|
|||||||
| Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2008/09
TTF Kißlegg - TV Isny 8:8
Nach 3 Stunden stand ein gerechts Remis auf dem Papier. Wir TTFler wollten die Vorrunden-Klatsche vergessen machten und starteten motiviert und in guter Performance. Das spontan neugebildete Doppel 3 Fabri/Geisler punktete prompt und der Sieg vom sehr starken Walter W. gegen Greiter deutete an, dass an dem Tag wohl einiges möglich sein könnte. Anfang des zweiten Durchgangs ging die TTF nach einen sehenswerten Sieg von Fabri über Müller sogar mit 7:5 in Führung. Zuvor konnte ich mein Kämpferherz gegen Greiter voll ausreizen und diesen im vierten Satz niederringen. Stützle kam leider gegen Mennig (noch) nicht zurecht, Kohler jedoch kämpfte sich gegen Schmid tapfer durch (3:2). Unser Joker Achim G. spielte wirklich ein sehr gutes Debüt für die TTF (ein Sieg nach 0:2-Rückstand + Sieg im Doppel!) doch Kontrahent Beer erwischte ebenfalls einen guten Tag und war der verdiente Sieger. Das Schlußdoppel von Stützle und mir war schwer, wir hielten ordentlich dagegen, doch wir mussten den Greiter/Hörmann gratulieren. Insgesamt ein echter Fight mit hochklassigen und immer fairen Spielen! Nächste Woche wollen wir gegen Christazhofen weiter punkten. Gratulation nach Leutkirch, ein deutliches 9:2 in Zech, wobei einige Fünfsätze an die TSG gingen. Letztlich aber wohl einfach das bessere Team. |
|
|
||||
|
||||
|
TSG Lindau-Zech III - TSG Leutkirch III 2:9 Hallo zusammen, nur noch ein paar Zeilen zu unserem Spiel vom vergangenen Wochenende. "Es gleicht sich alles wieder aus", heißt´s ja so oft. Was in der Vorrunde in Deuchelried gegen uns lief - verlorene 5-Satz-Spiele en masse - wurde vor vier Tagen in Lindau diesmal "pro Leutkirch" umgekehrt. Diesmal waren wir es, die Fortuna als siebten Mann (bzw. Frau ) auf der Bank sitzen hatten.Das Ergebnis ist gewiss zu hoch ausgefallen, auch wenn ich seltsamerweise nie die Angst verspürte, dass etwas passieren könne. Kurioserweise waren die beiden Zecher Spielgewinne jeweils klare Sache: H. Majores ließ mir nicht den Hauch einer Chance und I. Yagkan "panierte" unseren Ersatzspieler T. Izykowski. Zitat von Gunnar S. zum Spiel: "9:2 gewonnen, und beide Spielverluste gehen auf das Konto von ehemaligen Isnyern. Fehleinkäufe..." Herrlich, dieser Teamgeist. ![]() Dass durch mich vorhergesehene Unentschieden Kissleggs gegen Isny kommt uns natürlich zugute. Isny und Neuravensburg stellen immerhin die heuer größten Konkurrenten um Platz 4 dar... Übermorgen ist in unserer Spielklasse ja "Großkampftag". Hier nun meine Prognosen: SV Deuchelried III - SV Baindt II Die beiden besten Teams der Liga treffen also in der Rückrunde schon recht früh aufeinander. Egal, wie dieses Spiel ausgehen wird, danach wird noch nichts entschieden sein - oder? Wenn ich mir die Baindter Aufstellung anschaue, frage ich mich allerdings doch, wer die - vorausgesetzt, sie treten immer so an - schlagen soll. Der Gastgeber wird sich dennoch in eigener Halle das verlängerte Rückgrat aufreißen. Ich tippe auf ein 6:9. SG Christazhofen I - SG Kisslegg I Die neue Aufstellung wird den Gästen zupass kommen, zumal die Argenbühler im Hinteren Paarkreuz ihre größte "Baustelle" besitzen. Kisslegg ist wie immer hochmotiviert und wird mit einem 5:9 die nächsten Punkte einfahren. SF Urlau I - TSG Leutkirch III Es ist wieder Lokalderby-Zeit. ![]() Die Sportfreunde werden uns das Leben wie immer schwer machen und sich für das 4:9 in der Vorrunde revanchieren wollen. Dennoch sollten wir in der Lage sein, in der kleinsten Halle des Bezirks zu bestehen. Auch hier gibt´s ein 6:9. SV Hauerz I - TSG Lindau-Zech III Ein Punktverlust des SVH würde uns Leutkirchern natürlich prima in den Kram passen. Aber Wunschdenken gehört hier nicht her, und das Unentschieden aus der Vorrunde wird sich nicht wiederholen. Die Gastgeber gewinnen 9:5. TV Isny II - SV Neuravensburg I Das Team, das jenes Spiel verlieren wird, könnte unter Umständen schon raus aus dem Kampf um Rang 4 sein. Ich denke, dass es ein hartes, enges Match geben wird. Am Ende bleiben die Punkte aber in Isny. Mein Tipp lautet 9:6. Viel Erfolg & Spaß euch allen! Bis bald - oder bis Sonntag auf der Rangliste in Baindt! ![]() F. Rieger, TSG Leutkirch |
|
|
|||
|
|||
|
Grüß Gott alle miteinander,
hier die Vorhersagen aus Hauerz fürs Wochenende: ![]() ein echtes Spitzenspiel: Deuchelried : Baindt > 9 : 7 Pro Deuchelried spricht: Heimspiel, Vorrundensieg und mit nötiger Konsequenz ausgeglichene Mannschaft wenn alle an Bord sind. Contra Baindt: Radetzki (Platz 1) soll angeblich fehlen. (sichere Quelle!!!) Es wird so oder so ein ganz enges Spiel, auch Tagesform abhängig. Christazhofen : Kisslegg > 5 : 9 siehe Kommentar Flo Rieger. Urlau : Leutkirch > 4 :9 Leutkirch ist durch die Umstellungen zur Rückrunde noch stärker aufgestellt. Wenn auch vorne Punkte weggehen, die Mitte und das hintere Paarkreuz werden`s richten. Isny : Neuravensburg > 9 : 6 Wie Flo schon schreibt: wer verliert kann sich wahrscheinlich keine Hoffnung mehr auf den Aufstieg machen. Aber Heimvorteil und starkes vorderes Paarkreuz (incl. Doppel) für Isny. Hauerz : Lindau > 9:6 wir tun uns immer schwer gegen Lindau. Zuletzt 2 x 8:8. Radlinger hinten wird nicht viel verlieren dagegen Schulz vorne nicht viel gewinnen. Ansonsten wird viel von der Aufstellung der Lindauer abhängen? Es sollte aber machbar sein!!!!!!!!!! ![]() Schöne Spiele euch allen. Grüße aus Hauerz, KOW Geändert von KOW (29.01.2009 um 22:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Deuchelried gegen Baindt 9:4 Hallo zusammen, nach unserem Sieg gegen Baindt ein kleines Statement meinerseits zum Spiel. Vor dem Spiel wurde bei uns die Aufstellung der Doppel diskutiert. Wie sollte nur aufgestellt werden. Das Ergebnis war, wir spielen einfach so wie immer. Im Nachhinein das absolut richtige Vorgehen. Drei gewonnen Doppel zu Beginn und danach noch ein Sieg von Peter gegen Bank van waren wohl der Schlüssel zum Erfolg. Thomas Nowak war an diesem Tag nicht zu schlagen. Er brachte mir eine deutliche 3:0 Niederlage bei. Peter Fuchs konnte Baumhauer mit druckvollem Angriffsspiel bezwingen. Der Vorhand-Schwinger von Baumhauer kam nie zur Wirkung. 3:1 für unseren Peter. Rene Schäfer zeigte wie schon in der Vorrunde eine überragende Leistung. Benni Fürst spielte gewiss nicht schlecht und konnte durchaus sehenswert aufspielen, doch am Ende hatte Rene immer die bessere Antwort. Respekt ! ![]() Hinten dann ein kleines Schlüsselspiel. Bei einem Sieg von Micha Holzmüller waren wir so gut wie durch, bei einer Niederlage konnte es nochmals spannend werden. Micha Holzmüller kam Anfangs mit dem Schnitt von Robert Nowak nicht wirklich zu recht. Er konnte sich dann aber relativ schnell auf das Spiel seines Gegners einstellen. Es folgte ein sehenswertes Spiel. Am Ende konnte sich dann „Holzi“ verdientermaßen durchsetzen. Das zweite Spiel im hinteren Paarkreuz konnte für uns eigentlich gar nicht verloren gehen. Spöri haderte schon beim einspielen mit Halle, Platte, Banden und Ball. Alles in der Halle schien nicht für sein Spiel geschaffen zu sein. Dies spiegelte sich dann tatsächlich in seinem Spiel gegen Roman nieder. Ein nie gefährdeter Sieg von Roman war das Ergebnis. Vorne war dann Thomas Nowak auch von Armin Peter nicht zu schlagen. Ich konnte mich gegen Bank van mit 3:1 durchsetzen. Auch Peter Fuchs zeigte gegen Rene Schäfer gewiss keine schlechte Leistung. Konnte aber trotz aller Bemühungen nicht einmal einen Satz für sich entscheiden. Benni Fürst lieferte sich einen Fünfsatz – Krimi gegen Baumhauer den er für sich entscheiden konnte. Nun stand das Ergebnis mit 9:4 fest. In der Höhe nicht einmal unverdient. Es scheint, als ob Baindt sich so langsam zu unserem Lieblingsgegner herauskristallisiert. Zu den weiteren Spielen: Eine Überraschung für mich war wohl das Spiel Hauerz gegen Lindau-Zech. Zuhause einen Punkt abgegeben und dabei gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Lindau-Zech. Was war da denn los? ![]() Alle weiteren Spiele sind wohl im Rahmen. Man sieht, dass Urlau wohl in der Rückrunde sicherlich bedeutend besser aufspielen wird als noch in der Vorrunde. Ich denke sie werden noch die eine oder andere Mannschaft ärgern und sicherlich noch ein oder zwei Plätze in der Tabelle gutmachen können. Viele Grüße aus Deuchelried Matze |
|
|
||||
|
||||
|
SF Urlau I - TSG Leutkirch III 7:9 Hallo zusammen, nach über 3,5 Stunden Spielzeit und einem nervenaufreibenden Spiel konnten wir am Samstag die nächsten zwei Punkte zum "Projekt: Aufstieg" beisteuern und das Lokalderby - vielleicht etwas glücklich - für uns entscheiden. Die Gastgeber boten ihre nominell stärkste Aufstellung auf, während wir erfreulicherweise auf Roland Schmuck zurückgreifen konnten. Der Start verlief allerdings nicht sehr erfolgsversprechend. Unser Spitzendoppel Rieger/Eschler verdiente diese Bezeichnung gegen Rudhart/Dorn nicht, zumal die beiden Urlauer gut harmonierten und uns den Schneid völlig abkauften. Besser machten es da schon Schmuck/Saß beim ungefährdeten 3:0 über Bruder/Krug. Sauter/Tasch lieferten sich mit Holl/Huber einen offenen Schlagabtausch, der dann allerdings im 5. Satz "pro Urlau" endete. Anschließend folgten dann drei TSG-Siege am Stück. Urlaus Spitzenspieler Jürgen Rudhart war gesundheitlich angeschlagen und daher nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Dennoch musste unser "Sachsen-Ronny" über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen, bis sich der Erfolg durch eine Serie gefürchteter Vorhandkracher schlussendlich einstellte. Andi Mader kam mit meinem Material überhaupt nicht zurecht und unterlag trotz relativ knappen Sätzen mit 0:3. Gunnar Saß bog seine Partie gegen Michael Bruder nach verlorenem 1. Durchgang noch um und gewann am Schluss ungefährdet. Roland Schmuck agierte gegen Thomas Krug gewiss nicht schlecht, aber beim 1:3 machte sich vor allem die fehlende Trainingspraxis bemerkbar. Nachdem sich Adi Sauter am Nebentisch verdientermaßen in vier Sätzen gegen Reinhold Huber durchsetzen konnte, hatte unser Jugendersatz David Tasch die Chance, durch einen Sieg eine 6:3-Führung herzustellen. Bis zum 9:4 im 5. Satz sah es auch danach aus, aber dann riss der Faden und Michael Holl gelang wirklich alles. Sieben Punkte in Folge bedeuten also nicht ein 6:3, sondern stattdessen ein 5:4 für Leutkirch nach dem 1. Durchgang. Wenn er fit ist, dürfte J. Rudhart für mich eigentlich eine Nummer zu groß sein. Aber - siehe oben - dem war an diesem Tag eben nicht so. Folglich konnte ich auch mein 2. Einzel gewinnen und, was viel wichtiger ist, einen Punkt auf das Mannschaftskonto "hieven". Im Duell der beiden "2er" agierte A. Mader cleverer, auch weil Ronny E. so manches Mal zu arg mit sich haderte. Die Herren Bruder und Schmuck boten anschließend ein gutklassiges Spiel mit schönen Ballwechseln. Leider heißt unsere Sportart aber nicht Schach, sondern Tischtennis, und einer musste am Ende gewinnen. Dies war der Urlauer Sportskamerad, der somit für den 6:6-Ausgleich sorgte. Die Partie Krug vs. Saß mutierte daraufhin zum "Scheideweg". Eine Niederlage Saß` hätte - da A. Sauter nebenan gegen Holl nur die Gratulation blieb - ein 8:6 für Urlau bedeutet. Unser "4er" konnte einen 0:2-Satzrückstand aber dank seiner Erfahrung noch umbiegen. D. Tasch zeigte sich nervenstärker als im 1. Einzel und ließ Huber keine Chance. Die Geschichte des Schlussdoppels ist schnell erzählt. Mir gelang 5 Sätze lang praktisch gar nichts, Kamerad Eschler immerhin ab und zu etwas. Urlaus Akteure führten in diesem unansehnlichen Duell im letzten Durchgang noch mit 7:3, ehe Ronny die arme, weiße Kugel malträtierte und auch noch die Tischhälfte des Gegners traf. ![]() Einen Schönheitspreis gab´s für den finalen Sieg also nicht, aber das Einzige, was zählte, waren zwei wichtige Zähler für unser Punktekonto. Noch kurz zu den restlichen Partien vom Wochenende: Deuchelried schlug Baindt ziemlich eindeutig und setzte sich so wieder an die Tabellenspitze. Respekt! ![]() Lindau-Zech errang erneut ein 8:8 gegen Hauerz, was aber angesichts der letzten Vergleiche zwischen beiden Teams keine allzu große Sensation darstellt. Mal sehen, was KOW davon zu berichten weiß... Die anderen Matches endeten exakt so, wie von mir prognostiziert. Vielleicht hätte ich doch Lotto spielen sollen? ![]() Eine schöne Woche euch allen und bis bald. F. Rieger, TSG Leutkirch |
|
|
|||
|
|||
|
"The same procedure as every year“
![]() selten passt ein Spruch so gut wie zum Thema = Hauerz : Lindau > 8:8 ![]() Was soll oder kann man als Beteiligter schon viel positives schreiben bei dem Ergebnis. Lindau ohne Schulz und Radlinger dafür mit Riehle und Bauer auf 5 und 6. 1:2 aus den Doppeln: Van Alst / Butscher 3:0 gegen Majores / Bauer. Biberach / Loser 1:3 gegen Wanninger / Hengge und Weber / Mahle 10:12 im fünften gegen Yakan / Riehle. Dann auf 5:2 gestellt mit Siegen von: van Alst : Wanninger mit 3:1, Butscher : Majores 3:0, Biberach : Yakan 3:1 und Weber : Hengge mit 3:1. Angeschlagen mit Schulterschmerzen ins Match gegangen ein knappes 1:3 von Loser gegen Bauer. Auch Mahle mit Armproblemen, 0:3 gegen Riehle. "Normales" 3:1 von van Alst gegen Majores zum 6:4. Dann aber war`s wie abgeschnitten: Butscher im fünften mit 9:11 gegen Wanninger, Biberach 1:3 gegen Hengge, Weber 0:3 gegen Yakan und Loser 1:3 gegen Riehle zum 6:8 aus Hauerzer Sicht. Ein enges 3:1 von Mahle über Bauer brachte das 7:8. Also wieder wie in den letzten 3 Spielen gegen Lindau (alle endeten mit 8:8) musste das Schlussdoppel über Niederlage oder Punkteteilung entscheiden. Hier aber zeigte sich die Klasse des Hauerzer Einser Doppels van Alst / Butscher. Mit +5, +8 und +11 sorgten sie für den 8:8 Endstand. Fazit: Im Nachhinein ist man immer klüger. ![]() Unsere Zweite war spielfrei und somit wäre ein Ersatz für den verletzten Loser kein Problem gewesen. Das aber ist eine Entscheidung des verletzten Spielers. Wenn er sich fit und stark genug fühlt, kein Problem. Wenn`s aber in die Hose geht, wie jetzt bei uns, macht man sich so seine Gedanken. Die "restlichen" Spiele: Mein Tipp ist trotz "Angstgegner" Hauerz, Deuchelried für die Meisterschaft. Souverän wie sie Baindt abgewatscht haben. ![]() Kisslegg in Christazhofen hab ich so erwartet. Die Kisslegger werden noch manches Spiel für sich entscheiden aber zum Aufstieg wird`s wahrscheinlich nicht mehr reichen. Leutkirch mit Glück in Urlau, weil Rudhard "die Zähne gezogen wurden". Wer weiß wie`s sonst ausgegangen wäre. 8:8 event. Schade!!!! ![]() Isny setzt sich im direkten Duell gegen Neuravensburg wie erwartet ab. So das war`s aus Hauerz. Bis Samstag. KOW Geändert von KOW (03.02.2009 um 20:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Kreisliga,
drei Partien warten auf kompetente Tipps. Ich mache dann mal den Anfang, d.h. ich versuch´s. ![]() Wir Leutkircher haben spielfrei... SG Christazhofen I - SF Urlau I Man kann wohl klar davon ausgehen, dass Urlau in der Rückrunde - dank verbesserter Aufstellung - stärkere Leistungen abrufen kann. Jürgen Rudhart dürfte mittlerweile auch wieder gesundheitlich "hergestellt" sein. Engagiert ist das Team allemal, und so lautet meine Prognose 5:9. TSG Lindau-Zech III - SV Baindt II Lindau hat in der jüngsten Vergangenheit - frag nach beim KOW - den Hauerzen wiederholt ein Bein gestellt. Warum sollte es also gegen Baindt nicht auch mit einem Punktgewinn funktionieren? So recht glaube ich allerdings nicht dran. Die Zecher werden kein Kanonenfutter darstellen, aber dennoch landen die Punkte beim SVB. Ergo: 5:9. SV Neuravensburg I - SV Hauerz I Die Mannen um "MvA" werden uns mit einem Sieg in der Tabelle wieder überholen, zumal Neuravensburg (laut einer glaubwürdigen Quelle) nichts mit etwaigen Aufstiegsplänen zu tun haben möchte. Abschenken wir der SVN das Spiel natürlich nicht, aber ich denke, dass die letzte Konsequenz fehlen wird. Daher auch hier - was ist denn heute mit mir los - ein 5:9.Ein schönes Wochenende an alle und viel Erfolg! F. Rieger, TSG Leutkirch Geändert von LAIBACH (06.02.2009 um 10:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hier nun die Tipps aus Hauerz.
Christazhofen : Urlau > 6:9 Die Änderungen in der Aufstellung und die Genesung von Rudhart werden sich im Normalfall günstig für Urlau auswirken. Lindau : Baindt > 4:9 Auch der Heimvorteil wird Lindau nicht helfen denn die Baindter sind ein anderes Kaliber als die Hauerzer die sich immer wieder gegen die Lindauer blöd anstellen und sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Neuravensburg : Hauerz > 6:9 Ich getrau mich fast nicht mehr auf uns zu tippen. Auch wenn wir einen "machbaren" Gegner haben geht doch zu vieles daneben. Ich bin mal gespannt wie`s in NRV wird, deshalb verkneif ich mir hier weitere Kommentare. Viel Glück und gute Spiele am Samstag wünscht sich KOW
Geändert von KOW (06.02.2009 um 15:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
An unserem spielfreien Wochenende hab ich auch mal wieder Zeit für einen Tip
![]() Christazhofen - Urlau Die Urlauer sind Favorit, aber wenn Christazhofen ein guter Start gelingen sollte, ist evtl eine Überraschung möglich > Tip: 8 : 8 Lindau - Baindt Hier sehe ich keine Überraschung > 2 : 9 Neuravensburg - Hauerz Denke, daß die Hauerzer sich erholt haben und einen Sieg einfahren können > 5 : 9 Grüße Wolfram |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
das vergangene Wochenende ergab keine Überraschungen. Für diesen Samstag sind drei Partien angesetzt. Hiermit eröffne ich mal die Tipprunde: SV Deuchelried III - TSG Lindau-Zech III Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der SVD in eigener Halle gegen die bayrischen Gäste irgendwelche Blöße geben wird. Schon in der Vorrunde gab´s ein klares 9:2. Ganz so deutlich wird´s diesmal nicht, aber am Ende heißt es 9:4. TSG Leutkirch III - TTF Kisslegg I Schafft Kisslegg die Revanche für die knappe, unglückliche Niederlage in der Hinserie? Die Chancen stehen nicht schlecht, zumal wir (mal wieder) gewisse Aufstellungssorgen haben. Dennoch hoffe ich auf einen Sieg. Das Schlussdoppel bringt die Entscheidung zum 9:7. TV Isny II - Baindt II Isny wird für Baindt kein Stolperstein im Kampf um die Meisterschaft darstellen. Oder etwa doch? "Vorne" und im Doppel sind Hörmann/Greiter für 3-4 Isnyer Punkte gut, aber auf den anderen Positionen ist Baindt stärker. Meine Prognose: 4:9 Viel Spaß & Erfolg euch allen! F. Rieger, TSG Leutkirch |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

) auf der Bank sitzen hatten.