Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2009, 16:22
40mm 40mm ist offline
Registered Player
Junior-Forenmitglied

40mm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Herren Gr.2 Ffm 2008/09

Zitat:
Zitat von Shaq Beitrag anzeigen
Sucht Sindlingen schon nach Ausreden?
Ich jedenfalls nicht, für andere kann ich nicht sprechen. Ich habe nur gesagt, dass ich wohl leider nicht dabei sein werde, aber gerne dabei wäre. Man kann halt auch auf unterschiedlichem Niveau herausfordern, gell?! Aber gut, dafür dass Du lieber battlest, lieben Dich ja alle hier .

Ich habe nie in Frage gestellt, dass Ihr sehr gut aufgestellt seid und Euch besonders dieses Jahr einfach extrem gut präsentiert. Kompliment. Außer Frage, dass es so oder so sehr schwer wird für uns. Wir sind einfach nicht konstant genug und leisten uns zu häufig Fehler (ob mit Ersatz oder ohne), deshalb seid Ihr vorne und nicht wir.

Naja, obgleich ich mir sicher bin, dass Du durchaus noch peinlichere Geschütze als den vorangegangenen Statistiksermon auffahren kannst, breche ich die Diskussion von meiner jetzt Seite ab, denn besser wird es nicht.

Liebe Grüße trotzdem bis bald, vielleicht schaffe ich es ja doch noch.

P.S.: Oh my god, jetzt verlinke ich schon Wikipedia-Artikel. Wie tief bin ich nur gesunken ? Das muss wieder aufhören!
Alt 13.03.2009, 16:38
Jürge Jürge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unglaublich dieser Shaq. Wie er in den Statistiken wühlt ist echt phänomenal. Aber ich finds gut, endlich ist hier mal wieder was los im Forum.

Schade das du net mit dabei bist 40mm. Gegen dich spiel ich ja relativ gerne, mir wär´s lieber mein Angstgegner Sriverboy würde fehlen.

Achso Shaq ich muss dich Korregieren, Gewinnen wir heute reicht uns in Sindlingen ein Remis um den Aufstieg zu feiern.
Alt 14.03.2009, 01:27
Jürge Jürge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ui ui ... Zeilsheim siegt mit 9:4 in Niederrad.
Sehr starke Leistung der Niederräder Mannschaft.

Doppel 3:0
Vorne 1:3
Mitte 3:1
Hinten 2:0
Alt 14.03.2009, 22:37
Benutzerbild von sriverboy
sriverboy sriverboy ist offline
Sindlinger
Forenmitglied

sriverboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr starke kämpferische Leistung auch der Schwanheimer Mannschaft beim 4:9 am Freitag den 13. gegen Sindlingen. Phasenweise war es der schwarze Abend für uns: Ohne 2 und 6 mussten wir unserer dritten die besten Leute rauben, sonnst hätte sich Zeilsheim III in der 2. KK ganz warm anziehen müssen ..
Selbts das Doppel 1 konnten wir nur mit Glück und Routine knapp im 5. gewinnen usw. Nach dem 9. Punkt gabs nur ein kurzes Aufatmen und ab in die Pizzeria!
Alt 15.03.2009, 13:51
Jürge Jürge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gibt es die Woche der Überraschungen Ich glaube nicht
Mein Tipp :

Sindlingen : DJK Zeilsheim 5:9

Sossenheim : Oberrad 4:9
Alt 19.03.2009, 02:53
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zeilsheim steigt nach 9:6 in Sindlingen auf. Oberrad kann Fr. in Sossenheim nachziehen.
Alt 19.03.2009, 12:23
Benutzerbild von Shaq
Shaq Shaq ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shaq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DJK Zeilsheim sichert sich den vorzeitigen Aufstieg

Mit einem sensationellen 9:6 Erfolg gegen Sindlingen, gelingt es der DJK Zeilsheim am drittletzten Spieltag den Aufstieg klar zu machen. Dieser Sieg war für Zeilsheim ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft, da sie nun Dank ihres überragenden Spielverhältnisses nur noch einen Sieg in den verbleibenden zwei Partien erzielen müssen, um einen uneinholbaren Vorsprung vor Oberrad zu erhalten.

Auch wenn der DJK ein Unentschieden zum Aufstieg gereicht hätte, waren sie offensichtlich hoch motiviert ihre historische Siegesserie gegen den “Nachbarn” aus Sindlingen fortzusetzen. Die Entschlossenheit der Zeilsheimer wurde bereits beim Einspielen deutlich, da sich die Zeilsheimer im Gegensatz zu den noch nicht einmal anwesenden Sindlingern schon an zwei Tischen auf die Begegnung vorbereiteten. Beide Mannschaften traten wie eines solchen Spitzenspiels würdig in absoluter Bestbesetzung auf.

Wie immer hofften die Zeilsheimer zu Beginn des Spiels ihre immense Doppelstärke nutzen zu können, um sich früh einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Doch auch die Sindlinger stellten sehr starke Doppel, so dass alle drei Doppel in den fünften Satz gingen. Im Duell der Spitzendoppel Reinhardt/ Bauer vs. Reinhardt/ Vernaleken setzten sich die Sindlinger hauch dünn im fünften Satz durch. Bruneit/ Klanert lagen gegen Hart/ Weidner schon 2:0 hinten, als sie auf unnachahmliche Weise den Spieß umdrehten und das Match noch für sich entscheiden konnten. Die in dieser Saison noch ungeschlagenen Hörl/ Schäfer mussten sich trotz guter Chancen dem stark aufspielenden Doppel Förster/ Kaulbert 12:10 im Fünften geschlagen geben. Überraschenderweise lag Zeilsheim also 1:2 noch den Doppeln zurück. Eine Situation die für sie zwar aufgrund der besten Doppelbilanz der Liga ungewohnt ist, von der sie sich aber keines Wegs haben entmutigen lassen. Auch als Bruneit von seinem Gegner Reinhardt in drei spannenden und knappen Sätzen bezwungen wurde und die Sindlinger ihren Vorsprung auf 3:1 ausbauen konnten, schien noch kein Zeilsheimer ernsthaft in Panik zu geraten. Zu Recht, denn Klanert ließ seine Vorrundenstärke endlich wieder aufblitzen und bezwang Vernaleken in vier Sätzen. Anschließend gelang dem leicht verletzten Hörl Dank einer atemberaubenden Leistung gegen Hart der Ausgleich zum 3:3. Schließlich war es Reinhardt, der in einer Fünf-Satz-Schlacht gegen Förster sein Team zum ersten Mal in Führung bringen konnte. Er zeigte eine kämpferisch und konditionell starke Leistung und bezwang somit seinen “Lieblingsgegner” aus Sindlingen. Als nächstes hatte Schäfer die Chance in seinem Spiel gegen Weidner den Zeilsheimer Vorsprung auf 5:3 auszubauen. Mit einer absoluten Glanzleistung konnte er diese Chancen nutzen und fegte seinen Gegner 3:0 vom Tisch, wobei der den letzten Satz sogar zu null gewinnen konnte. Im letzten Spiel der ersten Runde musste sich Bauer einem stark aufspielenden Kaulbert geschlagen geben und somit seine zweite Saisonniederlage einstecken. Durch den knappen Vier-Satz-Sieg von Reinhardt gegen Klanert konnte Sindlingen das Spiel wieder ausgeglichen gestallten. Bruneit behielt jedoch die Nerven und brachte die DJK mit einem sicheren 3:1-Sieg gegen Vernaleken wieder in Führung. Als nächstes musste Reinhardt gegen Hart ran, einen Gegner gegen den er bisher erst einmal gewinnen konnte. Wie schon die vorigen Begegnungen der beiden Kontrahenten ging auch diese in den fünften Satz, welchen der Sindlinger mit 11:6 für sich entscheiden konnte. Das Spiel war also wieder ausgeglichen. Die Spannung war kaum zum aushalten, als Hörl an den Tisch ging. Doch eiskalt bezwang er Förster in vier Sätzen und brachte dadurch seine Mannschaft mit 7:6 in Führung. Damit war Zeilsheim nur noch einen einzigen Punkt von der Meisterschaft entfernt. Doch Sindlingen konnte immer noch zuversichtlich sein, denn sie hatten noch einige Eisen im Feuer: Einen im Doppel und ersten Einzel gut aufgelegten Kaulbert, das erfolgreichste Doppel der Rückrunde Reinhardt/ Vernaleken und einen Weidner, der in drei vorigen Begegnungen noch keinen einzigen Satz gegen seinen anstehenden Gegner Bauer abgegeben hat. Wie konnte Zeilsheim den letzten Punkt zum Aufstieg bzw. die letzten zwei Punkte bis zum fest vorgenommen Sieg erzielen? Zunächst war Bauer an der Reihe. Mit voller Konzentration und Ehrgeiz durch einen Sieg gegen seinen “Angstgegner” wollte er den Aufstieg perfekt machen. Fest entschlossen nicht mit zwei bitteren Niederlagen die Halle zu verlassen, gelang ihm dann mit einem 3:0 Sieg tatsächlich die Sensation und der Aufstieg war gesichert. Am Nachbartisch lieferte Schäfer während dessen zum zweiten Mal an diesem Abend eine unglaubliche Leistung ab und bezwang Kaulbert in vier Sätzen (11:1 im Vierten!!!). Der Sieg war geschafft, die Serie gegen Sindlingen hat somit weiter Bestand!
Der MVP des Abends geht an Martin Hörl, der mit zwei Siegen in der Mitte einen enorm wichtigen Beitrag zu diesem Erfolg liefern konnte.

