Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2009, 09:51
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tournament of Champions 2009

schade..11:9 im 7. gewinnt wang liqin
Alt 11.01.2009, 09:51
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

trotzdem ne gute leistung von timo boll
Alt 11.01.2009, 09:53
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

chooaaah, Wang liqin, ich hoffe der wird zum 4 mal weltmeister

mfg:spike
Alt 11.01.2009, 09:54
Benutzerbild von Del_Pierro
Del_Pierro Del_Pierro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Del_Pierro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unglaublich, dass Boll das Spiel noch aus der Hand gegeben hat. Hätte er im dritten Satz die Satzbälle genutzt wäre Wang Liqin nicht mehr zurück gekommen. Dann 3 Matchbälle im 5. Satz verbaselt... Mehr als ärgerlich für Boll.

Aber schönes und vor allem spannendes Spiel, die Lust aufs Finale ist bei mir nun aber auch weit weniger ausgeprägt ;-).
Alt 11.01.2009, 09:59
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

timo boll, ist meiner seits, einer der spieler, der selten ehrgeizig genug ist oder der alles gibt, der weint ständig wegen seiner verletzungen, und so weiter

boll hätt noch früher verloren, wenn wlq nicht so viele kanten beläge hätte

mfg: spike
Alt 11.01.2009, 10:08
Benutzerbild von Del_Pierro
Del_Pierro Del_Pierro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Del_Pierro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll war hochmotiviert und ist sehr selbstbewusst in das Spiel gegangen, in den ersten 3 Sätzen hat er das Spiel klar dominiert. Durch den "geklauten" 3. Satz hat Wang Liqin ins Spiel gefunden, davor hatte er nicht viel zu melden.

Glückliche Bälle gab es auf beiden Seiten, teilweise auch in entscheidenden Situation.
Alt 11.01.2009, 10:47
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Verlauf weckt Erinnerungen an das Finale der letzen Einzelweltmeisterschaft, die Wang Liqin gewonnen hat. Damals lag er auch 1:3nach Sätzen und 3:7 zurück und drehte das Spiel noch. Wenn man so hoch hinten liegt, dann führt das oft zu einer Einstellung nach dem Motto "jetzt habe ich eh nichts mehr zu verlieren", während der Gegner, den Sieg vor Augen, plötzlich nervös wird (insbesondere dann, wenn es um viel geht). Insbesondere gegen stärkere Gegner kann man andere und sich selbst oft überraschen, da der Gegner den Druck hat, gewinnen zu müssen und man selber ohne Druck aufspielen kann.
Alt 11.01.2009, 11:27
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das war wieder so ein Wunder-Sieg, der massgeblich auf Liu Guoliang zurueckging.

Als Prause im Entscheidungssatz bei 8:7 (nach 8:6) Timeout nahm, dachte ich mir: Das geht jetzt schief, denn Liu Guoliang wird - wie immer - mehr aus diesem Timeout holen koennen. Und sieh da, Wang Liqin kam ans Tisch zurueck und holte die naechsten beiden Punkte. Nach einem toedlichen Netzball von Boll machte Wang die letzten beiden Punkte trotz Aufschlags Boll - was ihm zuvor im gesamten Match selten gelungen war.

Mich erinnerte das Match weniger ans WM-Finale in Zagreb denn ans WM-Finale in Bremen. Auch da drehte Wang Liqin gegen Boll einen Rueckstand im Entscheidungssatz um dank des unglaublich verlaesslichen Timeout-Zaubers von Liu Guoliang.

Geändert von henrypijames (11.01.2009 um 12:12 Uhr)
Alt 11.01.2009, 11:46
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Festzuhalten bleibt für mich, dass Boll am Limit gespielt hat und Wang Liqin am Anfang doch sehr überrascht war von der Stärke von Boll. Später hat er sich aber zurückgekämpft und die Matchbälle gegen sich wie ein Weltmeister abgewehrt. Das sind dann halt die kleinen Unterschiede.
Alt 11.01.2009, 12:38
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann auf keinem fall bestätigen dass boll lustlos war wie es hier geschrieben wurde..
dass ist ja totaler schwachsinn..
der wollte unbedingt gegen wang gewinnen.
mal sehen was er bei den nächsten turnieren (mit einer besseren Vorbereitung) leistet.
ich bin trotzdem mit seiner leistung sehr zufrieden, obwohl ich seinen rückhand in diesem spiel etwas zu passiv fand..ok sie ist eigentlich nie richtig durchschlagkräftig aber ein bisschen mehr könnte man von seiner rückhand ab und zu schon erwarten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »