|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Nord 08/09
Dann putz ich meinen Schläger nächste Woche lieber nicht mehr...
|
|
|||
|
|||
Das die da hinkommen haben die natürlich nicht gesagt, aber Sie müssen noch da hin, weil sie noch nicht dort waren, und nächste WE ist eh des Spitzenspiel also warum nicht gerade dann
|
|
|||
|
|||
Na wenigstens schön, dass ihr es den Rappenauern schon im Voraus sagt, nun wird bei denen keiner mehr kleben vor dem nächsten Spiel
Bezüglich des Belagreinigers: Als wir in Rohrbach gespielt haben, war auch ein Tester am Start. Wir hams ausprobiert und einen frisch geputzen Schläger in die Box gelegt. Schon nach 10 Sek. wurde der Schläger positiv getestet - auf dem Belagreiniger stand wohlgemerkt "Bio" drauf. Seitdem mach ich mir auch so meine Gedanken, was die heutzutage noch in des Putzzeug rein tun Greetz
|
|||
|
|||
naja, wir haben uns schon gestern darüber unterhalten, dass bei uns nächste woche mit sicherheit geprüft wird. aber da sowieso keiner klebt kann es uns ja egal sein
|
|
|||
|
|||
Zunächst Glückwunsch an Külsheim, der Sieg war verdient. Ein herzliches Dankeschön für das lustige Beisammensein beim Italiener - nur die lange Rückfahrt war ein wenig nervig. Bisher haben wir es nicht geschafft, nach einem Auswärtsspiel "kurz" was Essen zu gehen und erst um 2:00 wieder in Reilingen zu sein.
Tja, zu dem Einsatz des badischen Verbandsschiedsrichters gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Regeln gibt es in jeder Sportart, und über Sinn und Unsinn solcher kann man trefflich und lange streiten - es führt nur zu Nichts. Immerhin konnten wir gestern einige Erkenntnisse mitnehmen: 1. Nicht überall wo "Bioclean" draufsteht, ist auch Bioclean drin. Unser Spieler hatte seinen Schläger vor dem Spiel mit diesem vermeintlich harmlosen Reiniger auf Hochglanz gebracht - und durfte diesen dann "stecken" lassen und mit einem anderen Schläger spielen. Nachdem der Schläger "positiv" gestest wurde, war er für dieses Einzel aus dem Rennen - eine Möglichkeit zur Nachbesserung gab es nicht und auch das "Abwaschen" des Schlägers hätte nicht dazu geführt, dass er verwendet werden darf. Eine Regel, die- sagen wir es mal vorsichtig - mir etwas zu hart erscheint. Im nächsten Einzel hätte er den Schläger - nachdem er mit Abwaschen und einem erneuten Test grün sigalisierte - für das zweite Einzel verwendet werden dürfen. Zu diesem kam es leider nicht ........... In der Mülltonne in Külsheim herrschte dann allerdings Hochkonjunktur und irgendein Tischtennisshop in der Nähe von Reilingen wird nächste Woche einige Flaschen Reinigungsmittel (aber das neue) verkaufen können 2. Die Liga spielt tatsächlich verrückt: wir gewinnen gegen Hockenheim 9:2, Hockenheim gegen Külsheim 9:2 und Külsheim gegen uns 9:4. Da ist Alles drin, wie es die Tabelle auch zeigt. 3. Das Ende der Welt muss kurz hinter Külsheim liegen - zumindest hatten wir bei der Anreise den Eindruck. 4. Schiedsrichter sind nette Menschen, verweisen aber bei Diskussionen sehr schnell auf das auf der Homepage des Badischen TT-Verband nachzulesende Regelwerk - auch das mit dem Schlägerreiniger soll dort nachzulesen sein. Ich frage mich nur, weshalb die Vereine diese Regelungen nicht auch auf anderem Wege zur Verfügung gestellt bekommen, aber vielleicht geschieht bzw. geschah das ja auch. 5. Wir spielen alle schon sooooooooo lange Tischtennis, kennen aber nicht alle Regeln im Detail. Es gibt noch viel zu lernen ........... Soviel zum Thema ........... Geändert von Konter (30.11.2008 um 19:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da unser Vorteil nun dahin ist, werden wir speziell für Büffelschnitt bei dessen nächstem Auftritt in unserem Keller, im Nebenraum die "Kastelruther Blaukehlchen" auftreten lassen, damit ihn der eigentümliche Sound unserer Halle nicht mehr stört. |
|
|||
|
|||
Oder ihr organisiert ein zweites Blasmusikfestival in der großen Halle, das war auch recht lustig als wir gegen euch gespielt haben.
|
|
|||
|
|||
und gibts tips für den letzten spieltag in der vorrunde?
TV Sinsheim FC Külsheim 8:8 TV Bad Rappenau II 1. TTC Ketsch 9:6 TTC Reilingen TSV Sandhofen 9:5 FC Viktoria Hettingen TTC Hockenheim 6:9 TV Mosbach II TTG Birkenau 8:8 VfB Adersbach TTV Rohrbach 5:9 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein bisher einziges Match gegen Euren guten Bechtel wurde mal mitten drin durch einen hörenswerten Feuerarlarm unterbrochen (Danke noch mal an die türkische Hochzeitsgesellschaft mit Ihrem Indoor-Feuerwerk ). Robust, wie ich nun mal bin, hab ich dieses Spektakel damals sehr gut weg gesteckt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie lange ist das schon wieder her Uli? Weiß zwar noch das ich dabei war, aber in welchem Jahr?
|