Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2002, 09:30
Weichei Weichei ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weichei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schaaaaade.
Der Timo hat gegen Waldner ein klasse Spiel gemacht.Waldner war einfach chancenlos.Bei Hielscher gegen Karlson weiß man nicht wie es ausgegangen wäre, wenn Lars den 4.Satz gewonnen hätte.Tobbe gegen Waldner war immer knapp in den Sätzen,aber das hätte sich der alte Fuchs Waldner nicht nehmen lassen.Gegen Hakanson war die Konzentration im 4.Satz weg,das war mit sicherheit der Knackpunkt,obwohl Hakanson hat stark gespielt .Tobbe hat mit der Rh viele Fehler gemacht,sieht auch technisch nicht so gut aus aber dafür hat er schon eine Klasse Vh.
Vielleicht beim nächsten Mal,diese junge Mannschaft wird noch gute Spiele liefern.
Alt 03.04.2002, 09:35
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Konnte leider das Spiel nicht sehen. Alles andere wird wiederholt, nur TT nicht, schade

Aber aufgrund der Diskussionen hier habe ich mir die Regel zur Wechselmethode nochmals genau durchgelesen. Ich habe sie bisher nie gebraucht.

Aber ich wusste bisher nicht, daß nach einem Verlängerungssatz, der über das Zeitlimit hinausgeht, die Wechselmethode für die nächsten Sätze angewendet wird (ist der letzte Abschnitt bei der Wechselmethode). Hatte ab 9:9 dann immer "abgeschaltet". Obwohl bei uns letztens einer einen Satz 26:28 gespielt hat. Das war sicherlich über 10 min gewesen.

Bei solchen Spieler wie Wosik-Hakansson kann ich mir das mit den 13! Rückschlägen auch nicht vorstellen, davon haben die doch wahrscheinlich im ganzen Spiel nicht einen Ballwechsel...

Aber wenn´s die Regel ist! Da hätte der Trainer dann aber auch drauf einstellen müssen!

Wie ist das denn mitgeteilt worden? hat der Schiri dann gesagt, daß der letzte Satz 12 Minuten gedauert hat und daher die restlichen Sätze nach Wechselmethode gespielt werden. Oder erst, als die wieder zur Platte gingen oder gar nicht???
Alt 03.04.2002, 10:22
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@Edwin
Du findes die Regel also veraltet? Das es auch sowas wie Senioren EM und WM gibt wo tausende von Spielern spielen (und manche sogar noch richtig gut)) bei denen diese Regeln sehr oft angewendet wird ist also völlig unwichtig? Ich denke es kommt bei Angriffsspielern einmal in 20 Jahren vor (oder hat hier jemand sowas schon öfter gesehen?) und ist da keine große Umstellung.
Ich denke also die Vorteile überwiegen hier klar die Nachteile.
Ich habe schon ein paar solcher Spiele gesehen und wenn man die Folgesätze da nicht auch nach Wechselmethode gespielt hätte würde ich da heute noch sitzen.
Alt 03.04.2002, 10:26
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
GER-SWE

Uiuiui, schade, das war knapp. So ein Mist. Sie hätten es echt verdient gehabt, den Boll´s Siege waren doch mehr oder minder deutlich, während ja Wosik gegebn Waldner eigentlich in jedem Satz führte (meist 8:4), Hielscher gegen Karlsson und Hakansson gegen Wosik war auch immer sehr knapp. Unglaublich, die Schweden waren schon 100 Mal Europameister und haben beim 101. Mal auch noch Glück.
Trotzdem, Respekt vor dieser Leistung, Silber nach so nem Endespiel ist super, und Frankreich muß man auch erstmal schlagen. Vor allem Hielscher hat mir gut gefallen, bei dem hat man echt gesehen das er "on fire" ist. Schade, das er nicht gewonnen hat. Aber ich glaube Steger hätte von der Spielweise her ehr gegen Karlson gewonnen.
Na ja, dann werden wir halt 2004 Europameister, dann schlägt uns keienr mehr, ganz sicher.
Gut fand eich die Leistung von Boll gegen Waldner, wie er da gespielt hat wird er spuverän Europameister, da schlägt ihn keiner.
Andereseites, erinnter ihr euch an 97. Da hat Samsonov auch in der Mannschaft Waldner düpiert und dann ihm Einzelfinale verloren.
Was man noch erwähnen sollte. Dieses Spiel war echt eine Werbung für TT. Extrem spannend, hohes Niveau, schöne Ballwechsel.
Danke Europsort, das ihr das übertragen habt, es hat sich mal wirklich gelohnt . Da hat man gesehen, daß sich solche internationalen Übertragungen wirklich etablieren können, es muß nicht unbedingt Bundesliga sein. Bin schon mal auf nächstes Wochenende gespannt.
Alt 03.04.2002, 10:31
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe heute im Kölner Stadt-Anzeiger einen mittelgrossen Bericht gesehen, von wegen Silber und so mit einem Bild von Timo dabei.

Da stand auch, daß sie vor ca 2.000 Zuschauern gespielt hätten, das meiste wären selbst Turnierteilnehmer gewesen.

Auf gut deutsch, kein Aas interessiert sich für TT...

Hoffentlich sieht das am Wochenende besser aus und wird auch entsprechend dargestellt.
Alt 03.04.2002, 10:52
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ edwin

ja, svens spiel wird aber nur durch seine konzentrationspausen vorm aufschlag so ewig lang. war richtig froh als es vorbei war
Alt 03.04.2002, 11:03
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Edwin
hi,

da der sinn der wechselmethode darin besteht, endlose ballwechsel zu unterbinden, würde es m.e. reichen, den punkt zu streichen, dass alle folgesätze nach der wechselmethode gespielt werden, wenn ein satz länger als 10 minuten dauert. dann könnte die wechselmethode nur noch eingeführt werden, wenn nicht schon beide spieler mindestens 9 punkte haben. man würde also höchstens 18 ballwechsel (10:8) auf 10 minuten beschränken und könnte dadurch eher sagen, dass die ballwechsel zu lange dauern. dadurch würde wahrscheinlich verhindert werden, dass die wechselmethode bei zwei angreifern eingeführt werden kann, für die sie schließlich nicht eingeführt wurde.
ich dachte, das ist sowieso so geregelt. Da das aber offensichtlich nicht so ist, finde ich es doch nur logisch, wenn man die regeln dahingehend ändert
Alt 03.04.2002, 11:25
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kommentartor

Ich kann die negativen Äusserungen über den Kommentator nicht ganz nachvollziehen.

Ich fand den Kommentar sehr gut. Wenn ich mir zum Vergleich mal die Perle oder den Strubbelkopf von PremiereFussball oder den Wontorra anhören muss....

So Fehler mit falschen Vornamen, das kann doch immer mal passieren.... Und soviel Übung kann der Mann ja auch nicht haben, bei den paar TT-Übertragungen im Jahr, oder etwa nicht?!?

Für die bescheidenen Mittel, die Eurosport aus wirtschaftlichen Gründen einsetzt, war die Qualität echt super.
Klasse Zeitlupen, relativ wenig Werbung, interessante Zuschaueraufnahmen... ;-)

Hab ich das richtig verstanden: Friedrich K. Brauns ??
Irgendwoher kenn ich den Namen.

Gruss, Peter
Alt 03.04.2002, 11:36
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Keine Wechselmethode mehr ab 9:9 einzuführen wäre tödlich, da dann der ganze Sinn dieser Regel flöten geht.
Ich erinnere mich nur mal an ein Spiel aus unserer Hinrunde - 2 Abwehrspieler gegeneinander - die waren im ersten Satz bei 9:9 genau bei 10 Minuten und dann gabs danach im nächsten Satz halt ein Zeitspiel.

Der erste Satz ging 18:16 aus, die weiteren 4 mit einem ähnlichen Ergebnis.
Wenn es da ab 9:9 kein Zeitspiel mehr gegeben hätte, dann hätte das Spiel vermutlich 2 Stunden gedauert. Gerade ab 9:9 hat sich nämlich keiner mehr getraut, selbst die Initiative zu ergreifen, da das Risiko zu groß war, den Satz dadurch zu verlieren.

Gerade wenn 2 Abwehrspieler gegeneinander spielen, die auch noch ungefähr gleich stark und gleich sicher sind, wäre es fatal, die Regel so abzuändern, dass ein Zeitspiel nicht mehr ab 9:9 in Kraft treten kann.
Alt 03.04.2002, 11:38
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flugente

P.S.: Waldner hat in Manchester 1997 gegen Samsonov im Mannschaftsbewerb auch 21:6, 21:7 verloren und dann im gesamten Einzelturnier keinen Satz mehr abgegeben und im Finale Samsonov 3:0 zerlegt - klappt's wieder?

Stimmt das wirklich?? 21:6 und 21:7 für Samsonov ??

P.S. War Waldner so schlecht oder Samsonov so gut an dem
Tag???

MfG

Schindler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »