Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken > Kreis Ansbach
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2008, 09:11
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisliga Ansbach

@ hacko

meine aussage über eine schwächere 1.KL sollte man nicht so auf die goldwaage legen und ist alles andere als böse gemeint.

fakt ist: die alten "schlachtrösser" werden auch nicht jünger und im allgemeinen fehlt der nachwuchs um das niveau aufrecht zu halten. ich glaube man kann schon sagen das eine 1. KL noch vor 10 oder mehr jahren qualitativ besser besetzt war, oder sehe ich das falsch?

(als besserwisser will ich mich net hinstellen - so sollte es nicht rüber kommen)
Alt 12.12.2008, 09:21
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
@ hacko

meine aussage über eine schwächere 1.KL sollte man nicht so auf die goldwaage legen und ist alles andere als böse gemeint.

fakt ist: die alten "schlachtrösser" werden auch nicht jünger und im allgemeinen fehlt der nachwuchs um das niveau aufrecht zu halten. ich glaube man kann schon sagen das eine 1. KL noch vor 10 oder mehr jahren qualitativ besser besetzt war, oder sehe ich das falsch?

(als besserwisser will ich mich net hinstellen - so sollte es nicht rüber kommen)

so hab ich es - um gottes willen - auch gar nicht aufgefasst, kein thema!

aber du hast vollkommen recht, der nachwuchs fehlt und das fast überall...

somit sinkt das niveau der z.B. 1. kl natürlich mit der zeit, aber momentan ist es doch noch recht ordentlich. ich hab da sowieso eine etwas egoistische meinung... ich spiele hauptsächlich für meine bilanz und meinen persönlichen erfolg, wobei die mannschaft natürlich nicht zu vernachlässigen ist!!

der trainingseifer mancher leute lässt aber trotz ausreichend zeit, sehr zu wünschen übrig. klar trainiert nicht jeder 3-4x die woche und fährt zu lehrgängen etc. so wie ich, aber das minimum von 1-2 einheiten/woche sollte man hinkriegen, sonst braucht man (meine meinung) doch gar nicht spielen.

ich zumindest will mich mit meinen fast 29 jahren nach fast 9 jahren pause und nun 3 jähriger rückkehr in das tischtennisgeschehen jetzt nochmal leistungsmäßig so gut es geht steigern, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Geändert von hacko (12.12.2008 um 09:59 Uhr)
Alt 12.12.2008, 09:32
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
so hab ich es - um gottes willen - auch gar nicht aufgefasst, kein thema!
super! - nicht das manche auf die idee kommen ich will stänkern. aber eine kleine diskussion ist doch auch mal ganz gut, oder? (und vorsicht - ich äußere nicht immer meine meinung, ich äußere auch ganz gerne mal etwas provokatives um eine diskussion raus zu kitzeln)

Zitat:
aber du hast vollkommen recht, der nachwuchs fehlt und das fast überall...
sehe ich auch so. leider wahr - aber ihr in ansbach habt ein klasse modell mit franken 5.

Zitat:
somit sinkt das niveau der z.B. 1. kl natürlich mit der zeit, aber momentan ist es doch noch recht ordentlich.
mmh, du dieses jahr kann ich wenig sagen. kenn außer rothenburg und den 1er und ... ehm messlinger glaub ich heißt er...sonst keinen (ok, die wassertrüdinger 1er und 2er)

Zitat:
ich zumindest will mich mit meinen fast 29 jahren nach fast 5 jahren pause und nun 3 jähriger rückkehr in das tischtennisgeschehen jetzt nochmal leistungsmäßig so gut es geht steigern, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
wenn man spaß an seinen hobby hat, dann denkt man auch nicht drüber nach. der spruch: "wenn jemand was will sucht er wege, wenn jemand was nicht will gründe" passt einfach
Alt 12.12.2008, 10:01
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
super! - nicht das manche auf die idee kommen ich will stänkern. aber eine kleine diskussion ist doch auch mal ganz gut, oder? (und vorsicht - ich äußere nicht immer meine meinung, ich äußere auch ganz gerne mal etwas provokatives um eine diskussion raus zu kitzeln)

sehe ich auch so. leider wahr - aber ihr in ansbach habt ein klasse modell mit franken 5.

mmh, du dieses jahr kann ich wenig sagen. kenn außer rothenburg und den 1er und ... ehm messlinger glaub ich heißt er...sonst keinen (ok, die wassertrüdinger 1er und 2er)

wenn man spaß an seinen hobby hat, dann denkt man auch nicht drüber nach. der spruch: "wenn jemand was will sucht er wege, wenn jemand was nicht will gründe" passt einfach
es waren fast 9 jahre pause....bin heute verplant!

genauso ist es, aber wie gesagt, muss jeder selbst entscheiden...
Alt 12.12.2008, 23:16
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

kleines update...

Herrieden 2 vs. Wassertrüdingen 3:9

Nix drin für uns heute!
Alt 13.12.2008, 02:43
Schwarzi Schwarzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schwarzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weil es noch nicht drin steht...
FC Heilsbronn - TSV Windsbach III 1:9

@hacko: hätte schon gedacht dass das spiel um einiges knapper ausgeht...
Alt 13.12.2008, 08:36
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Schwarzi Beitrag anzeigen
weil es noch nicht drin steht...
FC Heilsbronn - TSV Windsbach III 1:9

@hacko: hätte schon gedacht dass das spiel um einiges knapper ausgeht...
hey seb,

das hätten wir auch, aber es ging rein gar nix bei uns gestern. ich hatte glaub den tiefpunkt überhaupt und bei den anderen ging auch so gut wie nix zusammen...

bei euch war mir das schon klar, dass es so ausgeht...
Alt 13.12.2008, 09:00
Beginner Beginner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Beginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na ja, wenn´s läuft dann kannst nix dagegen machen. aber der unterschied zu unseren bisherigen spielen war halt, dass ein paar fünf satz spiele zu uns gekippt sind. so deutlich war das gestern gar nicht.
Alt 13.12.2008, 14:09
Tschuk Tschuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tschuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an unsere Zweite. Endlich haben sie ihr Potential mal aufblitzen lassen!

Zitat:

Meiner Meinung nach ist die 1. Kreisliga Ansbach die Stärkste seit mindestens 10 Jahren (seitdem ich sie verfolge). Zwar hat es immer wieder Einzelmannschaften gegeben, die besser waren (z.B. SpVgg Ansbach mit Kostenko, Golubew, Kortschminski oder SpVgg W-Eschenbach mit Frey, Holzinger, Huber, Zoubek, usw...), aber im Durchschnitt gesehen ist sie dieses Jahr, wie ich meine, stärker. Das Nachwuchsproblem besteht auch schon ewig.

Geändert von Tschuk (13.12.2008 um 14:12 Uhr)
Alt 13.12.2008, 14:29
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Beginner Beitrag anzeigen
na ja, wenn´s läuft dann kannst nix dagegen machen. aber der unterschied zu unseren bisherigen spielen war halt, dass ein paar fünf satz spiele zu uns gekippt sind. so deutlich war das gestern gar nicht.

es waren wieder 5x5, aber mit nur 2 spielen für uns... eigentlich hast schon recht, es hätte auch knapper ausgehen können.

egal, gestern war jedenfalls definitiv nicht unser tag und ihr wart auch echt gut in form... kompliment auch an ahmet, echt super gespielt!

jetzt steht uns noch feuchtwangen bevor am kommenden samstag... mal sehen, was das wieder wird.

ich mach jetzt diese woche jedenfalls mal locker mit training...wird wohl sinnvoller sein, als zu viel zu machen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »