|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ideales schneller weiches OFF Holz gesucht. wer kann mir helfen.
Zitat:
Würde mich sehr interessieren, ob du jetzt einen Nachfolger für dein Holz gefunden hast. |
|
|
||||
|
||||
|
Kurzer Zwischenbericht:
Habe das Waldner Diablo Senso getestet. Das paßt ziemlich gut. Nicht zu hart etwas schneller und mein testholz hat 84g gewogen ohne verkürzten Griff. Desweiteren teste ich gerade das Tibhar Xeon. Auch nicht schlecht. Allerdings gab es da nen kleines Mißverständnis denn: Im Katalog/auf der HP des größten TT Händlers steht es als off+ Holz ausgewiesen mit Tempo 96 (primo hat da knapp 90) auf dem Holz kann man aber lesen, das es ein off- ist. Es spielt sich nicht schlecht ist aber nicht viel schneller als das Primo off- Weitere Berichte folgen wenn die tests zuende sind. Hab noch nen P500 hier das 80 g wiegt. mal sehen was damit geht...
|
||||
|
||||
|
Habe das P500 mit 80g getestet. Sollte ja etwas vibrieren. War auch so aber nicht so extrem wie erwartet und wie ich es zb vom Stiga OC kenne. Spielte sich auch ähnlich weich wie nen primo off-. Auch leicht. Alles gut. Nur nicht wirklich schneller....Also zwar ne gute Alternative zum Primo aber eben keine schnellere....und das war ja das Ziel meiner Suche....
also: Xeon und P500 gute Alternativen aber nicht schneller. Diablo werd ich noch ausführlicher testen. Bekomme eins die Tage. ist nen Tick härter uach wohl minimal schwerer aber eben auch merklich wen auch nicht extrem schneller. Mal sehen. Melde mich wieder...
|
||||
|
||||
|
das acoustic haut genau hin, es ist aber schwerer als 80gr.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das wird mit 90 g angegeben. und somit erfüllt es eine wichtige Bedingung überhaupt nicht. es gibt 100 Hölzer die 3 von 4 Bedingungen erfüllen...leider kaum welche die 4 erfüllen...
Und 99 Euro da müßte ich ja nen schuß haben....selbst wenn ich es mit reichlich rabatt bekäme ist es doppelt so teuer wie nen waldner diablo und 3 mal so teuer wie nen primo.
|
|||
|
|||
|
dann kommt wohl nur noch ein keyshot light für dich infrage!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hört sich an wie das waldner diablo
3 holz schichten und glasfieber/arylate nur das das donic 44 kostet und das keyshot 75 euro und ich beim donic noch rabatt bekomme und es leichter zuu beschaffen ist
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dir ist das P500 mit dem Sinus zu langsam? Irgendetwas stimmt da nicht. Das P500 ist so ziemlich das katapultigste Holz was ich kenne und im Zusammenhang mit dem großen Katapult des Sinus noch zu langsam?? Entweder sind deine Beläge im A... oder du brauchst einen Belag, der erst in ein paar Jahren erfunden wird. Hast du den Stiga IUL schon mal geklebt auf dem P500 gespielt? Ich behaupte mal, dass du dann einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Primorac und P500 feststellen wirst. Mal am Rande, bei welchen Schlägen ist dir die Kombi eigentlich zu langsam (Block, Topspin aus der Halbdistanz, Rückschlag,...)? Ich bin echt ratlos. PS: Ich habe auf dem P500 mal einen YASAKA Pryde getestet, das war für mich durch den sich addierenden Katapult von Holz und Belag unspielbar. Vor dem Kebeverbot habe ich einen Bryce (geklebt) auf dem OC gespielt. PPS: Vielleicht solltest du mal den Pryde testen. Gruß Ralf |
|
|
||||
|
||||
|
ich komme mit dem sinus alpha auf den anderen hölzern vom speed usw gut klar. den werde ich wohl nicht wechseln. saison ist in einer woche da kann ich nicht mehr soviel rumtesten. besonders da ich evtl sogar noch überlege doch wieder LN zu spielen.
Kann ja nur sagen wie ich es empfinde. Da ist das P500 für mich eben genauso schnell wie mein Primo off-. egal ob bei Topspin oder block oder konter. spielt sich sehr ähnlich. Es ist nicht langsam aber eben nicht schneller als nen Primo. Würde auch nicht sagen nen Golf V6 ist langsam. für jemand der nen 75 PS diesel fährt ist er ne Rakete. Aber für jemand der nen Ferari fährt eher nicht. Und wie bei Material eigentlich immer ist eine Kombination für den einen ne Rakete für den anderen ne Schnecke. 5 Antworten 6 Meinungen. Daran hab ich mich hier jetzt schon gewöhnt. Fazit für mich. P500 ist nen guter Ersatz aber keine Steigerung zum Primo.
|
|||
|
|||
|
Also wenn hier noch ne Alternative zum Primo gesucht wird.
Ich hab früher (in den guten alten Zeiten, als man noch kleben durft) das Pimo Off- mit Bryce auf beiden Seiten gespielt. Jetz spiel ich Bryce Speed auf beiden Seiten, und meine Wahl beim Holz ist nach langem probieren und testen auf das DHS Hurricane King gefallen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.