|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt nächste Saison in die Playoffs? | |||
Bremen | 16 | 10,96% | |
Düsseldorf | 129 | 88,36% | |
Frickenhausen-Würzburg | 85 | 58,22% | |
Gönnern | 15 | 10,27% | |
Fulda | 70 | 47,95% | |
Jülich | 10 | 6,85% | |
Plüderhausen | 39 | 26,71% | |
Ochsenhausen | 86 | 58,90% | |
Grenzau | 34 | 23,29% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 146. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2008/2009
Gehört zwar nicht hier rein, aber zur Information, in Tegernheim wurden ebenfalls die Schläger nicht kontrolliert. Wie auch, wenn der OSR nicht einmal so ein Gerät dabei hatte. Ist eigentlich sowieso klar, wenn nicht einmal in der höchsten Liga geprüft wird.
|
|
|||
|
|||
Unser Präsident Herr Weickert macht bei feierlichen Anlässen stets eine ausgezeichnete Figur. Er sollte die Angelegenheit zur Chefsache machen, unabhängig, ob er zuständig ist oder nicht. Dies hätte Symbolwirkung. Bei allen bisherigen Maßnahmen des DTTB und seine Untergliederungen hat man das Gefühl, dass Betrug stillschweigend geduldet wird.
Die Strafen sind lachhaft. Tests werden angekündigt und nicht durchgeführt (z.B. Jugendverbandsmannschaftsmeisterschaften TTVR). Geräte werden aus finanziellen Gründen nicht angeschafft (z.B. STTB). Eigene oder von Sponsoren gestiftete Geräte will man nicht einsetzen und findet tausend Ausreden. Für jede Dummheit ist Geld da. Für die Spesen eines OSR nicht. Manchen Funktionären scheint die Gesundheit unserer Spieler und das Image unseres Sports nichts wert zu sein. Der Erfolg steht über allem. Der Radsport lässt grüßen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
du solltest dich manchmal mehr an das halten, was unter deinen Posts steht, Nietzsche hatte manchmal durchaus Recht. Viele deiner Beiträge strotzen geradezu von Antipathie gegenüber dem DTTB. Man könnte meinen, es ist schon eine fixe Idee bei dir. Was du als Dummheit erachtest, finden andere vielleicht gut und förderungswürdig, damit meine ich explizit nicht das Kleben mit nicht mehr erlaubten Klebern. Die Spesen des OSR bezahlt auch nicht der DTTB sondern, wie bisher, der ausrichtende Verein. Es muss auch nicht zwangsläufig ein weiterer geprüfter Schiedsrichter anwesend sein um zu Prüfen, es genügt, wenn die Geräte zugeschickt werden. Und das werden sie, da sei mal sicher. Sehen wir es doch einfach mal, wie es ist. Die Regelung ist neu und wurde durch die ITTF erst sehr kurzfristig (wie so vieles, was von der ITTF kommt) ausformuliert. Zu reagieren, ehe der tatsächliche Regeltext vorliegt, das wäre in meinen Augen grob fahrlässig, da es im Zweifel unter "jede Dummheit" fallen würde. Der Einsatz von ENEZ ist doch genau besehen nichts anderes, als in anderen Sportarten die Dopingprobe. Sie erfolgt stichprobenartig und in unregelmässigen Abständen. Sie wird nicht angekündigt und selbst wenn, muss sie nicht durchgeführt werden. Tut das nun der jeweiligen Sportart Abbruch, wenn das so praktiziert wird? Antwort: Klares Nein, denn es ist einfach so üblich. Tischtennis mit Radsport zu vergleichen haut allerdings dem Fass schon fast den Boden raus. Wenn du so wenig an dieser Sportart liebst, dass du einen solchen Vergleich anbringst, wie kannst du bzw. den Filius sie ausüben? Mir gänzlich unverständlich. Und noch ein letzter kleiner Tipp am Rande: Wenn du schon auf den Präsidenten losgehst, der in der Tat dem DTTB sehr gut zu Gesichte steht, da er ein seriöser Repräsentant unseres Verbandes ist, dann lern doch bitte, seinen Namen richtig zu schreiben. |
|
|||
|
|||
o.k., der DTTB wehrt sich durch dich (im weitesten Sinne).
Der zweite Teil meines Beitrags bezieht sich eigentlich auf die Landesverbände und deren Untergliederungen, wie man an den Beispielen erkennen kann. Ich glaube Kontrollen müssten bei allen Profispielen stattfinden. Man kann ja die Spieler auslosen. Die derzeitige Durchführungsbestimung hat keinerlei abschreckende Wirkung, weder für Profis noch für Amateure. Der Regeltext liegt vor. Das Gerät ist ausgereift. Also sollte man schärfer ahnden. Zumindest sollten Wiederholungstäter empfindlich bestraft werden. Das überflüssige "c" im Namen des Präsidenten nehme ich mit Bedauern zurück. Es war keine Absicht. Ich meine es ernst damit, dass der Präsident bei passender Gelegenheit darauf hinweisen sollte, dass die Tricksereien beim Kleben eben kein Kavaliersdelikt sind, sondern Betrug am Gegner und damit an unserem Sport. Der Vergleich mit dem Radsport ist überzogen. Sorry! Dennoch ist es die gleiche Geisteshaltung, die zu Doping oder Schlägerdoping führt.
|
|||
|
|||
War denn eine Kontrolle von Seiten des DTTB angesetzt? Denn wie schon bereits mehrfach gesagt, bestimmt der Verband, wann und wo geprüft wird und nicht der Schiedsrichter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin mal gespannt, wie das gehandhabt wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will niemand was unterstellen. Doch die Versuchung zugunsten der "eigenen" Spieler zu manipulieren ist groß. Selbst wenn alles mit rechten Dingen zugeht bleibt immer ein Verdacht. Die Schiedsrichterorganisation sollte unabhängig vom Verband handeln dürfen. Je weniger Personen informiert sind, desto besser. Die unabhängigen Antidopingagenturen wurden installiert, weil es die viel beschworene Selbstreinigungskraft der Verbände nicht gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab die Fälle jetzt selber erlebt bzw von nem Mannschaftskollegen gehört. Der klebt oder tunt nicht ist andro Vertragsspieler (die sind ja gegen diese tunen) usw. 3 Schläger durchgefallen. sowohl sein aktueller Schläger als sein uralter Ersatzschläger als auch der Schläger des Vaters (Noppenschläger) alle mit free glue geklebt viele schon Monatealte Beläge Kantenband ewig drauf usw. Und solange solche Fälle noch vermehrt auftreten können (nicht gelüftete beläge usw) die am Gerät oder an den Schlägern liegen obwohl kein VOC Kleber benutzt wurde wäre es natürlich ziemlich hart wenn dann einem eigentlich unschuldigen (ich weiß er hat dafür zu sorgen das der Test negativ ist usw) dann das Spiel aberkannt wird. Analog müßte man dann auch erst nach dem Spiel prüfen ob der Belag auf der ITTF Liste steht und ob die Noppe nachträglich geglättet ist (wenn das denn mal irgendwann untersucht werden sollte) usw. und den Sieg dann auch aberkennen. denn es ist ja im Prinzip das gleiche. Spielen mit nicht zugelassenem Schläger Würde deshalb nen Mittelweg wählen. Kontrolle nach Möglichkeit vor dem Spiel. Positive Fälle werden notiert und verwaltet vom Verband des Spielers und bei Wiederholungsfällen abgestufte Strafen.
|
||||
|
||||
einfach immer kontrollieren, dann kannste die vorangekündigten Stichproben auch vergessen. Das Gerät ist einfach immer bereit, jeder OSR im Profisport muss es bedienen könne, und fertig...
Und ein Schlägerwechsel wird während des spiel nicht mehr erlaubt, ausser Bruch oder sonstiges, und dann wird der Ersatzschläger auch getestet. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.