|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nationale Meisterschaften in Europa 2024
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gegen Geschwister ist es immer besonders, wer sich mal mit der Dynamik in diesen Konstellationen beschäftigt, weiß welche Herausforderungen damit verbunden sind. Ich habe gehört, dass die französischen Meisterschaften in Montpellier stattfanden. Das ist natürlich für die Lebruns dann noch einmal besonders, weil es praktisch bei ihnen daheim war. Auch das kann Felix noch einmal belastet haben. Zuletzt dieser Quatsch darüber, dass man als Hochleistungssportler nicht weinen dürfte: Schaut euch doch beim Tennis oder Fußball um, Tränen und Emotionen gehören dazu. Und die Tränen eines 17-jährigen standen noch keinem großen Titel im Wege.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
Naja, Horasio, du musst es ja wissen.....
Du bist sicherlich im Bereich Profisport viel erfahrener und bewandter als eine profane Weltklassespielerin wie Jeon Ji-Hee, die genau das auch gesagt hat... ![]() ![]() "Du darfst wegen einer Niederlage weinen, Du darfst es aber nicht Deinen Gegnern zeigen" Das waren ihre Worte........Aber wer ist anscheinend schon Jeon Ji-Hee........Alles Quatsch Und dass im Tischtennis die REINE MENTALE STÄRKE natürlich noch ein ganz anderes Gewicht und einen ganz anderen Einfluss hat, wie bei einem Mannschaftssport wie Fussball, ist Dir vielleicht auch nicht so bewusst, wenn Du hier solch einen Vergleich aufführst... Ja, Emotionen gehören dazu....absolut......es ist halt die Frage des warum, wie und wo Und ja......ich hätte es gut gefunden, wenn sich der eine Bruder für den anderen gefreut hätte, auch wenn es gegen ihn selbst ging.... Geändert von Wolf11 (25.03.2024 um 20:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ähhmmm wer ist es denn ? Und weil die/er das gesagt hat, MUSS es stimmen ? ![]()
|
|||
|
|||
Ich hoffe, Du hast die Ironie erkannt, Kyuss..
Und wenn Du Jeon Ji-Hee nicht kennen solltest, (die/er?), dann wird die Diskussion halt schwierig... Ich hab hier meine Meinung kundgetan......und hab auch ein Beispiel einer Top-Profispielerin aufgeführt, wie sie das sieht........und wofür ich ihr auch absolut beipflichte.... Schon witzig, dass die Tränen von Felix hier zu solch einem Thema werden....... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es ist richtig: Tränen nach einer Niederlage sind ein Zeichen von absoluter mentaler Schwäche. Das darf man nie zeigen, sonst kann man eigentlich keine großen Titel gewinnen.
Als bestes Beispiel für so ein mentales Weichei ist wohl Novak Djokovic zu nennen, der schon während des dritten Satzes gegen Medwedev Tränen in den Augen hatte, als sein Traum vom Grand Slam platzte. Oder auch Ronaldo, der nach dem WM-Aus eine ziemliche Heulsuse war. Aber wenn Jeon Ji-Dingsbums sowas angeblich gesagt hat, wird es wohl stimmen und ist sicher richtig. |
|
|||
|
|||
Geändert von Wolf11 (25.03.2024 um 22:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nationale Meisterschaften in Europa 2012 | Spitzenspieler | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 50 | 13.03.2012 19:23 |
Nationale Meisterschaften in Europa 2011 | Spitzenspieler | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 35 | 08.03.2011 16:09 |
Nationale Meisterschaften in Europa 2010 | Spitzenspieler | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 33 | 12.03.2010 23:08 |
Nationale Meisterschaften 2009 in Europa | Luxi | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 22 | 12.03.2009 13:53 |
Nationale Meisterschaften 2006 in Europa | Topspinspieler | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 4 | 08.03.2006 09:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.