|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welcher der neuen Beläge ist dem Joola Energy Xtra ähnlich?
also die neuen beläge zeichnet also nur aus dass sie haltbarer sind und wahrscheinlich mehr spin haben..?
vom spielgefühl bin ich halt schon zufrieden mit dem xtra. ein bißchen mehr tempo und katapullt könnt ich mir zwar vorstellen, aber wenn die neuen beläge in der richtung keine großen verbesserungen aufweisen dann nehm ich die geringe haltbarkeit weiter in kauf und bleib beim xtra!! oder hat vielleicht doch noch jemand eine empfehlung?
|
|||
|
|||
|
Neuer VH Belag - alter war Joola Energy Xtra 2,0
Hallo,
die Winterpause ist eingeläutet und ich möchte gerne mal wieder meinen Vorhand Belag wechseln. Ich spiele seit ca. 2 Jahren den Energy und bin auch hoch zufireden. Aber es stört mich, dass er sich sehr sehr schnell "abspielt". Nun habe ich folgende Beläge in betracht gezogen: - andro HEXER Powersponge - Tibhar Genius Sound - Tibhar Genius + Optimum Sound - Donic Acuda S3 - Donic Acuda S2 - Donic Coppa X2 Platin Soft - Stiga Magna TS II Ich bin mit dem weichen Schwamm des energy sehr gut ausgekommen (möchte ich auch nicht mehr missen) und spiele aus der nah bis Halbdistanz. Über Empfehlungen oder No-Go Beläge würde ich mich sehr freuen. Danke Slider |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du einen Ersatz gefunden hast, sag mir bescheid ;-)
Bin am überlegen, mir den Nimbus Sound zu kaufen. Habe ihn kurz getestet und war begeistert. Soll aber ähnlich kurz haltbar sein... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer VH Belag - alter war Joola Energy Xtra 2,0
Ich würde raten, den X-Plode sensitive zu testen.
Ist meines Erachtens auf jeden Fall langlebiger als der Energy X-tra (meiner sieht nun nach einer Halbserie noch recht okay aus) und zudem eben griffiger. |
|
|
||||
|
||||
|
Spiele auch den xtra und mich würde auch interessieren welcher der neuen beläge dem xtra vom katapullt und vom spielgefühl her am nächsten kommt. Welcher hat ebenfalls 37,5' schwammhärte?
Der sensitive soll keine verbesserung darstellen hab ich gehört
|
|||
|
|||
|
Ich habe hier mit jemanden PN´s geschrieben, der auch vorher xtra energy 2,0 gespielt hat, auf dem Hexer PS 1,9 umgestiegen ist und begeistert war.....
|
|
|
||||
|
||||
|
Der hexer ps ist aber etwas härter als der xtra, hat eine schwammhärte von 40' oder?
|
|||
|
|||
|
Im Thread vom Hexer PS steht 37,5, aber habe nochmal direkt bei andro nachgefragt.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher der neuen Beläge ist dem Joola Energy Xtra ähnlich?
Ich sehe grad, das wir das selbe Problem und den selben Thread aufgemacht haben :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Langsamere Alternative für Joola Energy X-tra 1,8 mit gleichen Eigenschaften
Huhu Leutz,
wollte fragen was ich mal für einen Alternativbelag testen kann. Spiele den Energy auf der Rückhand, und dies ist auch meine stärkere Seite. Habe nach einigen Tests mit offensiverem Material jetzt aber wieder zum Appelgren Allplay (Allround-Holz) gegriffen um noch mehr Sicherheit und Kontrolle zu bekommen und endlich mal ne saubere VH-Technik zu lernen. In diesem Zug würde ich auch gern einfach mal 1-2 langsamere RH Beläge testen. Ballabsprung ,-kurve, etc. sollten in etwa identisch zum Energy x-tra sein. Also gern was aus dem Joola Sortiment mit gleichem Gummi aber evtl. etwas langsamerer Schwamm. Leider gibt es den Belag nicht in 1,6. Danke für eure Anregungen. Greetz |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| acuda, coppa, genius, hexer |
|
|