|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister? | |||
Weißenborn | 15 | 65,22% | |
Leimsfeld 2 | 0 | 0% | |
Todenhausen | 0 | 0% | |
Gombeth | 3 | 13,04% | |
Ermschwerd | 1 | 4,35% | |
Besse 3 | 0 | 0% | |
Reichensachsen | 0 | 0% | |
Weißenhasel | 0 | 0% | |
Eschwege | 1 | 4,35% | |
Aulatal | 0 | 0% | |
Lüdersdorf | 1 | 4,35% | |
Spangenberg | 2 | 8,70% | |
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksoberliga Gruppe 2 2008/2009
Wir hatten mal den selben Fall! Spieler XY "verletzte" sich im Doppel, setzte dann im ersten Einzel aus, spielte aber dann sein zweites Einzel. Wir haben zwar keinen Protest eingelegt, aber falls dies regelwidrig gewesen wäre, hätte der Klassenleiter wohl etwas unternommen!
Also in meinen Augen vollkommen ligitiem! Und mal ganz ehrlich, welche Mannschaft hat denn den Vorteil wenn ein Spieler Doppel und ein Einzel abschenkt und im dritten Spiel angeschlagen an den Tisch geht ?! Gruß Daniel
|
|||
|
|||
In der wettspielordnung steht dass man vom wettkampf ausgeschlossen ist wenn man ein spiel (seis einzel oder doppel) abschenkt ohne einen ball gespielt zu haben. Hat man jedoch einen punkt gespielt und gratuliert dann dem gegner darf man im nächsten einzel wieder spieln...doofe regel aber so wurde es mir vonnem ehemaligen kreisausschuss mitglied erläutert.
ich würde deshalb sagen: regelwidrig!
|
|||
|
|||
Eben. Wie schon vorher von Heribert Pilch beantwortet:
(WSO 7.16.2.1) "Eine Mitwirkung ist selbst dann gegeben, wenn der Spieler sein erstes Einzel oder Doppel frühestens nach dem ersten Aufschlag ohne die Angabe von Gründen beendet." Beides gegeben. "Doppel" und "Ball gespielt". Also kein Grund für eine Spielwertung.
|
|||
|
|||
Mal abgesehen davon, dass es wirklich ziemlich armseelig wäre, wenn der Gegner einem schon zwei Spiele schenkt, dass man dann noch Protest einlegt. Wirklich ganz schwach...
|
|
|||
|
|||
Ja, sehe ich auch so - aber hier geht's wohl drum, durch die Wertung am grünen Tisch zu punkten und Luft im Abstiegskampf zu gewinnen.
Tja, Charakter hat man - oder eben nicht. |
|
|||
|
|||
Der Abstiegskampf hat seine eigenen Regeln
Da spielt Charakter keine Rolle...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man nicht die Spielstärke hat, ein solches Spiel (trotz 2 geschenkter Punkte) zu gewinnen, dann ist das einfach so. Hat was mit "Sportsgeist" zu tun, sich sowas einzugestehen. Diese Form von versuchtem Punkteklau zeigt eher, dass man nur schlecht verlieren kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man nach der Wettspielordung geht hat das nichtsmehr mit "Punkteklau" zu tun. Klar ist es nich die feine Englische Art, aber was wär denn wenn sich niemand mehr an die WSO hält, sondern alles von Toleranz und Ausnahmen lebt? Das kann nicht funktionieren. Und ich denke in der Situation, so "unsportlich" es sein mag, ist es ihr gutes Recht gewesen Protest einzulegen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber man muss immer unterscheiden zwischen "Regeltreue" und der Motivation, die in diesem Fall dahinter steht - s/w denken funktioniert da meiner Meinung nach nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, ich kann und will da jetzt keine Position beziehen, jedoch kam mir des öfteren die sehr übertriebene Verbissenheit zweier Brüder einer der Parteien zu Ohren, welche den Sachverhalt warscheinlich leicht erklären lässt. Verbissenheit und Abstiegskampf vertragen sich Bekanntermaßen wenig
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.