|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: European Champions League Herren 2024/2025
Zitat:
Nee, VF-Hinspiele Mitte Januar, Rückspiele Mitte Februar, Final Four 31.5./1.6.. Saarbrücken spielt gegen Hennebont. Den Rest weiß ich nicht, aber ettu.org |
|
|||
|
|||
17.-19.01.25. Hennebont GV Hennebont TT (FRA) vs 1 FC Saarbrücken TT (GER)
14.-16.02.25. Saarbrücken 1 FC Saarbrücken TT (GER) vs GV Hennebont TT (FRA) 17.-19.01.25. Suchedniow KS Global Pharma Orlicz 1924 (POL) vs K.S. Dekorglass Dzialdowo (POL) 14.-16.02.25. Dzialdowo K.S. Dekorglass Dzialdowo (POL) vs KS Global Pharma Orlicz 1924 (POL) 17.-19.01.25. G. Mazowiecki KS Dartom Bogoria Grodzisk Mazowiecki (POL) vs Solex-Consult Wiener Neustadt (AUT) 14.-16.02.25. W.Neustadt Solex-Consult Wiener Neustadt (AUT) vs KS Dartom Bogoria Grodzisk Mazowiecki (POL) 17.01.25. 19:30 Montpellier Alliance Nimes Montpellier (FRA) vs Borussia Düsseldorf (GER) 16.02.25. 13:00 Düsseldorf Borussia Düsseldorf (GER) vs Alliance Nimes Montpellier (FRA) Geändert von charlies (23.12.2024 um 17:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alexis Lebrun gegen Felix Wetzel
|
|
|||
|
|||
Im Golden Match kann doch jeder aufstellen wie er will. Da kann man doch gar nicht gegen Lin aufstellen, weil der ja überall stehen kann. Ist ja auch völlig egal, da jeder genau einen Satz spielt. Deswegen können beide Teams auch einfach auslosen, wer wo spielt. Da kann man Erik Schreyer auf jeden Fall keinen Vorwurf machen.
|
|
||||
|
||||
Danke für Info.
Bleibe aber dabei ... Düsseldorf im final four dann nicht dabei . Dafür Saarbrücken, montepellier und 2 underdogs
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte daher jedenfalls keinen Zweifel daran, dass Lin auf 1 spielen würde, und die Polen wohl auch nicht, sonst hätten sie wohl kaum Kulczycki dagegen gestellt. Siehst du das anders? |
|
|||
|
|||
Aber selbst wenn nicht, war doch wohl klar, dass Lin und Groth beide auf 1 oder 2 stehen würden, damit sie auf jeden Fall drankommen. Und dann hätte halt Bertrand auf die 3 gehört statt Ionescu.
|
|
|||
|
|||
Ich finds schei... mit den Spielern die extra für die Champions League geholt werden, egal ob Damen oder Herrenbereich. Es sollten nur die spielen dürfen die auch in der Liga eine bestimmte Anzahl von Spielen absolviert haben.
|
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so und hatte ich erwartet...
|
|
|||
|
|||
Mühlhausen Ein Punkt entschied Sonntagabend über das Wohl und Wehe von Mühlhausen. Matchball und Aufschlag Irvin Bertrand, verunglückter Rückschlag von Jonathan Groth, der sich über das Netz *klaut*. Wäre er an der Netzkante hängengeblieben, hätte der Tischtennis-Bundesligist das Wunder geschafft und wäre ins Viertelfinale der Champions League eingezogen.
Doch der Punkt ging an Groth, der den Satz noch drehte und das polnische Team aus Dzialdowo in den goldenen letzten Satz brachte. Diesen gewann dann sein Mitspieler Jakub Dyjas gegen Posts Ovidiu Ionescu sicher mit 11:8, der Gäste-Traum vom Weiterkommen nach einer Aufholjagd war Geschichte. *Es ist nicht an dem einen Punkt gescheitert, sondern im Hinspiel*, befand Manager Thomas Stecher im Nachgang. Trainer Erik Schreyer, der mit dem Team in aller Frühe die Heimreise antrat, sah es ähnlich. *Natürlich ist das mit Worten nicht zu beschreiben, wie weh so ein Ball tut. Aber die vielen Satzführungen, die wir im Hinspiel hatten * da müssen wir Minimum ein Spiel mehr gewinnen. Dann haben wir das Problem gar nicht*, sagte er. Und dennoch: Es war eine der bittersten Niederlagen der jüngeren Historie der Mühlhäuser, die dank ihres Top-Chinesen Lin Gaoyuan lange Zeit vom Coup träumen durften. Das 1:3 aus dem Hinspiel war egalisiert worden. Er holte nicht nur zwei Einzelsiege, sondern gewann seinen goldenen Satz klar und gefiel mit viel Leidenschaft. *Das war ein ganz toller Auftritt von ihm, ein Kraftakt. Es hat mir sehr gut gefallen, wie er gekämpft hat. Schade, dass er das im Hinspiel noch nicht zeigen konnte*, meinte Stecher. Der Manager saß in der Nacht und am Montag noch am Computer und lotete die neue Situation aus. Durch das ärgerliche Aus in der Königsklasse rutschen die Mühlhäuser in den *Europe Cup Men* und spielen im Achtelfinale gegen das französische Team Lille Métropole. Mitte Januar steht das Auswärtsspiel an, im Februar das Rückspiel. Es wäre ein Umweg für die Postler, in dieser Saison doch noch einen Titel zu feiern * noch dazu ein steiniger. Zum einen sind nun deutlich mehr Spiele zu absolvieren, andererseits befinden sich starke Gegner in der Verlosung. Ob man weiter auf die beiden Chinesen Gaoyuan sowie dem noch nicht eingesetzten Liang Jingkun bauen kann, ist offen. Mit etwas Abstand will man sich bei Post zusammensetzen und die Möglichkeiten ausloten. Prinzipiell hätte man die Stars gerne dabei, jedoch kämen durch den größeren Spielplan Mehrkosten auf den Verein zu. Quelle: Thür. Allgemeine vom 24.12.2024 |
Lesezeichen |
|
|