Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2009, 10:42
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Primus und Genius

Zitat:
Zitat von daniel alker Beitrag anzeigen
kommen nicht Ando, Tibhar, Donic und Joola Beläge aus der gleichen Fabrik? So sollte doch z.B. Roxon und Coppa Platin der abolut gleiche Belag sein, nur anderer Härtegrad, würde mich nicht wundern wenn das bei Hexer, Coppa Speed und Nianmor auch so ist!

ich vermute, dass sich die Hersteller an dem Tenergy orientieren und versuchen werden, an die Eigenschaften dieses Belages heranzukommen, also warum nicht direkt Tenergy spielen?

bin aber natürlich auch auf die neuen Beläge gespannt und werde fleissig testen!
Nein ich würde sagen ESN versucht einen Frischklebe Effekt hinzubekommen. Der Tenergy hat meiner Meinung keinen Frischklebe Effekt nur ein sehr Spinniges OG und einen Schnellen Schwamm ende.
Alt 01.06.2009, 11:24
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von daniel alker Beitrag anzeigen
kommen nicht Ando, Tibhar, Donic und Joola Beläge aus der gleichen Fabrik? So sollte doch z.B. Roxon und Coppa Platin der abolut gleiche Belag sein, nur anderer Härtegrad, würde mich nicht wundern wenn das bei Hexer, Coppa Speed und Nianmor auch so ist!
nein, wer erzählt dir solche geschichten?

andro lässt nur bei esn produzieren, aber z.b. tibhar lässt bei esn (made in germany, z.b. nimbus, sinus), fuso (made in japan, z.b. speedy spin) und deiki (made in japan, z.b. bungee) produzieren.

coppa speed soll anscheinend wie primus 43.90 oder 44.90 euro kosten.

genius 39.90 euro (die anderen neuen deutschen beläge könnten etwas mehr kosten, da tibhar sich meistens preislich etwas zurück hält und z.b. mit nimbus 36.90 und sinus 38.90 euro eher etwas günstiger waren).

tenergy und nianmor beide 46.90 euro.

mein bruder hat ja einen tibharvertrag. er hat jetzt einen monat lang gebettelt und bekommt anscheinend nächste woche ein paar nianmor beläge!! ich werde dann gleich mittesten wenn ich darf
Alt 01.06.2009, 23:09
airplanepeanuts airplanepeanuts ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

airplanepeanuts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist Nianmor denn ein ESN-Belag?
Alt 02.06.2009, 00:20
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

nein, Tenergy und Nianmor beide made in japan

Preis beide 46,90 EUR

Ich habe gehört Butterfly hatte sich bis einschließlich der Saison 2008/2009 exklusiv den Tenergy (bzw. die Technologie) gesichert, ab 2009/2010 darf eine weitere Firma mit einer einzigen Version beliefert werden, ab 2010/2011 bekommt diese Firma dann auch mehrere Versionen (z.B. weichere Version) und ab 2011/2012 bekommen auch andere Firmen die Technologie. Ok bis 2011 sind es noch zwei Jahre, in der Zeit kommen bestimmt noch andere Technologien.

Anscheinend geht es da nicht mal so sehr um auf dem Markt einen Vorteil zu haben mit den Exklusivrechten, sondern die Schwämme müssen sehr aufwändig in der Herstellung sein, die Produktion des Belages dauert ewig und die Herstellerfirma in Japan kann die Produktionsmenge und -geschwindigkeit nicht weiter erhöhen.

Ich habe gehört die produzieren rund um die Uhr und trotzdem musste man splitten (T25 erstmal nur in Japan, T64 erstmal nur in Europa) und man hat erstmal nur 2.1mm Schwämme produziert und nur eine ganz kleine Menge dünnerer Schwämme.

Auch vom Nianmor sollen nur kleine Mengen verfügbar sein, die erstmal nur an die Tibhar Profis verteilt wurden. Nicht mal die "schwächeren" Vertragsspieler haben bisher was bekommen, sondern nur die Weltklassespieler.
Es soll sich auch verzögert haben weil der Chef von Tibhar darauf bestanden hat eine eigene Schwammfarbe zu bekommen, der wollte nicht diesen knallroten Schwamm weil sonst jeder denken würde, seine Vertragsspieler würden alle mit Tenergy spielen, denn er ist sehr erfreut darüber dass die Tibhar Profis auch tatsächlich mit Tibhar Belägen spielen (hauptsächlich Nianmor, Sinus und Nimbus VIP).

