Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2003, 12:16
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von D.G.
@ Rahul Nelson

Ich kann Deine Meinung voll akzeptieren.

Ich nehme an, dass du als dts-Chefredakteur Mitarbeiter des DTTB bist.

Mir ist die Praxis bekannt, wenn Auswahlmannschaften des DTTB zu internationalen Ereignissen wie z.B. heute zur Jugend-Euro fliegen.

Mich würde dein Statement dazu interessieren.
@ Günther: Es hat mir nicht die Sprache verschlagen. Ich hatte diesen thread seit einigen Tagen nicht mehr verfolgt und kann daher erst jetzt antworten.

@ D.G.
Ich war niemals und bin bin auch nicht Mitarbeiter des DTTB, sondern bin seit 17 Jahren Angestellter des Philippka-Sportverlags in Münster, der (unter anderem) den dts produziert. Auch kenne ich die von dir angesprochene Praxis bei Reisen zu Jugend-Euros nicht.
Aus beiden Passagen lese ich aber Botschaften heraus. Offenbar spielst du darauf an, dass
a) ich kraft Amtes quasi öffentlich die Meinung des DTTB vertreten müsste und b) zweitens etwa von Verbandsseite aus bei Flugreisen organisierter Kleber-Schmuggel betrieben wird?

Falls dies deine Botschaften gewesen sein sollten:
a) ist schlicht falsch. Spieler, Trainer, Funktionäre und auch die Admins in diesem Forum können bestätigen, dass ich dies niemals getan habe.
b) fände ich, wenn es denn zutreffen sollte, genau so, wie ich es oben schon gepostet hatte: einfach daneben.
Ich hatte mit meinem entsprechenden Posting letztlich auch schon Torben öffentlich kritisiert, obwohl wir uns ziemlich gut verstehen. Wenn ich etwas für falsch halte, dann ändert sich meine Meinung nicht dadurch, dass es jemand tut, der Rang, Ruf oder Namen genießt. Ich lasse mich aber gerne argumentativ überzeugen. Vielleicht irre ich mich ja? Nur, dazu bedarf es näherer Informationen.

Geändert von Rahul Nelson (15.07.2003 um 12:31 Uhr)
Alt 15.07.2003, 15:13
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir stellt sich hier irgendwie dich die Fragem wieso es nicht möglich ist, sich vor Ort, zumindest bei den ganz grossen Turnieren, den entsprechenden Kleber zu besorgen ( funktioniert schließlich bei jedem Provinzturnier auch).

Einzige Erklärung: in der Dose ist nicht das drin, was drauf steht; aber auch dem könnte man abhelfen, indem man eine leere Dose mitnimmt und den vor Ort gekauften Kleber umfüllt; einzige Erklärung daher wohl doch: irgendeine hausgemachte Mischung, die vor Ort nicht ohne weiteres herzustellen ist.

Nur damit das klar ist: das schreibe ich als reine Vermutung; wenn mir dies jemand widerlegen kann oder aufzeigen kann, warum diese Annahme so nicht nachvollziehnabr ist: nur zu.
Alt 15.07.2003, 19:32
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Mir stellt sich hier irgendwie dich die Fragem wieso es nicht möglich ist, sich vor Ort, zumindest bei den ganz grossen Turnieren, den entsprechenden Kleber zu besorgen ( funktioniert schließlich bei jedem Provinzturnier auch).

Einzige Erklärung: in der Dose ist nicht das drin, was drauf steht; aber auch dem könnte man abhelfen, indem man eine leere Dose mitnimmt und den vor Ort gekauften Kleber umfüllt; einzige Erklärung daher wohl doch: irgendeine hausgemachte Mischung, die vor Ort nicht ohne weiteres herzustellen ist.

Nur damit das klar ist: das schreibe ich als reine Vermutung; wenn mir dies jemand widerlegen kann oder aufzeigen kann, warum diese Annahme so nicht nachvollziehnabr ist: nur zu.
Frag mich nur, was das für geheimnisvolle Zutaten sein sollten, die man nicht auch vor Ort organisieren könnte, Plutonium oder sowas?
Ich z.B. rühr noch Nitroverdünnung mit rein, die wohl auch überall erhältlich ist. Andere Zutaten für "Geheimrezepte" sind mit Sicherheit auch irgendwie aufzutreiben (außer vielleicht der Saft von heimischen Heidekräutern), die könnte man dann aber separat im Handgepäck mitführen.
Im Ernst: Was soll der Beitrag, erwartest Du, dass z.B. ein Torben Wosik hier öffentlich erklärt, er würde seinen Kleber panschen?
Ich glaube nicht, dass das aus oben besagten Gründen der Fall ist, nur warum sollte ich mir vor Ort Kleber kaufen, der gehört nun mal zur Sportlerausstattung dazu wie die Schuhe, der Schläger, Shirts usw. Das kauf ich mir ja auch nicht immer neu vor Ort, sondern habe es schon aus Bequemlichkeit bei mir.

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 15.07.2003, 21:38
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Motion - man
nur warum sollte ich mir vor Ort Kleber kaufen, der gehört nun mal zur Sportlerausstattung dazu wie die Schuhe, der Schläger, Shirts usw.
Ein guter Grund für den Kauf vor Ort könnte zum Beispiel sein, dass das Mitführen im Flugzeug strafbar ist.
Natürlich erwarte ich nicht, dass hier irgendjemand angibt, dass er eine illegale Klebermischung mit sich führt und gerade deshalb genau seine Dose Kleber mitnehmen muss.
Andererseits muss es doch einen Grund geben, warum manche Personen sogar riskieren straffällig zu werden, nur um genau ihre Dose Kleber mitnehmen zu können. Die Aufwandsersparnis des nicht vor Ort kaufen müssens düfte jedenfalls nichts im Verhältnis zu dem Aufwand sein, die ein Strafverfahren wegen Verstosses gegen §60I Nr.6 LuftVG mit sich bringt. Und die strafbare Handlung liegt allein im mitsichführen; was du damit vorhast, ist egal.
Gäbe es diesen Grund nicht, gäbe es auch diesen Thread nicht.
Alt 16.07.2003, 07:44
dude2002 dude2002 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

dude2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HÄNDE HOCH, ODER ICH HOL MEINEN FRISCHKLEBER RAUS ODER BEWERF DICH MIT TT-BÄLLEN
ICH WILL SOFORT MIT DER MASCHINE IN DIE KARIBIK!!!

Ich meine wenn man sich vor Ort Kleber kauft, muss man doch, insofern man sich bei einen im Ausland, oder für Leute die nicht aus Deutschland kommen, in Deutschland stattfindenden Turnier befindet, wohl den Kleber wieder mit nach Hause nehmen, und da drängt sich erneut die Flugproblematik auf - oder wollt ihr dann evtl. für das nächste Jahr die Dose vor Ort lassen, oder die ganze Dose verbrauchen für ein Turnier???

naja ich denke es ist wohl nicht angebracht sich solche Fragen zu stellen, denn auch wenn dann mal Feuer ausbricht, wird es nicht die Ursache einer Kleberdose sein....also missbraucht bitte nie Frischkleber Leute...
Alt 16.07.2003, 08:04
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sascha Eichmann:

Wäre es für Dich ein Grund, wenn es den Kleber in dem Land gar nicht gibt??? Hast Du vielleicht schon mal bedacht, daß es in anderen Ländern andere Produktpaletten gibt oder daß in anderen Ländern TT evtl. so eine geringe Rolle spielt, daß man in alten Fabrikgebäuden spielen und sich das Material aus Deutschland besorgen muß???

Es scheint eben immer noch Leute zu geben, die geistig noch in ihrem Deutschland leben und denken, daß es überall genauso ist...
Wenn Du Dich jetzt nach einem Beispiel bemühst: Kanada.

Ja Kanada...ein Land, daß genauso wie Deutschland eines der weitentwickeltsten Länder der Welt ist, welches man mit Deutschland gleich setzen kann.
Dort gibt es kaum TT. Keinen Ligenbetrieb (OK...eine Liga gibts ja...in nem Land, das um ein vielfaches größer ist als unseres)
Und was man kaum glauben mag: viele der Leute dort bestellen Ihre TT-Ausrüstung in Deutschland...

Dies sind jetzt keine Vermutungen meinerseits, sondern ERFAHRUNGEN, die ich selbst erlebt habe.

Was soll man nun Deiner Meinung nach tun, wenn man ein Turnier in Kanada (oder auch USA - ist dort ähnlich) spielen möchte? Rüber fliegen und dann den Kleber in Deutschland bestellen???

Du hast Vorstellungen....
Alt 16.07.2003, 08:13
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Lellabebbel
@Sascha Eichmann:

Wäre es für Dich ein Grund, wenn es den Kleber in dem Land gar nicht gibt??? Hast Du vielleicht schon mal bedacht, daß es in anderen Ländern andere Produktpaletten gibt oder daß in anderen Ländern TT evtl. so eine geringe Rolle spielt, daß man in alten Fabrikgebäuden spielen und sich das Material aus Deutschland besorgen muß???

Es scheint eben immer noch Leute zu geben, die geistig noch in ihrem Deutschland leben und denken, daß es überall genauso ist...

Ja Kanada...ein Land, daß genauso wie Deutschland eines der weitentwickeltsten Länder der Welt ist, welches man mit Deutschland gleich setzen kann.
Dort gibt es kaum TT. Keinen Ligenbetrieb (OK...eine Liga gibts ja...in nem Land, das um ein vielfaches größer ist als unseres)
Und was man kaum glauben mag: viele der Leute dort bestellen Ihre TT-Ausrüstung in Deutschland...

Dies sind jetzt keine Vermutungen meinerseits, sondern ERFAHRUNGEN, die ich selbst erlebt habe.

Was soll man nun Deiner Meinung nach tun, wenn man ein Turnier in Kanada (oder auch USA - ist dort ähnlich) spielen möchte? Rüber fliegen und dann den Kleber in Deutschland bestellen???

Ein weiterer Schritt in die Anarchie ...
Alt 16.07.2003, 08:19
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von Lellabebbel
@Sascha Eichmann:

Wie wäre es mit im Voraus schicken? Entsprechend als gefährliche Fracht gekennzeichnet ist das nämlich kein Problem.
Alt 16.07.2003, 09:39
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
glaub mir...per Flugzeug ist auch das ein Problem...

Selbst eine leere Dose, in der einmal Kleber drin war, darf nicht mitgenommen werden...
Alt 23.07.2003, 09:43
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alter Schwede ist das ne kleingeistliche Klugscheisserei hier!

Also wenn ne Dose TT-Kleber sonst wie gefährlich ist. Jede Kleidung ist entflammbar, jedes Haarspray, Rasierschaum, Deo, etc. ist in ner Dose und sicher gefährlicher! Selbst der an Bord verkaufte Rum ist hochprozentig und entflammbar....

Und wenn das Einwickeln in Zeitungspapier hilft, dann soll man das doch versuchen. Fällt sicher nicht unter "besonders argliste Täuschung" oder ist der General-Trick um alle Sicherheitskontrollen zu täuschen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen und hoffen meinen Kleber behalten zu können.

Und dafür dann genau dem Spieler, der sich nicht richtig wehren kann (wegen Vorbild/Bekanntheitsgrad), dann Vorhaltungen zu machen ist auch ziemlich blind (Herr Rahul Nelson)!

ph

Alle meinen genug davon zu haben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »