|
|||||||
| Kreis Oberberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga - Spekulationen, Aufstellung usw.
Da kannst Du von Glück reden, dass Dir nichts passiert ist!
|
||||
|
||||
|
schade Auto xD
|
|
|
||||
|
||||
|
mal sehn ob die halle heute auch voll wird =O
|
|
|
||||
|
||||
|
Was war traininingsmäßig los in Rebbelroth?
PS: Teilweise interessante Aufstellung in der neuen Saison!
|
||||
|
||||
|
Die Halle war brechend voll ! ^^ Zeitweise saßen bestimmt so 8 Leute auf der Bank.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
schaut mal auf unserer homepage vorbei, da sind unsere Aufstellungen veröffentlicht |
|
|
|||
|
|||
|
rolf scholten?
Stoof wieder regelmäßig am Start?
|
||||
|
||||
|
So siehts aus Tobi ... haben eine junge (4.) und eine "alte" Mannschaft(3.)
|
|
|
||||
|
||||
|
So, wie fange ich an meinen Ärger über den Kreis und seinen Sportausschuss in Worte zu fassen, ohne dabei einzelnen Personen auf den Schlips zu treten?!
Ich schreibe einfach mal los und versuche meinen Frust bzw. die Verärgerung des TV Kotthausen über das Verhalten des Kreises zu beschreiben. Es fing bereits damit an, dass zur Mitte der Hinserie 2008/2009 der Spieler Michael Röger wieder in den Tischtennis-Sport einstieg, nachdem er einige Jahre nicht gespielt, zuvor aber in der Bezirksliga aktiv war. Er wurde laut Kreissportausschuss in unsere zweite Mannschaft (2. Kreisklasse) ganz unten eingestuft, obwohl eigentlich jedem klar sein musste, dass er dort nicht hingehörte. Nach mehrmaligem Nachfragen beim Kreis hieß es von dort nur, dass er halt als Wiedereinsteiger ganz unten anfangen müsste. Es ist nur dem Staffelleiter zu verdanken gewesen, dass Michael wenigstens dann für die letzten drei Spiele der Hinrunde nach oben gemeldet wurde! Hätte er von Anfang an dort gespielt wäre evtl. ein Aufstieg möglich gewesen und das zweite Ärgernis mit dem Kreis wäre nicht entstanden: Dies bestand darin, dass im Laufe der letzten Saison ein Rundschreiben vom Kreis verschickt wurde mit der Möglichkeit eine Höherstufung für Mannschaften zu beantragen. Da mittlerweile klar war, dass bei uns in der zweiten Mannschaft mit Oliver Hardt, Andreas Vach, Michael Peter und Michael Nedell vier Leute spielen würden, die zuvor Bezirksklasse gespielt haben, lag es nahe für diese Mannschaft einen solchen Antrag zu stellen. Zum Einen weil es durchaus möglich ist, dass diese Mannschaft Kreisliga spielen kann und zum Anderen um die Spieler überhaupt zu halten! Ich behaupte, dass in den meisten anderen Vereinen diese Spieler gewechselt hätten! Wie allgemein bekannt ist, hat auch dieser Antrag beim Kreis nichts gebracht. Dies ist allerdings mittlerweile abgehakt und teilweise auch verständlich - nur sollte man dann auch vorsichtig sein mit solchen Versprechungen bzw. sie überhaupt gar nicht erst ins Leben rufen!!! Aber was nun passiert ist, der dritte Knaller GEGEN den TV Kotthausen: Jetzt werden nämlich die Leute, die mit Sicherheit nicht gerne in die zweite Mannschaft gegangen sind, noch einmal zusätzlich bestraft, indem sie einen Sperrvermerk, welcher bekanntermaßen mittlerweile für eine ganze Saison gilt, bekommen sollen! Ich finde es persönlich eine Frechheit, da können sich jetzt gerne einige Leute drüber aufregen, aber es ist und bleibt eine Unverschämtheit, weil es einfach nicht sportlich und erst recht nicht fair ist! Argument des Kreises: Tobias Kluge, der an Position sechs in der Ersten spielen soll, hat in der Rückserie in der Jugend-Verbandsliga hoch negativ gespielt und Oliver Hardt hat bei uns hoch positiv gespielt! Soweit so gut und auch nachvollziehbar. ABER: Heißt es nicht immer, die Jugend soll gefördert werden? Wir haben uns intern im Verein sicherlich auch darüber unterhalten und uns unsere Gedanken gemacht. Tobi hat den ganzen Sommer über nach seinem Wechsel gut trainiert und auch den Spaß am Tischtennis wiedergefunden, hat auf Turnieren stark gespielt und seinen Einsatz in der ersten Herren gerechtfertigt, dafür treten Olli und Vachi zurück und (freiwillig) in die zweite Mannschaft. Zum Dank bekommen sie vom Kreis dafür noch einen Sperrvermerk, damit sie nicht einmal in der ersten Mannschaft aushelfen dürfen - für mich eine Farce! Ganz davon abgesehen finde ich es sehr kurz gegriffen, sich einfach nur die Bilanz der letzten Halbserie anzusehen, das ist zuwenig! Weiterhin frage ich mich ob hierbei nicht mit zweierlei Maß gemessen wird?! Wie wäre es, wenn Aggertal (haben Vertreter im Kreis) oder vor allen Dingen Bergneustadt (dto.) in dieser Lage wären? Würde genauso gehandelt? Ich kann mich nur daran erinnern, dass vor zwei Jahren in Aggertal der Spieler Daniel Bretz in die erste Herren vor Mirco Körbel gemeldet wurde. Bretz hatte Jugend-Bezirksliga (positiv) gespielt, Körbel Landesliga (negativ). Hier hat kein Mensch irgendwas gesagt, obwohl der Klassenunterschied wesentlich höher war!? In meinen Augen ist dies alles, auch wenn man es objektiv betrachtet, nicht nachvollziehbar und eine ganz klare Benachteiligung eines (bisher) kleinen Vereines mit dem Beigeschmack, dass dieser aus Sicht einiger Leute nicht größer und stärker werden darf! Ich bin gespannt auf Reaktionen....gestern gab es übrigens ein Treffen mit dem Kreis, was die meisten Anwesenden leider nur Zeit gekostet hat, da der Kreis kein Stück von seiner Meinung abweichen wollte, es war eine Stunde, für die manche (zumindest von uns) sogar eher von der Arbeit weggefahren sind - für was? Für die Katz! Schade!
|
||||
|
||||
|
lol^^
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.