. Aber schon im ersten Satz merkt ich, da ist was drin. Die Sätze gingen hin und her, somit musste der fünfte entscheiden. Durch meine wohl besseren Offensivmöglichkeiten konnte ich das Spiel schliesslich im 5. gewinnen. Hätte ich nicht gedacht.

Viertelfinale: Tja, da kam ein 12jähriger Schüler an den Tisch mit beachtlichem Topspinspiel. Variation war gefragt und auch dieses Spiel ging nach vier sehr knappen Sätzen in den fünften. Nachdem ich 5:1 davon zog nahm sein Trainer Timeout. Und es half auch, er kam 8:5 heran, da nahm ich Timeout .
Mir half es ebenfalls und gewann 11:6. Hartes Stück Arbeit.

Halbfinale: Auch hier hatte ich es mit einem jüngeren zu tun, schätze so 16 Jahre alt. Die ersten beiden Sätze gingen klar an ihn, im dritten ging es zunächst so weiter bis auf 5:1. Als ich dann anfing etwas mehr rein zu hacken bekam er mehr Schwierigkeiten und ich hatte bei 10:9 sogar Satzball. Allerdings reichte es nicht mehr. Somit begab ich mich mit einem dritten Platz zufrieden.

Wenigstens kann ich mich damit beruhigen sowohl im Einzel als auch im Doppel gegen die Turniersieger rausgeflogen zu sein.

Wang Liqin - Integrity
Alt 17.10.2010, 12:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hombre_81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleiner Bericht von Freitag abend in Rödinghausen.

In der Herren F war das Starterfeld recht groß. Es gab 16 Gruppen und insgesamt waren 63 Teilnehmer am Start.

Die Vorrunde begann für mich gegen einen jüngeren Spieler, Fröhlich, aus Lenzinghausen. Auf der Rückhand spielte er eine Noppe, die mir Anfangs auch echte Probleme bereitete. Jedoch kam ich immer besser damit klar und drehte somit ein 0:2 zu einem 3:2 Sieg

Das 2. Spielte bestritt ich gegen Hinrichsmeier von Wimmer und es stellte sich raus, dass mir dieses wesentlich einfacher fallen sollten. Schönes gerades Spiel.
Am Ende gewann ich dann 3:1.

Im 3. Spiel ging es "nur" noch um denn Gruppensieg gegn Klösters aus Gütersloh. Eine sehr unangenehme Noppe auf der Rückhand. Im ersten Satz reichte es noch für mich, dann kam er aber immer besser mit meinen Angriffsbällen klar und somit verlor ich am Ende 1:3.

Naja, Vorrunde war trotzdem geschafft, Gruppenzweiter mit 2:1 Spielen.

Doppel spielte ich mit Enrico Budde von Wöhren, was auch sehr gut passte. Im ersten Spiel ging es gegen ein Doppel aus Gütersloh, welches wir 3:1 gewannen.

In der 2. Runde spielten wir gegen eine Vater/Sohn Kombo. Der Sohn hatte ein schönes gerades Spiel am Tisch und spielte voll auf Angriff, sein Dad hingegen spielte auf der Rückhand eine lange Noppe. Das spiel ging hin und her. Nach einer starken Leistungen gewannen wir aber 3:2.

Leider war dann im Viertelfinale Ende für uns. Nach wieder guter Leistung fehlte am Ende das bischen Glück dazu. Wir verloren gegn die später 2.-Platzierten 3:1.

Nun ging es also mit der 1. KO Runde im einzel weiter, wo Menneke aus Steinhagen wartete. Sehr starke Vorhand und auch eine vernünftige Rückhand, dazu noch super Aufschläge. Zu Glück konnte ich machen was ich wollte es klappte alles und somit war ich mit 3 zu 1 Sätzen auch der Sieger.

Nun waren es noch 16 und ich bekam Kalleß aus Oeynhausen an den Tisch. Mein schönstes Spiel diesen Abend. Von beiden Seiten sehr schöne Angriffsbälle, teilweise lange Ballwechsel. Nach dem der erste Satz wegging konnte ich anschließend die Sätze 2 und 3 für mich entscheiden. Im Vierten Staz lag ich 10:7 zurück, kämpfte mich wieder ran und hatte in der Verlängerrung sogar 3 Matchbaälle, konnte sie aber leider nicht nutzen. Im 5. Satz lief es aber fantastich und ich gewann 3:2.

Viertelfinale, die letzten 8. Hier kam der Aufruf "Reimler gegen Windus". Oh shit. Dies war dann auch das letzte Spiel an diesen Abend, denn gegen Mikie war kein kraut gewachsen, es warend zwar sehr schönne Bälle dabei, aber eine wirkliche Chance hatte ich nicht und so hieß es am Ende 3:1 für Windus.

Naja, am war es im Doppel das Vietelfinale und im Einzel unter die letzten 8 von 63 Teilnehmern gekommen, ich bin sehr zufrieden
Alt 17.10.2010, 12:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ BigDaddy

wie haben denn unsere Youngsters so abgeschnitten?
Alt 17.10.2010, 12:48
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hombre_81 Beitrag anzeigen
@ BigDaddy

wie haben denn unsere Youngsters so abgeschnitten?
Die Vorrunde haben alle als Gruppenzweiter überstanden, danach weiss ich aber keine Details mehr. Malte hatte meine ich das erste Hauptrundenspiel noch gewonnen, im Achtelfinale war aber wohl für alle Schluss.

Wang Liqin - Integrity
Alt 01.12.2010, 13:47
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied

maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
gibt es im Internet schon eine Ausschreibung für Neujahr bei RW Unterlübbe?
Alt 01.12.2010, 14:31
bubba bubba ist offline
André Buchholz
erfahrenes Forenmitglied

bubba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach Rolf Wessler anrufen,dass ist schon seit 20 Jahren so.
Alt 01.12.2010, 18:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von maKAI Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
gibt es im Internet schon eine Ausschreibung für Neujahr bei RW Unterlübbe?
hey maKai,

die ausschreibungen für unser tunier sind fertig. ich kann dir allerdings nicht sagen ob bzw. wo du sie im internet findest. gib mir am besten einfach mal deine e-mail-adresse und ich schicke sie dir im pdf-format rüber.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »