|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Desto F2
nein ich meine den normalen Baracuda
der Big Slam ist weicher, aber sicher auch gut als Ersatz für den F2 nur sicher gewöhnungsbedürftiger im Vergleich zum F2 ist der BigSlam weicher, der normale Baracuda hat einen härteren Schwamm |
|
|||
|
|||
Und haltbarkeit?
Auch nach 1 Monat platt? |
|
|||
|
|||
Alternative Desto F2
Hallo zusammen!
Ich möchte euch um eine Materialempfehlung bitten :-) Seit etwa 6-7 Jahren spiele ich auf der VH einen Desto F2 in 1.8 rot, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin, solange er noch neuwertig ist. Leider spielt er sich sehr schnell ab, so dass ich eine Alternative suche. Ich bin kein guter Spin-Spieler, sondern agiere hauptsächlich mit Schüssen aus der Halbdistanz und auch am Tisch, ansonsten überwiegend Konter, wenig Block. Ich trainiere selten, vielleicht 10-15mal pro Jahr plus etwa 15 Punktspiele. Ich hab mich im Netz und hier im Forum mal schlaugemacht und folgende Beläge ins Auge gefasst: Acuda S2, Bluefire M2/JP02, Sriver G3, rasant oder rasant grip Welcher könnte meinem Spiel am ehesten entgegen kommen? Ich möchte nicht testen, sondern kaufen und gut :-) Vielen Dank euch! |
|
|||
|
|||
AW: Alternative Desto F2
Also von den Andros rate ich dir ab wenn du was Haltbares willst, vor allem der Rasant Grip ist unter aller *** was das angeht.
|
|||
|
|||
Also die von Dir gewählten Beläge sind allesamt mehr oder weniger fürs Spinspiel geeignet und nicht ausgesprochen gut fürs Konter- und Schussspiel.
Der F2 ist ja relativ katapultstark und nicht ganz so spinstark. Wenn Du in diesem Bereich bleiben willst, kannst Du mal den Coppa Gold versuchen. Der ist ziemlich geeignet, für das was Du suchst aber einfach ein klein bisschen härter. Ansonsten wäre der Coppa X2 sehr ähnlich und in der gleichen Härte wie der F2. |
|
|||
|
|||
Eventuell könnte auch die Neuauflage der Nimbus Reihe passen..
|
|||
|
|||
Ich habe viele Jahre den Desto F2 in 1,8 gespielt.
Kann sehr den Joola X-Plode Sens. empf. Spinniger, haltbarer mit sehr guter Kontrolle. Sehr einfach in Block, Konter und Schuss. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Tipps, vor allem JanMove!
Ich denke ich werde mir mal den Coppa X2 kleben lassen :-) |
|
|||
|
|||
Hi,
falls du noch was anderes suchen solltest: Ich habe auch den Desto F2 gespielt, bin dann zum Andro Plasma 430 gewechselt. Mittlerweile spiele ich den Andro Plaxon 400. Über die Haltbarkeit kann ich dir allerdings noch nix sagen. Ich selber spiele aber mehr mit Spin. Für dich als Konter-/Blockspieler wäre evtl. der Plaxon 450 etwas. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F2
Ich benötige mal Euren Rat zum Donic Desto F2.
Sportskamerad spielt den F2 in Max, allerdings muss er jetzt erneuert werden. Ich habe noch einen Aurus soft in 1.9 und einen Evolution FX-S in 2.1 herumliegen. Was meint Ihr, welcher wäre eine gute Alternative oder sind beide vom F2 zu weit weg. Würde fast den FX-S versuchen. Danke für Eure Erfahrungen. |
Lesezeichen |
|
|