Ich habe leider vergessen nachzufragen wann die Beläge in den Handel kommen Hat jemand diese Info?

sorry habe jetzt erst gesehen dass es für den Nianmor einen eigenen Thread gibt. Ich habe meine Antwort hier in kleine Schriftgröße geändert, weil es vorher ja auch schon teilweise um Nianmor ging. Ab jetzt gehts dann im Nianmor Thread weiter und hier dann eben über Tibhar Primus und Genius

Geändert von Michael (02.06.2009 um 00:23 Uhr)
Alt 02.06.2009, 22:09
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Hast du auch Neuigkeiten von den Belägen gehört?
Danke für die vielen Infos.
Dafür habe ich heute mal einige interessante Infos und kann meinen alten Beitrag heute selber upgraden!

Zitat:
Ich habe gehört, dass die Entwicklung des Genius und des Nianmor mittlerweile abgeschlossen ist, während der Primus noch in der Testphase ist (natürlich Endphase).
Genius = neueste ESN-Generation, voll auf Spin getrimmt.

Primus wie Coppa Speed ähnlich wie die Boostbeläge von Stiga.

Zitat:
Genius soll wohl erst relativ spät im Sommer auf den Markt kommen. Primus weiss ich nichts genaues.
Genius geplant im August, Nianmor geplant im Juli, Primus wird später erscheinen.

Zitat:
Aber der Nianmor soll wohl der Kracher des Jahres werden. Habe mit einem Tibharprofi gesprochen, der hat gesagt dass es im Naturell der Profis liegt, mit dem Material allgemein nie zu 100% zufrieden zu sein, egal von welcher Marke man redet, aber der Nianmor muss anscheinend neue Maßstäbe setzen. Bin da schon mal sehr gespannt.
Sehr katapultig, viel Spin und sehr schnell aus japanischer Produktion, anscheinend eine vierte Tenergy Version, wird auch 46.90 € kosten.
Ist aber eher nichts für Nimbus Soft oder Nimbus Sound / Sinus Sound Spieler, die sehr weiche Beläge spielen sondern orientiert sich an Spielern die härtere Beläge spielen, z.B. Tenergy, Bryce Speed / FX oder früher Bryce, Speedy Spin, Sriver L frischgeklebt haben.

Wenn es gut läuft bekomme ich diese Woche einen gebrauchten Belag ausgeliehen!! Mehr zum Nianmor hier: http://forum.tt-news.de/showthread.p...56#post1505756

Geändert von Andreas F. (02.06.2009 um 22:13 Uhr)
Alt 03.06.2009, 17:20
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Genius habe ich das selbe in grün wie beim Hexer laut Katalog zu lesen bekommen. Neue Noppengeometrie, andere Gummimischung für weniger Abrieb, steilere Flugkurve. Die Härteangabe auf der Verpackung ist wie bei den anderen Tensoren von Tibhar an diesem Balken dargestellt und soll danach also genauso hart sein wie der Nimbus.
Ich tippe mal darauf, dass es wahrscheinlich mal wieder mehr Gerede als Tatsache ist.
Alt 08.06.2009, 22:48
Samsonov93 Samsonov93 ist offline
METAL!!!
Forenmitglied

Samsonov93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Genius soll anscheinend etwa so teuer sein wie ein Sinus. Hat vielleicht jemand schon diesen Belag? Hört sich sehr spannend an. Spiele momentan ein Sinus und ein Nimbus VIP, finde hier schon, dass ich viel Spin in die Bälle kriege. Da freue ich mich schon richtig auf einen Test mit diesem Belag. Habe gehört, er soll ca. im Juli erscheinen, aber vielleicht hat ja jemand schon per Zufall ein Muster rumliegen. Auch würde mich interessieren, wie die Gravierung (wie das unter dem Belag auch immer heisst) aussieht.
Alt 08.06.2009, 23:07
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die neuen ESN-Produkte werden wohl erst im August kommen.
Alt 13.06.2009, 11:43
Foggi Foggi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Gibts schon was neues vom Tibhar Genius?
Alt 03.07.2009, 21:59
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, der genius ist aufm markt...wer kann was dazu sagen?

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »