|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Star Contender Chennai (25.03. - 30.03.2025, Chennai, IND)
Zitat:
Natürlich hätten Bertelsmeier und Wan in die Qualifikation gemusst, aber das war nur eine Runde am Mittwoch Nachmittag. Andere arrivierte Spieler wie Yoshimura und Odo haben die Quali nicht gescheut; die beiden stehen nach Siegen gegen Matsushima/Harimoto und Wong/Doo jetzt sogar überraschend im Finale gegen Lim/Shin. |
|
|
|||
|
|||
|
Und dass das nur eine Runde am Mittwoch Nachmittag war weiß man erst nachdem die Qualifikation ausgelost wurde. Zu dem Zeitpunkt ist dann natürlich alles gebucht. Das bedeutet, dass man für das Mixed am Ende zwei Nächte zusätzlich buchen müsste, was 440 Euro Kosten würde. Der Unterschied ist - in Deutschland zahlen das alles die Spieler, in Japan (und den meisten anderen Ländern) der Verband. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man dann auf ein Mixed verzichtet - insbesondere wenn es ein Mixed ist, welches nun bisher wahrscheinlich mittelfristig wenig Bedeutung haben wird und bisher auch noch nie gemeinsam am Start war.
Und übrigens reisen die asiatischen Nationen eigentlich immer sehr früh mit einer sehr großen Delegation zu diesen Turnieren. Da ist es dann klar, dass auch der Doppel- und Mixedwettbewerb mitgenommen wird, weil man sowieso schon vor Ort ist. In Indien sind lediglich Bertelsmeier, Wan und Gesinghaus als Betreuer (was auch schon selten in Deutschland ist - in der Regel reisen die Spieler ohne Betreuung zu diesen Turnieren). Länder wie Japan, China oder Südkorea sind was die personellen Ressourcen und die finanziellen Möglichkeiten angeht mehrere Ligen über Deutschland. |
|
|
|||
|
|||
|
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(WTT Series & Feeder Handbook 2025; S. 22) Ich weiß aber nicht, ob die beiden nicht sogar fürs Mixed gemeldet hatten und schlicht keinen Platz bekommen haben. Kann man das irgendwo einsehen? Geändert von cdmz (28.03.2025 um 21:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube auch, dass die Verbände von China, Japan und Korea das bezahlen, aber ich bin mir sicher, dass es nicht korrekt ist, zu sagen, dass das auch in den meisten anderen Ländern so ist. Vielleicht noch Frankreich und eine Handvoll andere, aber alle anderen Länder haben nicht diese finanziellen Möglichkeiten. Was macht Deutschland falsch? |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Da freue ich mich sehr für sie. Tolle Leistung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.