Zeilsheim gelingt nun schon zum zweiten Mal der Aufstieg in die Kreisliga durch einen Sieg auf Sindlinger Boden. Insgesamt war es das erwartet spannende und faire Spiel mit dem gewohnt guten Ende für die DJK Zeilsheim. Zeilsheim sichert sich also den Aufstieg und ist auf dem besten weg Meister in besten 1. Kreisklasse Gruppe 2 aller Zeiten zu werden. Eine Leistung, die nicht unbedingt auf überragende Einzelleistungen zurückgeführt werden kann, sondern vor allem auf eine geschlossene Teamleistung. Sinnbildlich für die ganze Saison gelang es wieder einmal jedem einzelnen Spieler etwas zu dem großartigen Sieg beizutragen. Die DJK ist von Position 1 bis 6 einheitlich stark besetzt, was dazu führt, dass selbst eine schlechte Leistung von einem oder zwei Spielern noch lange nicht zu einer Niederlage führen muss. Besonders erwähnenswert ist auch das hintere Paarkreuz, in dem bisher in der ganzen Saison die Stammspieler nur 4 Spiele abgeben mussten. Nun bleibt abzuwarten wie sich die Zeilsheimer in der Kreisliga schlagen werden. Mit einer solch einheitlich starken Truppe sollte ihnen zumindest der Nichtabstieg gelingen und falls sie sich sogar verstärken sollten, scheint vieles möglich…

Für die Sindlinger gilt es nun den Relegationsplatz zu verteidigen und zu beten, dass eine Mannschaft zurückzieht, so dass sie wenigstens noch die Chance auf den Aufstieg beibehalten. Für Zeilsheim wäre es natürlich erfreulich, wenn sie den TV Sindlingen in der Kreisliga wiedersehen würden. Nicht zu letzt, da sie offensichtlich nicht gegen ihre “Nachbarn” verlieren können…

The one who stopps being better stopps being good.
Alt 26.03.2009, 18:07
Jürge Jürge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mit einem 9:4 Erfolg über die SG Sossenheim sichert sich die DJK Zeilsheim die Meisterschaft.

Bericht vom berühmt berüchtigten Shaq kommt Samstag.
Alt 26.03.2009, 23:26
Benutzerbild von sriverboy
sriverboy sriverboy ist offline
Sindlinger
Forenmitglied

sriverboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch vom TVS nach Zeilsheim!

Wenn man die starke Klasse (wie allerdings fast alle auf Kreisebene im Moment) berücksichtigt, eine wirklich konstante und eindruckvolle Leistung der Zeilsheimer zweiten Mannschaft in diesem Jahr.

Chapeau

Sindlingen schlägt mühsam ASS II 9:6 und spielt jetzt gegen Kickers im letzten Spiel um den Annanas Cup. Gegen Nieder-Erlenbach dürfte es ggf. nach deren letzten Leistungen schwer werden.

Geändert von sriverboy (26.03.2009 um 23:29 Uhr)
Alt 27.03.2009, 16:33
Jürge Jürge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von sriverboy Beitrag anzeigen
Glückwunsch vom TVS nach Zeilsheim!

Wenn man die starke Klasse (wie allerdings fast alle auf Kreisebene im Moment) berücksichtigt, eine wirklich konstante und eindruckvolle Leistung der Zeilsheimer zweiten Mannschaft in diesem Jahr.

Chapeau

Sindlingen schlägt mühsam ASS II 9:6 und spielt jetzt gegen Kickers im letzten Spiel um den Annanas Cup. Gegen Nieder-Erlenbach dürfte es ggf. nach deren letzten Leistungen schwer werden.
Danke schön für die Glückwünsche. Drück Euch natürlich die Daumen gegen den 3 der Gruppe 1.

Nächste Woche gibts aber noch ein Endspiel um den Klassenerhalt zwischen TV Niederrad und dem SV Zeilsheim.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »