Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2008, 09:16
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirklasse St. 1 2008/2009

Wieso wechselt ein Spieler der LL Niveau hat in die Kreisliga?
Alt 02.12.2008, 09:33
VTTC VTTC ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VTTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
Die Spielklasse muss doch nicht unbedingt dem wahren Leistungsniveau entsprechen. Siehe z.B. Harald Bettels, der wäre sicherlich auch zu mehr im Stande als Verbandsliga oben.
Alt 02.12.2008, 09:36
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
Julians Wechsel ist wohl eher eine Trotzreaktion gegen den SV Dinklar. Sportliche Gründe sind es sicherlich nicht, die ihn nach Adlum treiben, mehr möchte ich dazu allerdings nicht sagen.
Alt 02.12.2008, 09:40
Benutzerbild von Twilight
Twilight Twilight ist offline
noppig
erfahrenes Forenmitglied

Twilight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja harald spielt beim TTC schon seit XX Jahren, weiss garnicht, ob er überhaupt mal wo anders gespielt hat und ich schätze er würde wohl auch nie wechseln.

Habe es am W.E. leider nicht nach Lechstedt geschafft, hätte ja gerne mal den Krimi gesehen, aber das gehört hier nicht rein.
Alt 16.12.2008, 11:00
Mirco Mirco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mirco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, die Hinrunde ist beendet.

Herbstmeister ist der TTC Harsum mit zwei MInuspunkten, gefolgt von den Teams aus Himmelsthür und Dinklar.
Aus meiner Sicht überraschend weit oben steht der TSV Söhlde und dass, obwohl C. Rook nur selten gespielt hat...
Am Tabellenende findet man wie erwartet uns, Heersum und Borsum. Ich hege noch Hoffnung, dass wir evtl. doch noch die Relegation erreichen...ich weiß noch nicht wie, aber das wird schon
Alt 16.12.2008, 12:55
No Movement No Movement ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

No Movement ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

wie Mirco schon sagte, Harsum verdient Herbstmeister, mit der wohl ausgelichensten Mannschaft der Liga. Himmelsthür und Dinklar dahinter, wobei Dinklar aufgrund Julians Wechsel nicht mehr in das Meisterschafstrennen eingreifen wird. Das wir auf Platz 4 überwintern, ist wirklich seltsam. Hätte uns vor der Serie MIT Carsten auf Platz 4-6 getippt... Nun, in der Rückserie wird Carsten wieder dabei sein und in der Mitte aufschlagen.
Bekommt Borsum zur RR noch jemanden aus der 3. Herren runter? Habe gehört das Ringe-Krause und Sprung in die 3. gehen und sich demnach die Aufstellungen der unteren Mannschaften verschieben könnten...

Gruß Stefan

ps: wie wird die RR-Aufstellung bei euch aussehen?
Alt 16.12.2008, 21:10
Mirco Mirco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mirco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No Movement Beitrag anzeigen
Moin,

Gruß Stefan

ps: wie wird die RR-Aufstellung bei euch aussehen?
So wie jetzt auch...Bernie und ich könnten wechseln...aber das bringt, glaube ich nicht viel...
Alt 17.12.2008, 00:40
mrincrediblenose mrincrediblenose ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mrincrediblenose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem nun alle Spiele der Hinrunde gespielt sind, füge ich auch nochmal mein Fazit hinzu... Ich weiß, Ihr könnt es kaum erwarten

Die Tabelle spricht aus meiner Sicht eine eindeutige Sprache: Wenn man sich die "Spiele-Differenz" zu Gemüte führt, fällt auf, dass die drei Teams aus Heersum, Hildesheim und Borsum die gesamte Negativbilanz auf sich vereinen, bereits uns, als Viertletztem, ist es gelungen mit +1 dort eine positive Bilanz zustande zu bringen.
Oben verhält es sich da ganz ähnlich mit Harsum, Dinklar und Himmelsthür, die sich deutlich von dem grauen Mittelfeld abheben... Ohne das Verletzungspech wäre wohl Söhlde auch noch ein bis zwei Punkte näher oben dran.

Für uns hätte die Hinserie kaum schlechter laufen können mit drei deutlichen Pflichtsiegen und einem Remis gegen Dinklar, wobei dies wohl der einzige Punkt ist, der im schlechtesten Falle weniger auf unserem Punktekonto hätte stehen können.
In zwei wichtigen Spielen um Punkte gegen Emmerke und Nettlingen können wir nur mit Ersatz antreten, da hätte ich mir schon noch den ein oder anderen Punkt mehr vorstellen können. Schwache Leistungen haben wir außerdem gegen 5 1/2 Söhlder und gegen Himmelsthür in deren Frühform-Rausch (nach 2 Mal 9:0) absolviert. Zufrieden kann man mit den Spielen gegen Dinklar (8:8) und dem knappen 6:9 gegen Harsum sein.

Für die Rückrunde rechne ich fest mit einer Leistungssteigerung von 2-6 Spielern in unseren Reihen, so dass auch neben den Pflichtsiegen noch der ein oder andere Punkt gesammelt werden können sollte... und wer weiß, vielleicht spielen wir wieder das Zünglein an der Waage um den Meisterschaftskampf (allerdings müssen die Harsumer nicht zwingend schon wieder die Leidtragenden sein)
Die Mannschaftsaufstellung bleibt im Prinzip gleich, nur Miccoli und Glöge tauschen in der Mitte. Rüth und Vorwerk werden aus der II. also wohl einen Sperrvermerk bekommen.

Hier also mein "Einlauftipp" nach der Rückrunde:
1. Himmelsthür
2. Harsum (vielleicht klappt es dann ja mit der Relegation)
3. Söhlde (ohne Verletzte)
4. Dinklar (nun komplett ohne Hölscher)
5. Emmerke
6. Nettlingen
7. Sorsum (aber mit hoffentlich mehr Punkten als in der Hinserie)
8. Heersum
9. Borsum (hatte da auch irgendwas von Manschaftsumstellungen gehört)
10. Hildesheim (sorry, Mirco)

So, jetzt aber ab ins Bett...
Gruß
J.G.
Alt 09.01.2009, 13:08
No Movement No Movement ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

No Movement ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin!

Unsere Staffel startet dieses WE in die Rückrunde. Es liegen meiner Meinung nach 2 spannende, knappe Spiele an:

Harsum - Sorsum 9:5 (Harsum unten wesentlich stärker)
Nettlingen - Emmerke 8:8

Wünsch euch allen einen erfolgreichen Start in die Rückrunde.

mfG Stefan
Alt 11.01.2009, 16:13
mrincrediblenose mrincrediblenose ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mrincrediblenose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Stefan,

zumindest unser Spiel hast Du ja fast richtig getippt...

Mehr dazu könnt Ihr hier lesen:
http://tischtennis-sorsum.de

Gruß
J.G.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »