Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2008, 11:55
DalaiLameR DalaiLameR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DalaiLameR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Süd 2008/09

Berngau - Bad Abbach 1:9

Nach dem nervenaufreibenden Abstiegskampf der letzten Saison und einem relativ langweiligen Durchmarsch von Regenstauf wird es diese Saison richtig spannend :-)

Der Vierkampf um den Aufstieg bleibt, denke ich, bis zum letzten Spieltag spannend, da sich die "Großen" irgendwie alle gegenseitig schlagen und vielleicht auch noch über den ein oder anderen Außenseiter (in Walhalla oder gg Abbach) stolpern.

Auch im Kampf um den Abstieg wird es noch spannend. Berngau wird wohl ohne Punktgewinn absteigen. Den anderen Abstiegsplatz machen wohl Neumarkt, Kümmersbruck und Post-Süd untereinander aus, aber auch Abbach ist noch längst nicht in sicheren Gewässern.
Gerade Neumarkt hat ja noch einige gute Spieler in der Hinterhand (3te Mannschaft), die bei einem Einsatz Hinten eine Bank sind.
Ich wage keine Prognosen mehr abzugeben und freu mich auf die Rückrunde!
Alt 12.12.2008, 21:20
Benutzerbild von VH- Haudrauf
VH- Haudrauf VH- Haudrauf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VH- Haudrauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moechte erstmal vor den Burgweintingern meinen Hut ziehen.
Eine klasse Leistung, die zeigt, was mit Motivation und Training
alles moeglich ist. Ob es zum Aufstieg reicht, ist eine andere
Sache, da sie noch nach Rosenberg und Schierling muessen,
aber Sie brauchen ja ach nur noch zweimal unentschieden zu
spielen, aber das ist ja das schoene an unserer Sportart, dass
dies im Gegensatz zum Fussball nicht so einfach geht.
Wenn Neumarkt in der Rueckrunde nicht die Besten spielen laesst,
sehe ich schwarz, denn alle Teams kaempfen und tun ihr Bestes.
So, nun muss ich aufhoeren, der Strand ruft, da ich mich zur Zeit
in Brasilien bei meinen Schweigereltern befinde und mit meiner Frau
die fast 30 Grad geniesse.
Daher Gruesse an alle ins kalte Deutschland und bis bald !
Alt 16.12.2008, 03:38
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin TT-Cracks,

Bereits zum neunten Male veranstaltet der Sportbereich Tischtennis im ASV Wilhelmsdorf sein Weihnachtsturnier.
Man darf gespannt sein, wer sich von den Spitzenspielern der Bezirke Mittel-, Unter-, Oberfranken und der Oberpfalz anmeldet.

Klickt einfach auf meine Signatur und ihr gelangt zur Auschreibung und anderen Infos.

Grüße

Stefan
Alt 16.01.2009, 14:05
durten durten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

durten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieses WE gibts für mich die Vorentscheidung bezüglich des Abstiegs. Wenn Post Süd abermals gegen Neumarkt gewinnen kann, dann ist die Messe gelesen. Wie seht ihr das?
Alt 16.01.2009, 18:02
DalaiLameR DalaiLameR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DalaiLameR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf jeden Fall eines der spannendsten Spiele der Rückrunde. Ich denke, dass Post-Süd sogar ein Unentschieden reichen würde, um die Klasse zu halten.

Vorderes Paarkreuz: Hofmann/Gerhart vs Hilbert/Zuks
Vorteil Neumarkt, die 3:1 spielen sollten?
Mittleres Paarkreuz: Spieß/Blank vs Bachmayer/Reischböck
Das starke hintere Paarkreuz von Post ist in die Mitte "umgezogen". Ich denke die Partien sind ausgeglichen (2:2)
Hinteres Paarkreuz: Müller-Tribbensee/Gayr vs Hackl/Scholze
Mit Scholze kommt ein Mann aus der 2ten, der nicht unterschätzt werden sollte. Tippe auch hier auf ein 2:2

Insgesamt glaube ich, nicht zuletzt wegen dem Heimvorteil, an einen knappen Sieg für Neumarkt aber ich irre mich diese Saison ja sowieso ständig

Tipps:
Neumarkt vs Post-Süd 9:6
Schnaittenbach vs Kümmersbruck 9:6
Schierling vs Abbach 9:3
Alt 24.01.2009, 17:52
opusone opusone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

opusone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Liga geht es ja momentan heiß her. Abbach klaut den Burgweintingern, die ohne Vitzthum angetreten sind, einen Punkt und macht Schnaittenbach zum Tabellenführer. Schnaittenbach hatte letzte Woche anscheinend einige Probleme gegen Kümmersbruck, schaukelt das Spiel aber doch noch heim. Rosenberg noch spielfrei, aber hat jetzt wieder alles selber in der Hand, wenn man die Rückrunde schadlos übersteht. Auch die Schierlinger dürfen sich wieder Hoffnung machen.
Im Abstiegskampf geht es ja auch heiß her. Neumarkt gelingt ein Sieg gegen Post Süd, die auf Hilpert und den nach Nürnberg gewechselten Dietrich verzichten mussten. Damit wird auch der Abstiegskampf wieder interessant, denn bis Platz 5 kann es an sich noch jeden treffen. Jeder Spieltag bringt etwas neues, es macht richtig Spaß die Liga zu verfolgen, schon lange war es nicht mehr so spannend. Vier Mannschaften spielen um den Aufstieg und der Rest, bis auf Berngau, die wohl keine Chance mehr haben, kämpft um einen Platz im sicheren Mittelfeld. Mal schauen, was die nächsten Spiele bringen
Alt 01.02.2009, 01:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VH- Haudrauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@opusone
Kann da Dir nur Recht geben,
haben den Schnaittenbachern, die heute stark ersatzgeschwächt
bei uns antraten, immerhin einen Punktnach 6:2 Führung unsererseits,
es wäre auch mehr für uns drin gewesen, abnehmen können.
Aufstiegtipps abzugeben ist im Moment wirklich schwer, da die
Mannschaften einfach nicht immer komplett auflaufen.
Auch die Abstiegsfrage zwischen Post/Süd und Neumakt ist völlig
offen, sehe hier jedoch minimale Vorteile für Post/Süd zum Nichtabstieg.
Schaun wir mal, was die nächsten Wochen so bringen.
Alt 08.02.2009, 16:53
Superblocker29 Superblocker29 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Superblocker29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
kann mich euch auch nur anschließen. Es gibt meiner Meinung 3 Schauplätze. Gruppe 1: Aufstieg: Hier ist zu erkennen, dass wenn eine der "großen" 4 mit Ersatz antritt, ganz schön ins Wanken geraden kann. Siehe Burgweinting gegen Abbach. Aber auch gegen Post Süd, ist es gerade nochmal gut für die Burgweintinger ausgegangen. Anderes Beispiel ist Schnaittenbach gegen Walhalla. Und ich bin mir sicher es werden noch andere Spiele folgen, bei denen die vermeintlich schwächeren den großen ein Bein stellen. Fazit: Aufstiegskampf völlig offen, allerdings hat es Rosenberg jetzt selbst in der Hand (spielen gegen die schwierigsten Brocken daheim).
Gruppe 2: Abstieg: Hier spielen 2 Mannschaften noch um das rettende Ufer (Neumarkt und Post Süd). Hier denke ich, dass sich Post Süd durchsetzen wird, außer Neumarkt packt noch den einen oder anderen aus der Dritten aus und gewinnt noch 2-3 Mal!
Gruppe 3: Spiel um Platz 5:
Hier streiten sich mit Bad Abbach, Kümmersbruck und der SG Walhalla drei gleich starke Mannschaften, die sich alle gegenseitig die Punkte stehlen, aber auch den großen 4en die Punkte abknöpfen können.(und sobald sie mit Ersatz auflaufen auch gegen die Abstiegsaspiranten ins Gras beißen können). Momentan hat Walhalla ein kleines bißchen die Nase vorne, allerdings ist die Saison noch lange.
Fazit: Spannend ist es und spannend bleibt es, da sich heuer keine Mannschaft in ihrer jeweiligen "Gruppe" von den anderen absetzen kann.
Alt 08.02.2009, 18:42
opusone opusone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

opusone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Recht gute Einschätzung würde ich sagen. Burgweinting scheint aber wieder in kompletter Aufstellung zu spielen, zumindestens waren in Kümmersbruck alle Mann dabei. Burgweining hat die nächsten drei Spiele gegen Schierling, Rosenberg und Schnaittenbach, denke da könnte sich eine vorzeitige Meisterschaftsentscheidung anbanen. Was war denn überhaupt mit Schnaittenbach in Regensburg los? Ohne drei Stammspieler, aber immerhin noch ein 8:8 gegen die keineswegs zu unterschätzende Walhalla, aber warum haben denn gleich Nguyen, Apfelbacher und Stepan Matthias gefehlt? Werden die in den nächsten Spielen wieder mit dabei sein oder hat sich hier auch das Verletzungspech eingeschlichen? Und was ist überhaupt mit Rosenberg los? Die Rückrunde ist ja schon einige Wochen am laufen, die Rosenberger haben aber noch kein einziges Spiel bestritten, hat das irgendwelche Gründe?
Im unteren Tabellenbereich wird es ebenfalls am nächsten Spieltag interessant werden, wenn Bad Abbach, die momentan mit 8 Punkten auch unten drinhängen, gegen Neumarkt spielt. Sollte der ASV gewinnen wird der Kampf um das rettende Ufer richtig interessant, da bis Rang 5 dann theoretisch wieder alle Mannschaften im Abstiegskampf stecken.
Alt 15.02.2009, 09:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@opusone

Wir, die SG Walhalla Regensburg, haben sich gestern aus dem Abstiegskampf verabschiedet.
Mit 13 Punkten noch abzusteigen halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.
Nichts desto Trotz wollen wir natürlich die Saison voll zu Ende spielen,
um noch Fünfter mit einem ausgeglichenen oder leicht positiven Punktekonto zu werden.
In den nächsten Spielen fällt die Vorentscheidung für die Meisterschaft.
Aber ich glaube, dass sich die jeweils aufsteigende Mannschaft ohne weitere
Verstärkung sehr hart in der Oberpfalzliga tun wird. Bis bald !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »