|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bundesliga Süd 08/09
Zitat:
Also ich kenne mich damit nicht aus, aber auf den ersten Blick scheint mir das nicht illegal zu sein. Eine Beschränkung der EU-Ausländer ist meiner Meinung nach etwas anderes als eine Mindestquote für Einheimische. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Früher gab es ja z.B. im Fußball genau diese Regelung und die wurde durch die Klage des Spielers Bosman gekippt (und das obwohl der ja eigentlich nur gegen die Ablösesummen geklagt hatte). Frauenquoten kenne ich im Prinzip auch nicht. In den diversen Aussreibungen steht in der Regel, dass bei "gleicher Qualifikation Frauen bevorzugt werden". D.h. man nimmt den geeignetsten Bewerber und nur bei einem Unentschieden kommt die Frau bevorzugt zum Zuge. Aber Fälle von Diskriminierung von Männern gegenüber Frauen werden eh wesentlich häufiger toleriert als andere Diskriminierungen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja dann gib mal einen Tip ab,wie Post SV Mühlhausen heute spielt.Hilpoltstein tritt ja mit einem Überraschungsgast an.Weil Alexander Möst verletzt ist.Wer wird der Ersatspieler sein?Wie geht das Spiel aus?
|
|
|
|||
|
|||
|
Vom Spiel Saarbrücken gegen Hilpoltstein gibt es erstmalig einen neuen Liveticker in der 2. Bundesliga. Ich hoffe, dass er besser wird als der bisher als Notlösung genutzte.
Da ich den Ticker mache, würde ich mich über Rückmeldungen im Forum freuen und gerne wissen, wie der Ticker bei euch ankommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Aufstellung, mit der Hilpoltstein heute in Saarbrücken angereist ist, war sicherlich nicht ganz förderlich für den Sport in der 2.Bundesliga, Herr Beringer. Da hat man vor der Saison doch die Möglichkeit, den Spielplan so zu gestalten, wie man es möchte, und dann müssen 125 Zuschauer eine Oberligatruppe ansehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wenn man schon die Fresse aufreißt sollte man sich vorher informieren. 2 relativ schwer verletzte Stammspieler (Möst und Floritz) und als Unterbau steht eine Bayernligamannschaft zu Verfügung. Was erwartest Du dann für eine Aufstellung ? Und was Verletzungen mit dem vorher bekannten Rundenplan zu tun haben wird wohl Dein Geheimnis bleiben. Planst Du Verletzungen vor der Runde ? Den Felix Bindhammer der OL zuzuordnen spricht zudem für enormen Sachverstand. |
|
|
|||
|
|||
|
Hilpoltstein wollte das Spiel auch verlegen, da die Abwesenheit von Tomas Demek aufgrund der Europameisterschaften wohl schon länger feststand. Aber Saarbrücken wollte nicht.
Aber gut. Eine Stunde und vierzig Minuten sind ja auch eigentlich genug. |
|
|
|||
|
|||
|
Der neue Liveticker steht allen Zweitligavereinen mit Interesse zur Verfügung. Für nähere Details ist der Ansprechpartner beim DTTB Wieland Speer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |