Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt
Ja 243 67,50%
Nein 117 32,50%
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 05.03.2002, 18:52
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert
Es gibt serienmäßig versiegelte Hölzer, ob Deines dazugehört, weiß ich nicht.

Du kannst das aber allein optisch im Regelfall feststellen:

Oberhalb einer gedachten Linie parallel zum Griffansatz müßte das Holz minimal glänzen, darunter sieht es eindeutig unbehandelt aus.

Die Schlägfläche eines versiegelten Holzes ist merklich glatter.

Gruß Tom

Alles ist dann glatter, da ist keine Linie....


Und alle Butterfly Hölzer sind ziemlich glatt. Die von Stiga sind unbehandelt und deutlich rauer....
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 05.03.2002, 19:09
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 906
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Ich versiegele meine Hölzer an sich auch immer...ich habe da irgendeinen Klarlack, den ich mit einem Schwmamm auftrage.
Allerdings habe ich (bei einem Butterfly Defence) auch gute Erfahrungen mit Abschmirgeln gemacht. Wenn man das oberste Furnier mit sehr feinem Schmirgelpapier glättet, fasert - nach meiner Erfahrung - auch nichts aus.
Abgesehen davon sind aber einige Hölzer wohl ohnehin ausfaser-resistenter als andere.

Ciao,

Dr.Block
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 04.04.2002, 11:31
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: Wolkenkukucksheim
Alter: 36
Beiträge: 1.127
joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Außerem schmiere ich noch den Griff mit lack ein (ganz dünn)damit der Griff sich nicht mit schweiss vollsaugt nebenbei lässt sich das Holz dann mit dem Handtuch besser abtrocknen ,es kann aber auch aus der Hand flutschen .
Probierts doch einfach mit einem alten Holz aus ob da ei n Unterschied ist.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 09.04.2002, 09:38
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: RT
Beiträge: 606
Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haarspray funktioniert definitiv nicht. Aber Haarlack schon.
Ich hab mien Holz mit Haarlack versiegelt, dünne schicht drauf,mit nem Pinsel gleichmässig verteilen.

Bei mir hält es so perfekt. Hab ich nur mal ausprobiert weil ich keinen Klarlack o.ä. da hatte. Bin jetzt dabei geblieben. Und der Haarlack hält schon seit 2 Jahren....

Probierts halt selber mal aus....
__________________
https://www.spvggtt.de/ - Mit aktuellen Spielberichten, News und Bildern rund um den Verein!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 09.04.2002, 13:10
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich nehme TSP Racket Coat, das beeinträchtigt die Spieleigenschaften des Holzes nicht.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 09.04.2002, 13:34
Benutzerbild von Blue Curacao
Blue Curacao Blue Curacao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: 48147
Beiträge: 23
Blue Curacao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ich nehme TSP Racket Coat, das beeinträchtigt die Spieleigenschaften des Holzes nicht.
Yep - meine Meinung!!! Ist außerdem genauso teuer wie Nagellack!!! Gibt's leider nur nicht in bunt...
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 12.07.2002, 09:33
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiß jemand ob TSP-Hölzer schon versieglt sind ?
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 12.07.2002, 10:21
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich versiegel mein Holz mit einem Zeug aus dem Baumarkt, ist ganz gut, hab ich von einem Vereinskameraden übernommen.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 12.07.2002, 10:27
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi
Weiß jemand ob TSP-Hölzer schon versieglt sind ?
Zumindest die Balsaserie ist nicht, oder wenn doch dann schlecht, versiegelt.

Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 13.07.2002, 11:15
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: Wolkenkukucksheim
Alter: 36
Beiträge: 1.127
joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da will ich auch mal was erzählen :
mein trainer hatte mir mein Defense Plus für das Testen mit richtigem Profi Lack versiegelt .
(ein besserer als der von tSP)
und trotzdem ist beim Testen mit auf KLebefolien geklebten Belägen éiniges ausgefasert.
Da sieht man mal wie extrem weich diese Holz ist und deswegen würde ich mal empfehlen jedes Def -Holz zu versiegeln .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2825 17.09.2024 05:36
Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ... Cogito Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 284 03.06.2024 23:00
Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art Christian Henrich Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 309 21.03.2020 14:35
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... Spin Stefan Noppen innen 680 07.11.2014 11:10
Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ... Natze Noppen innen 750 24.06.2014 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77