|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis muss langsamer werden!
Zitat:
Hin und her muss es gehen!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kann man das Image verbessern? Ich habe schon relativ oft Bekannte zum Besuch eines Profispiels überredet. Sonderlich begeistert war niemand. Ein Tourist, der sich vorletzte Spielzeit das CL-Spiel Grenzau gegen Niederösterreich ansah, meinte TT-Spieler seien eben keine Profis. Im Fußball seien solche Fehler undenkbar. Das Ping-Pong-Image wird durch die kurzen Ballwechsel bestätigt. Wie man das Problem lösen soll weiß ich nicht. Mein Landesverband (STTB) hat in wenigen Jahren fast ein Drittel seiner Mitglieder verloren und schiebt zudem eine Bugwelle an Senioren vor sich her. Dies erhöht die finanziellen Belastungen der Vereine, was wiederum den Niedergang verstärkt. Das Image einer Sportart spiegelt sich in ihren Inaktiven wider. Und die treten massenweise aus den TT-Vereinen aus.
|
||||
|
||||
Vielleicht fehlt es auch nur an einem oder zwei verrückten Milliardären, die sehr hoch dotierte Turniere in's Leben rufen, damit das TV anlocken (nur wo fett Kohle zu machen ist, kommt das TV. Egal ob langweilig oder nicht. Siehe z.B. Billiard, Poker) und plötzlich die breite Masse TT als cool ansieht?
Diese Poker-Mania ist doch nicht mehr zum Aushalten... nur so am Rande bemerkt.
|
|||
|
|||
Du hast den Schwachsinn aber nicht kommentarlos so hingenommen, oder?
|
|
||||
|
||||
was habe ich davon wenn durch regeländerungen TT medientauglich wird aber ich selber keinen spass mehr am sport habe?
bei mir im verein erlebe ich das gerade sehr häufig. ältere spieler die schon 15-20 jahre TT spielen verlieren die lust daran weil sie keine GLN mehr spielen dürfen und zu alt sind sich noch auf etwas anderes umzustellen. mit GLN wird doch eh nur in unteren spielklassen erfolgreich gespielt und die kommen bei mir selten im TV ;o) |
|
|||
|
|||
Profitischtennis ist längst nicht mehr selbsterklärend. Ein Laie, der die Sportart nicht kennt, muss so urteilen. Kann man ihm das vorwerfen?
|
||||
|
||||
Nein, vielleicht nicht, aber man kann ihm vorwerfen , dass der Vergleich von Tischtennis zum Fussball gewaltig hinkt, hätte er Tennis zum Vergleich rangezogen, dann wär's ja noch okay gewesen...
Du hast ihn aber schon aufgeklärt oder ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der Mehrzahl von Spielen von Profifußballern sehe ich eine Vielzahl von Fehlern, die "amateurhaft" sind. |
|
|||
|
|||
"Verständliche Fehler" gibt's im Tischtennis ohnehin nicht...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.