Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2008, 00:00
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Sinus Alpha

Aber hat schon ca. 42° ?
Alt 06.07.2008, 09:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja , circa. Ich selber würde zwar eher auf 40-41° tippen,aber das ist ja kein großer Unterschied.
Alt 06.07.2008, 17:59
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also:
Hab mir am Freitag vor den "TT-News Open" am Stand noch den Sinus Alpha 2x in Max. geholt.
Vorab.. hab davor ein Nimbus Medium gespielt ubzw. in der letzten Runde einen geklebten Bryce FX, auf einem Avalox BT555

Tempotechnisch zum Alpha kann man sagen, er ist schneller als ein Nimbus oder Nimbus Medium (Hab leider keinen Vergleich zu Roxon, Coppa, etc.).
Aber er kommt nicht an einen "gut" geklebten Belag ran.

Zur Kontrolle... er ist SEHR kontrolliert. Um weites kontrollierter als jeder Belag den ich geklebt habe. Vor allem beim Blocken und harten Topspins hatte ich am meisten Gefühl.
Beim Block "entfaltet" der Belag meinermeinung seine ganze "Kraft", vor allem bei harten Topspins einfach mit dem Schläger hinhalten, kommt der Ball quasi wie bei nem geklebtem Belag. Was leider beim Topspin nicht ganz der Fall ist.

Für die Leute die unbedingt ein "Klick" haben müssen: Er klickt! Und zwar nichtmal soo schlecht. (Er spielt sich aber um einiges Besser als er Klickt )

Spin
hab ich vor allem in Aufschläge sehr gut bekommen.
Weiche Tops waren weniger Kontrolliert wie harte, hatten aber trotzdem ordentlich Schnitt!

Der Ballabsprung ist meiner Meinung recht flach. Hab mich nicht großartig vom Bryce FX auf ihn "umstellen" müssen..

Was kann man noch sagen? Mir fällt nix ein..

Habe den Belag ca. 15-20h intensivst getestet und bin zum Urteil gekommen, dass mir - wenn die Haltbarkeit stimmt - nix anderes aufs Holz kommt.
Für mich genügent das Tempo, er ist sehr Kontrolliert und weniger Schnitt bekomm ich auch nicht in die Bälle. Dazu nicht mehr kleben zu müssen hat doch auch was. Ich nehm die 10% die mir an Tempo fehlen in Kauf für die anderen Punkte wo der Belag gut macht.

Gruß an alle die in Oberboihingen waren, sowohl auch an die Zurückgebliebenen

Geändert von zool (06.07.2008 um 18:02 Uhr)
Alt 07.07.2008, 14:50
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann ich dir nur Recht geben.
Eíne Frage :
Hast du zuvor den Bryce Fx in 2,1 gespielt und bist dann beim Sinus Alpha in max auf dem gleichen Holz gelandet ?

Geändert von markus-95 (07.07.2008 um 14:54 Uhr)
Alt 07.07.2008, 15:18
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja, 2.1 und das selbe Holz natürlich..
Gruß auch
Alt 10.07.2008, 07:15
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war mit meinem ERSTEN Sinus Alpha (rot, max.) auch super zufrieden.

Nur jetzt hab ich einen neuen Belag aufgeklebt - und der funkt irgendwie nicht richtig.
Weniger Sound, weniger Katapult und Tempo

Ganz komisch....jetzt weiß ich nicht war die erste Garnitur sooo gut, oder ist die zweite sooo schlecht

Wenn die erste ungefähr dem Standard entspricht kann ich mit meinem Holz weiter spielen, wenn die zweite der Standard ist fehlt mir einfach ein wenig Tempo....und ich muss mir doch noch nen Holzwechsel überlegen.

Hat irgendwer dieselbe Probleme gehabt?
Alt 16.07.2008, 09:42
duke13 duke13 ist offline
40+ Invalide
Junior-Forenmitglied

duke13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei den Belägen der neuen Generation leider noch immer recht große Schwankungen in der Qualität der einzelnen Beläge gibt. Deshalb kann man grundsätzlich auch nur bedingt Aussagen machen über die Spinfreudigkeit den "Klick", Katapult und ähnliches bei verschiedenen Belägen- leider auch nicht bei einzelnen Produktionsserien. Selbst bei rot/schwarz kann man deutliche Unterschiede ausmachen.
Ich hab jetzt ganz frisch eingetroffen, den Alpha geklebt. Vorher hatte ich einen Tenergy und Jo Platin ausprobiert. Beide m.E. viel zu hart und von Spinfreudigkeit keine Spur. Wenn man die Berichte in anderen Threats betrachtet, kommen die Kollegen zu ganz anderen Ergebnissen.
Der Alpha erfüllt meine Erwartungen vollends. Nicht ganz so laut - aber z.B. beim Gegenspin aud der Halbdistanz richtig flott ohne allzu großen Körperaufwand. Über dem Tisch, kurz kurz, langer Unterschnitt und Flip sehr kontrolliert. Auch sehr kontrolliert aber trotzdem druckvoll beim Block. Vor allem aber beim Aufschlag richtig giftig. In manchen Berichten zum Alpha werden hier einzelnen Punkten (z.B. Blockeigenschaften - Ball fällt runter) heftig widersprochen.

Lange Rede kurzer Sinn - ich hab hier mit den Alphas (beide 2.0) wohl zwei Sonntagsbeläge erwischt - und das leider zum ersten Mal, obwohl ich seit der ersten Generation an Tensor Beläge spiele. M.E. (leider) eine mehr oder minder große Glücksache. Verallgemeinern kann man wohl nur wenig Aussagen zu den Belägen der neuen Generation.

Gruß
wohin wir kämen, wenn wir gingen...

Geändert von duke13 (16.07.2008 um 15:16 Uhr)
Alt 16.07.2008, 11:40
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich gehe 3 mal die woche zum tt und war jetzt in denj ferien jeden tag 6 stunden trainiren. mein sinus alpha in max. ist nach 3 monaten noch sehr gut
nur leichte weiße verfärbungen. mehr ncith.
Alt 20.07.2008, 10:10
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein Sinus Alpha ist nen bisschen härter als der meines Freundes mehr aber auch nicht.
Haltbarkeit -- spiele in erst eine Woche intensiv und noch nichts negative über die Haltbarkeit zu berichten. wenn dieser lange hält kaufe ich mir auch auf die Rh einen Sinus Alpha
Alt 20.07.2008, 10:30
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muss iwie aufpassen wie man den aufklebt. ich hatte den mehrmals umgeklebt und da waren iwie immer Schwankungen drin.Mal hat der sich richtig super gespielt, und dann auf einmal ging garnichts mehrKomisch komisch
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »