|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: alternativen zum Sriver FX
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja Alle 2 Wochen ca, mit "Contra Carbo Schaum",
aber da alle 2 Wochen nicht wirklich oft ist, denke ich nicht das der Grund ist, warum se so schnell am Ende sind. |
|
||||
|
||||
Hm...
Ich kanns mal probieren, aber kann das wirklich soviel ausmachen ? |
|
||||
|
||||
wenn du die klebeschicht nie abziehst müsste dir doch sicherlich aufgefallen sein, dass es irgendwann ewig dauert bis der kleber getrocknet ist.
wenn du die schicht abgezogen hast, ist der schwamm fast wieder wie neu und nimmt den kleber besser auf. |
|
||||
|
||||
^^ ne is mir noch net aufgefallen, die Reste die da drauf sind sind ne Hauch dünnen Schicht, aber ich werds mal probieren
Danke an alle die mir weitergeholfen haben, und gute Sätze |
|
||||
|
||||
Ich weiß natürlich nicht, ob es zutrifft, aber mir fallen noch zwei Möglichkeiten ein, die einen hohen Verschleiß beim Reinigen (bzw. Nicht-Reinigen) erzeugen:
1. Zwischen den Ballwechseln die Beläge an Trikot oder ähnlichem abzuwischen (richtet Beläge schnell übel zu) und 2. Die Beläge wirklich nur alle zwei Wochen mal sauber zu machen, da man dann ständig den Staub (sind ja z.T. winzige Steinchen) in die Gummioberfläche reinhämmert. Zum Abziehen des Klebers findest Du mit der Suchfunktion diverse Methoden hier im Forum. Stichworte: "Abziehen", "Bügeln", "entfernen", etc...
|
||||
|
||||
Was hältst du vom Stiga Magna?
Spiele denn seit er herausgekommen ist, hatte vorher auch 15 Jahre Sriver FX. Die Matte ist wahnsinnig haltbar, klebe ihn (2 Schichten) dreimal die Woche, rubble ab und zu den Kleber runter. So teuer ist er jetzt auch nicht mehr, ist für 25 € zu kriegen. Gruß Budenmacher |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er ist härte, schneller, katapultiger...also alles in allem ein komplett anderer Belag! |
|
||||
|
||||
Das ist mir schon klar, aber ich habe die Umstellung auch hingekriegt!
Vielleicht ist es einen Versuch mal Wert! |
|
||||
|
||||
Das mit dem abwischen am Triko mach ich aufjedenfall öfters mal,
das werd ich mir dann mal vesuchen abzugewöhnen War haltet ihr von den Belägen hier Stiga Carbo Sound Stiga Mendo Stiga Mendo Energy Joola Mambo Das sind so paar alternativen die ich jetzt aus em Forum hier rausgesucht hätte, in anbetracht, das es auf der Rückhand ja auch en Härterer Belag sein kann. |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |
|
|