Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2008, 11:57
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Frischklebeverbot überprüfbar?

Hi Rudi,

wenn das Gerät auch auf Kantenbänder reagiert,kann ja wohl irgend etwas nicht stimmen. Wenn ich mir heute im TT-Shop neue Beläge auf mein Holz kleben lasse und muss dann noch 2-3Tage auf den ersten Einsatz warten, stimmt ja auch etwas nicht oder? Müssen wir jetzt alle neue Hölzer und Schläger kaufen nur weil das Gerät überreagiert? Die TT-Industrie würde sich freuen.

Gruß Günter
Alt 26.08.2008, 12:27
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?

wer diesen thread verfolgt hat weiß, dass ich auf diese tatsache mehrfach hingewiesen habe. ich persönlich finde, dass es nicht sein kann das diese geräte nun auf alles mögliche anschlagen. um es überspitzt auszudrücken, muss man nun immer angst haben das dieses enez anschlägt. blöd blöd

mmh, was mir bisher noch keiner beantworten konnte, wie erkennt man ob man ein voc-haltiges reinigungsmittel hat?

aber ich glaube auch, dass sich dieses ganze thema mit den enez geräten von selber klärt. wie heißt es so schön..die zeit wirds richten
Alt 26.08.2008, 13:20
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Mr. President Beitrag anzeigen
Hi Rudi,

wenn das Gerät auch auf Kantenbänder reagiert,kann ja wohl irgend etwas nicht stimmen. Wenn ich mir heute im TT-Shop neue Beläge auf mein Holz kleben lasse und muss dann noch 2-3Tage auf den ersten Einsatz warten, stimmt ja auch etwas nicht oder? Müssen wir jetzt alle neue Hölzer und Schläger kaufen nur weil das Gerät überreagiert? Die TT-Industrie würde sich freuen.

Gruß Günter
ITTF und DTTB weisen in ihren Verlautbarungen daraufhin, dass neue Materialien einige Tage ausgelüftet werden müssen. Das erscheint mir durchaus zumutbar zu sein.
Alt 26.08.2008, 13:23
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen

mmh, was mir bisher noch keiner beantworten konnte, wie erkennt man ob man ein voc-haltiges reinigungsmittel hat?
Die neuen Reiniger haben einen entsprechenden Aufdruck.
Alt 26.08.2008, 13:54
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das würde also bedeuten, dass ich meinen contra bio cleaner wegschütten darf....hatte mir damals 1l gekauft und der ist bis jetzt noch nicht aufgebraucht. tolle sache, wenn dem so ist....und wieder hat jemand verdient an den neuen regeln verdient
Alt 26.08.2008, 13:57
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nein, brauchst net wegschütten, sollst halt nur nicht direkt vorm Spiel reinigen, sondern paar Stunden vorher.

Geändert von Vollblutprofi (26.08.2008 um 14:13 Uhr)
Alt 26.08.2008, 13:58
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
das würde also bedeuten, dass ich meinen contra bio cleaner wegschütten darf....hatte mir damals 1l gekauft und der ist bis jetzt noch nicht aufgebraucht. tolle sache, wenn dem so ist....und wieder hat jemand verdient an den neuen regeln verdient
Tipp: verdünne Deinen Biocleaner doch mit Wasser, sagen wir mal im Verhältnis so 5:1 oder gar 10:1 Dann fällt es nicht so ins Gewicht
Alt 26.08.2008, 14:11
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Tipp: verdünne Deinen Biocleaner doch mit Wasser, sagen wir mal im Verhältnis so 5:1 oder gar 10:1 Dann fällt es nicht so ins Gewicht
Wenn da VOC drin ist und das ENEZ bereits auf geringe Mengen anspricht und du erst noch austesten darfst in welchem Verhältnis du das vermischen musst... und dann sagen wir mal dein genanntest 10:1 dann kannste auch gleich Wasser nehmen zum reinigen...
Alt 26.08.2008, 14:12
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wenn dem so ist....und wieder hat jemand verdient an den neuen regeln verdient
ich find', dass da jemand eher unverdient an den neuen Regeln verdient hat
Alt 26.08.2008, 14:14
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Würd ich auch eher so sehen, aber wer würde es schon ablehnen, zusätzlich was zu verdienen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »