|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Botschaft aus dem Vatikan
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Aus geheimer Quelle habe ich ein Bild des neuen Papstes erhalten:
|
|
|
|||
|
|||
|
![]() Mpffff .........
|
||||
|
||||
|
Kaiser - Lichtgestalt - Papst.
Irgendwie war's klar ...
|
||||
|
||||
|
´
Ungeachtet des demütig-bescheidenen Auftritts gestern wurde in Rom nun vermutlich der dritte Hardliner in Serie auf den Thron gehievt. Nach außen volkstümlich und warmherzig, doch wenn's um Dogmen, die Reine Lehre, den Dialog mit anderen Religionen und die Disziplinierung von Abweichlern in den eigenen Reihen geht, dürfte Signor Bergoglio hinter den Kulissen ein ähnlich harsches und kompromissloses Regiment führen wie zuvor die Herren Wojtyla & Ratzinger. Und ganz in der Tradition von Johannes Paul II & Benedikt XVI, die beide über Jahre die weltweiten Machenschaften und Verstrickungen der Vatikanbank duldeten und deckten, wird wohl auch Francisco kaum als großer Reformer und Aufräumer in die Kirchengeschichte eingehen. Der letzte einigermaßen unabhängige, nicht reaktionäre, progressive Papst, der seinerzeit etwas ins Rollen brachte und die eigene Unfehlbarkeit auch schon mal intern oder gar öffentlich in Zweifel zog, bleibt bis auf weiteres Angelo Giuseppe Roncalli alias Johannes XXIII, welcher bekanntlich selbst im Alter von 81 Jahren nicht vor Veränderungen und einschneidenden Maßnahmen im Vatikan zurückschreckte.... ..................................................... http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_XXIII ... ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (14.03.2013 um 13:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deo Volente
Zitat:
Bin zurecht kein Papst geworden.Mir fällt aber gerade einer ein, der echte Chancen gehabt hätte. Wäre er denn nicht schon verstorben...
|
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
´
Nicht von ungefähr sorgte bereits Ende der 80er die schonungslose Kirchenchronik des Ethik-Professors, ehemaligen Priesters & Theologie-Dekans Peter de Rosa für einen Sturm der Entrüstung in Rom. Auch in den deutschen Medien wurde das Sachbuch ausgiebig besprochen.... .............. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13495646.html Bibelbeugung, Bibel-Umschreibung, Betrügereien, Intrigen, Exzesse, Mord und Totschlag im Vatikan.... .......................................................... ....spannender & spektakulärer als jede Kinski-Biographie .. ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (14.03.2013 um 15:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn's sicher nicht so ganz passt...sorry
![]() Man muss ja schon wegen des Papst-Hick-Hacks 'ne ganze Menge seltsamer Vögel mit noch seltsameren Ansichten an medialer Präsenz ertragen, aber die Dame (Kennt die jemand?) setzt noch mal eins oben drauf ![]() Sehr schön fand ich den Satz kurz vor Schluss: "...und wenn Sie in der Todessekunde alles bereuen, dann kommen Sie auch in den Himmel - kein Problem!" Wenn ich mir jetzt so vorstelle, wer alles evtl. in aller letzter Sekunde bereut haben könnte, ist mir persönlich dann doch das Risiko zu groß den Himmel als ewige Zufluchtsstätte anzustreben ![]() ...und wenn wir schon mal beim Verbieten sind - die NPD sieht das gerade wieder real auf sich zukommen, bei der FDP würde man mit einer entsprechenden Volksabstimmungslegitimation wie etwa in der Schweiz, wohl weit weniger Probleme haben das auch durchsetzen zu könen - sollte man doch gleich mal drüber nachdenken die katholische Kirche zu verbieten. Nicht auszuschließen, dass sich dann der Sohn des Herrgotts mal wieder zu uns herunter traut
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gestern wieder so einen Aufkleber gesehen auf 'ner Karre "Todesstrafe für Kinderschänder". Da dachte ich mir, ist doch alleine deswegen bereits Quatsch, weil man ja schon technisch nicht die halbe katholische Kirche dem Himmelreich zuführen kann. Logistisch nicht zu machen. Manche halten ja schon 6 Millionen nicht für machbar. Zur FDP geistert mir schon lange der Plan im Kopf rum, von der Tiefgarage einen Tunnel unter deren Stadtzentrale zu graben. Sind Luftlinie nur ca. 400m. Aber ich fürchte und hoffe gleichzeitig, daß sie sich vorher selbst erledigt haben, bevor ich damit fertig bin. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.