Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2008, 12:01
Sonny83 Sonny83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sonny83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Dann putz ich meinen Schläger nächste Woche lieber nicht mehr...
Alt 30.11.2008, 12:10
Happy Hippo Happy Hippo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Happy Hippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das die da hinkommen haben die natürlich nicht gesagt, aber Sie müssen noch da hin, weil sie noch nicht dort waren, und nächste WE ist eh des Spitzenspiel also warum nicht gerade dann
Alt 30.11.2008, 13:46
Lotze Lotze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lotze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na wenigstens schön, dass ihr es den Rappenauern schon im Voraus sagt, nun wird bei denen keiner mehr kleben vor dem nächsten Spiel

Bezüglich des Belagreinigers: Als wir in Rohrbach gespielt haben, war auch ein Tester am Start. Wir hams ausprobiert und einen frisch geputzen Schläger in die Box gelegt. Schon nach 10 Sek. wurde der Schläger positiv getestet - auf dem Belagreiniger stand wohlgemerkt "Bio" drauf.
Seitdem mach ich mir auch so meine Gedanken, was die heutzutage noch in des Putzzeug rein tun

Greetz
Alt 30.11.2008, 17:56
Lucky Lurchi Lucky Lurchi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lucky Lurchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, wir haben uns schon gestern darüber unterhalten, dass bei uns nächste woche mit sicherheit geprüft wird. aber da sowieso keiner klebt kann es uns ja egal sein
Alt 30.11.2008, 18:58
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst Glückwunsch an Külsheim, der Sieg war verdient. Ein herzliches Dankeschön für das lustige Beisammensein beim Italiener - nur die lange Rückfahrt war ein wenig nervig. Bisher haben wir es nicht geschafft, nach einem Auswärtsspiel "kurz" was Essen zu gehen und erst um 2:00 wieder in Reilingen zu sein.

Tja, zu dem Einsatz des badischen Verbandsschiedsrichters gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Regeln gibt es in jeder Sportart, und über Sinn und Unsinn solcher kann man trefflich und lange streiten - es führt nur zu Nichts. Immerhin konnten wir gestern einige Erkenntnisse mitnehmen:

1. Nicht überall wo "Bioclean" draufsteht, ist auch Bioclean drin. Unser Spieler hatte seinen Schläger vor dem Spiel mit diesem vermeintlich harmlosen Reiniger auf Hochglanz gebracht - und durfte diesen dann "stecken" lassen und mit einem anderen Schläger spielen. Nachdem der Schläger "positiv" gestest wurde, war er für dieses Einzel aus dem Rennen - eine Möglichkeit zur Nachbesserung gab es nicht und auch das "Abwaschen" des Schlägers hätte nicht dazu geführt, dass er verwendet werden darf. Eine Regel, die- sagen wir es mal vorsichtig - mir etwas zu hart erscheint. Im nächsten Einzel hätte er den Schläger - nachdem er mit Abwaschen und einem erneuten Test grün sigalisierte - für das zweite Einzel verwendet werden dürfen. Zu diesem kam es leider nicht ........... In der Mülltonne in Külsheim herrschte dann allerdings Hochkonjunktur und irgendein Tischtennisshop in der Nähe von Reilingen wird nächste Woche einige Flaschen Reinigungsmittel (aber das neue) verkaufen können

2. Die Liga spielt tatsächlich verrückt: wir gewinnen gegen Hockenheim 9:2, Hockenheim gegen Külsheim 9:2 und Külsheim gegen uns 9:4. Da ist Alles drin, wie es die Tabelle auch zeigt.

3. Das Ende der Welt muss kurz hinter Külsheim liegen - zumindest hatten wir bei der Anreise den Eindruck.

4. Schiedsrichter sind nette Menschen, verweisen aber bei Diskussionen sehr schnell auf das auf der Homepage des Badischen TT-Verband nachzulesende Regelwerk - auch das mit dem Schlägerreiniger soll dort nachzulesen sein. Ich frage mich nur, weshalb die Vereine diese Regelungen nicht auch auf anderem Wege zur Verfügung gestellt bekommen, aber vielleicht geschieht bzw. geschah das ja auch.

5. Wir spielen alle schon sooooooooo lange Tischtennis, kennen aber nicht alle Regeln im Detail. Es gibt noch viel zu lernen ...........

Soviel zum Thema ...........

Geändert von Konter (30.11.2008 um 19:09 Uhr)
Alt 30.11.2008, 19:06
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Ich stell mir da so ein paar Höllencocktails aus dem Ringerlager vor.

Grade noch gestern hatte ich es mit chrono über den eigentümlichen Sound des Reillinger Kellers. Vermutlich tunen, boostern, frisch kleben und Belag reinigen die das gesamte Kellerloch.
U
Der kühle, schonungslos auf dem Punkt treffende Sach- und Fachverstand von Büffelschnitt überrascht mich immer wieder. Die Ringer unterstützen uns in der Tat. Eiweisshöllencocktails und Anabolika sind dabei noch die harmlosesten Dinge. Wie sonst sollten wir als Abstiegskandidat Nummer 1 vor der Runde auf 10 Punkte kommen? Und das, obwohl uns in Reilingen laut Provokateur die spielerischen Möglichkeiten fehlen?

Da unser Vorteil nun dahin ist, werden wir speziell für Büffelschnitt bei dessen nächstem Auftritt in unserem Keller, im Nebenraum die "Kastelruther Blaukehlchen" auftreten lassen, damit ihn der eigentümliche Sound unserer Halle nicht mehr stört.
Alt 30.11.2008, 19:56
Sonny83 Sonny83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sonny83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder ihr organisiert ein zweites Blasmusikfestival in der großen Halle, das war auch recht lustig als wir gegen euch gespielt haben.
Alt 04.12.2008, 15:52
orangina orangina ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

orangina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und gibts tips für den letzten spieltag in der vorrunde?

TV Sinsheim FC Külsheim 8:8
TV Bad Rappenau II 1. TTC Ketsch 9:6
TTC Reilingen TSV Sandhofen 9:5
FC Viktoria Hettingen TTC Hockenheim 6:9
TV Mosbach II TTG Birkenau 8:8
VfB Adersbach TTV Rohrbach 5:9
Alt 04.12.2008, 19:48
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Konter Beitrag anzeigen
im Nebenraum die "Kastelruther Blaukehlchen" auftreten lassen, damit ihn der eigentümliche Sound unserer Halle nicht mehr stört.
Danke für das Lob. Aber selbst der von Dir genannte Auftritt der Blaukehlchen (vermutlich alle hackedicht und singen deshalb) kann mein bisher legendärstes Spiel in Eurem Keller nicht toppen:
Mein bisher einziges Match gegen Euren guten Bechtel wurde mal mitten drin durch einen hörenswerten Feuerarlarm unterbrochen (Danke noch mal an die türkische Hochzeitsgesellschaft mit Ihrem Indoor-Feuerwerk ).
Robust, wie ich nun mal bin, hab ich dieses Spektakel damals sehr gut weg gesteckt.
Alt 05.12.2008, 11:33
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Mein bisher einziges Match gegen Euren guten Bechtel wurde mal mitten drin durch einen hörenswerten Feuerarlarm unterbrochen (Danke noch mal an die türkische Hochzeitsgesellschaft mit Ihrem Indoor-Feuerwerk ).
Robust, wie ich nun mal bin, hab ich dieses Spektakel damals sehr gut weg gesteckt.
Schön war das Spiel nicht, aber laut!

Wie lange ist das schon wieder her Uli? Weiß zwar noch das ich dabei war, aber in welchem Jahr?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »