Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Austria / Österreich (ÖTTV) > allgemeines Forum Österreich
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2002, 12:04
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und was soll uns diese Zitatesammlung jetzt sagen?
Hört doch auf mit den Kindereien.
Um die Aussage von Cheftrainer fortzuführen:
Zitat:
Gespräch bei mir im Kindertraining nachdem ich jemanden "erwischt" habe, der einen anderen mit einem Ball abgeschossen hat:

"Der hat aber angefangen"
Trainer: Du mußt aber nicht gleich mitmachen. Ignorier ihn doch einfach.
Kind: Na gut, aber er hat das schon fünfmal gemacht, nämlich vor 11, 8, 7, 6 und 3 Minuten.

Viele Grüße
Joachim
Alt 19.04.2002, 12:25
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo
Und was soll uns diese Zitatesammlung jetzt sagen?
Hört doch auf mit den Kindereien.
Um die Aussage von Cheftrainer fortzuführen:

Trainer: Du mußt aber nicht gleich mitmachen. Ignorier ihn doch einfach.
Kind: Na gut, aber er hat das schon fünfmal gemacht, nämlich vor 11, 8, 7, 6 und 3 Minuten.

Viele Grüße
Joachim
Was beweist, daß die Ignorier-Methode offensichtlich versagt hat und der Trainer nicht in der Lage war, mehrmaliges einseitiges Fehlverhalten zu erkennen.
Du hast genau erkannt, was Sache ist, irgendwann ist das Maß voll.
Alt 19.04.2002, 13:03
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Nachtrag

@ Jaskula -zum Thema Sachlichkeit oder auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
Polemisch, arrogant herablassend wie immer, so kennen wir Dich.

Auch wenn es Deinen Horizont etwas zu übersteigen scheint, so besteht zwischen den Fünfer-Serien und den Zweier-Serien beim Aufschlag sehr wohl ein Unterschied in den Variationsmöglichkeiten. Dir dies zu erklären, wenn Du nicht mal 'ne Grundahnung von solchen taktischen Möglichkeiten hast, erscheint mir sinnlos.
Aber ich bin froh, daß ich Dir mit meinem Rücktritt vom aktiven TT so eine große Freude bereiten konnte.
Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer

Aber vielleicht ist es ja auch so, dass Du die neuen taktischen Erfordernisse und Möglichkeiten von Zweierserien nicht erfasst hast.
Erstens:
Das war grundsätzlich sachlich gemeint (einen ironischen Unterton will ich nicht abstreiten)- und zum Thema Genauigkeit: siehe Smilies. - Ich habe aber ausdrücklich von "neuen taktischen Erfordernissen und Möglichkeiten" geschrieben, denn diese gibt es wohl unstreitig. Da der Gegner - aus Deiner Sicht - ebenso beschränkt ist, gibt es aber auch neue Möglichkeiten. Dieses hast Du vielleicht ja tatsächlich noch nicht erkannt/erfahren/oder auch zur Kenntnis nehmen wollen! Dein Angriff auf F.S. - Dein Lieblingsopfer - war hingegen unterhalb Gürtellinie - so blind und blöd ist man als Bezirksligaspieler selbst im Saarland nicht. Ich denke eine leicht-ironische Replik ist da zu verschmerzen. Außerdem: Ich habe F.S. Beitrag mehr als WITZ empfunden - etwas Gelassenheit würde auch Dir gut zu Gesicht stehen.
Zweitens:
Zitat Rahul Nelson: "Im übrigen empfinde ich zum wiederholten Male den aggressiven Ton Deiner Postings als unpassend und Deine Aussagen stellenweise beleidigend. (Wir hatten das Thema schon mal.) Die Art und Weise, in der Du hier sowohl andere Forumsmitglieder als auch ehrenamtlich im Sport tätige Menschen attackierst und abkanzelst, ist einfach daneben."
Drittens: auch in Deiner Zitatensammlung sind sehr wohl sachliche Passagen enthalten - wer subjektiv geäußerten, persönlichen Meinungen Unsachlichkeit vorwirft ist nicht bereit, andere Meinungen zu akzeptieren und sachlich zu diskutieren
Viertens:
Ich werde wohl auf Smilies bei bestimmten Leuten zukünftig verzichten, da diese sie ja doch nicht zur Kenntnis nehmen wollen.

Gruß (leicht angefressen)
Alt 19.04.2002, 13:56
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ein spiel...

lieber jaskula,

wir reden hier doch über tischtennis. ein spiel mit dem ball.

so, wie musik ein spiel mit tönen, die juristerei ein spiel mit gesetzen oder dieses forum ein spiel mit worten ist, ist tischtennis immer noch ein spiel. und zu einem spiel gehören emotionen.

bei deinen ausführungen über tischtennis kann ich keinerlei emotionen erkennen. dir fehlt der drang zum spielen und der emotionale bezug zum tischtennis.

ich glaube (und bin auch froh drüber), uns trennen galaxien. daher hat es auch keinen sinn, weiter über tischtennis oder sonstwas zu "reden".

habe die ehre!
Alt 19.04.2002, 14:15
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Flachschupfer

1. Sachlichkeit

Ich empfand Deine Postings als sachliche Beiträge

2. Gelassenheit

Die kommt einem irgendwann abhanden, wenn man ständig in solcher Form angegangen wird.

3. FS

Opfer ist für ihn wohl nicht das richtige Wort, wenn man sich die Art und Weise seiner Ergüsse betrachtet, wie er auf sachliche Postings eingeht. Hier liegt der Unterschied zu mir, so glaube ich, weil ich mich nur dann auf dieses Niveau begebe, wenn ich in gleicher Form zuvor angegangen wurde. Du kannst das gerne nachprüfen, Du wirst wohl kaum ein Posting finden bei dem ich ohne Vorgeschichte so reagiere wie FS.
Im übrigen spiele ich höher als FS und er hält mich offensichtlich für so blöd, daß er über meine Meinung glaubt lachen zu müssen.
Du kennst vielleicht auch seinen Beitrag aus einem anderen Thread nicht, in dem er auch völlig ohne Grund aber eindeutig in Anspielung auf mich sich wünschte, daß "alle diese Miesepeter" endlich mit dem TT aufhören sollten. Da (@Cheftrainer )stand ich noch drüber, aber das Faß und der Tropfen, du weißt ja.

4. Rahul Nelson

Er hat mit der von Dir zitierten Aussage ebenfalls auf meine aggressiven Re aktionen angespielt. Es kann mir hier wohl keiner ernsthaft unterstellen, nicht diskussionsfähig zu sein. Nervig für manche ist höchstens meine Uneinsichtigkeit, aber die ist beidseitig. Der Versuch von Rahul, meine Reputation anzuzweifeln ist wohl offensichtlich gelungen, da Du Dir diese Aussage wohl gemerkt hast, obwohl er weder Belege dafür brachte, noch Ursachenforschung betrieb. Genau das ist der Punkt, warum

- ich nicht gelassen bleiben kann (leider)
- immer wieder solche Angriffe gegen mich laufen, nach dem Motto irgendwas bleibt schon hängen, auch wenn es nicht stimmt und am Ende ist er dann völlig unglaubwürdig.

5. Zitate

Welcher der von mir aufgeführten Beiträge ist denn als Ganzes gesehen sachlich ? Es ist vielleicht ein Satz davon mal sachlich, aber mehr auch nicht.

6. Andere Meinungen

Wenn man mal davon absieht, wie penetrant ich gegen die Regeländerungen ankämpfe und nur jeweils den einzelnen Beitrag liest, dann sind die meisten gar nicht so undifferenziert wie Du hier darzustellen versuchst.
Das Problem ist wohl eher, daß diejenigen, die schon mehrfach in solche Diskussionen eingegriffen haben sich ein Bild von mir gemacht haben und schon beim Lesen dieses Bild des verbohrten Extremisten bestätigt sehen wollen. Die geschriebenen Worte sind dann oftmals nicht mehr so wichtig, was auch die schlechten Zitate erklärt.

7. Smilies

Die sind wirklich recht gefährlich, da deren Interpretation sehr stark von der Erwartung des Empfängers abhängt. Ich verwende diese daher sehr sehr sparsam.
Alt 19.04.2002, 14:24
hasst die 11

Re: ein spiel...

Zitat:
Original geschrieben von fortune39
bei deinen ausführungen über tischtennis kann ich keinerlei emotionen erkennen. dir fehlt der drang zum spielen und der emotionale bezug zum tischtennis.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ?
Alt 19.04.2002, 14:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: ein spiel...

Zitat:
Original geschrieben von fortune39
lieber jaskula,

wir reden hier doch über tischtennis. ein spiel mit dem ball.

so, wie musik ein spiel mit tönen, die juristerei ein spiel mit gesetzen oder dieses forum ein spiel mit worten ist, ist tischtennis immer noch ein spiel. und zu einem spiel gehören emotionen.

ich glaube (und bin auch froh drüber), uns trennen galaxien. daher hat es auch keinen sinn, weiter über tischtennis oder sonstwas zu "reden".

habe die ehre!
Hallo Fortune39,

habe mich vor knapp 2 Monaten ähnlich aus der Disskusion mit Jaskula verabschiedet.
http://www.tt-news.de/vb/showthread....2384#post62384

Das kannst Du einfach echt vergessen. Vielleicht können wir es nochmal wagen, mit ihm zu diskutieren, wenn wir seine Reife erreicht haben

Sportlicher Gruß
Fozzi
Alt 19.04.2002, 16:03
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Jaskula
Zitat:
Im übrigen spiele ich höher als FS ...
Herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße
Joachim
Alt 19.04.2002, 16:13
hasst die 11

@Fozzi + fortune79

Daß Du es aufgegeben hast, mich überzeugen zu wollen ist ja soweit in Ordnung, aber muß man am Ende einer Diskussion seinen Gegenüber nochmal als "weit weg" abstempeln ?
Macht Ihr das bei anderen Diskussionen auch so, oder führt ihr sonst nur Gespräche mit Gleichdenkenden ?

Übrigens Fozzi, ich weiß leider nicht wer Du bist, aber die Wahrscheinlichkeit, daß wir uns privat kennen ist recht hoch, da wir lange Zeit im gleichen Kreis spielen. Wer weiß, vielleicht hatten wir auch schon ganz angenehme Unterhaltungen.

Abweichende Meinungen haben nicht immer nur Idioten.
Alt 22.04.2002, 11:45
Frankfurter Frankfurter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frankfurter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oh wie schön, daß diese Diskussion endlich ein Ende hat !

Jetzt lasst uns wieder Tischtennis spielen - bis 11 !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »