Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2009, 08:37
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel zum 1.7.2009

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Also für dein bislang recht kurzes "leben" hier, lehnst du dich ganz schön weit aus dem fenster Im übrigen habe ich durchaus schon leute "GUT", respektive unbefangen und vorurteilsfrei - weil der (tt)sache durchaus dienlich - über mkbg reden hören. Nun ja, nicht gerade in penig und umgebung. Aber das ist ja wohl nachvollziehbar ! Auf der anderen seite ist dies natürlich ein typisches beispiel dafür, wie im sättv deutlich voraussehbare problemstellungen gehändelt werden
Und für alle, denen ab drei ausländern in einem team der hut weggfliegt ... Es soll in einer anderen "randsportart" im osten unseres wunderschönen heimatlandes schon vorgekommen sein, dass die "starting eleven" komplett aus "legionären" bestand. Außer der Zeitung mit den vier großen buchstaben, in der B,L und D vorkommen - also gut tacheless: der BLÖD-Zeitung, hat es kaum jemanden gejuckt. Im gegeteil, olle ede hatte am saisonende wiedermal den klassenerhalt geschafft und ein großteil des kicker-ostens war stolz, like atze Ähnliches ist mkbg in der vl natürlich auch zuzutrauen oder zumindest zu wünschen

Nüscht für ungut und schönes we
Ein sehr guter Beitrag.
Alt 25.04.2009, 09:50
garfield34 garfield34 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

garfield34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also für dein bislang recht kurzes "leben" hier, lehnst du dich ganz schön weit aus dem fenster Im übrigen habe ich durchaus schon leute "GUT", respektive unbefangen und vorurteilsfrei - weil der (tt)sache durchaus dienlich - über mkbg reden hören. Nun ja, nicht gerade in penig und umgebung. Aber das ist ja wohl nachvollziehbar ! Auf der anderen seite ist dies natürlich ein typisches beispiel dafür, wie im sättv deutlich voraussehbare problemstellungen gehändelt werden
Und für alle, denen ab drei ausländern in einem team der hut weggfliegt ... Es soll in einer anderen "randsportart" im osten unseres wunderschönen heimatlandes schon vorgekommen sein, dass die "starting eleven" komplett aus "legionären" bestand. Außer der Zeitung mit den vier großen buchstaben, in der B,L und D vorkommen - also gut tacheless: der BLÖD-Zeitung, hat es kaum jemanden gejuckt. Im gegeteil, olle ede hatte am saisonende wiedermal den klassenerhalt geschafft und ein großteil des kicker-ostens war stolz, like atze Ähnliches ist mkbg in der vl natürlich auch zuzutrauen oder zumindest zu wünschen

Lange nicht mehr solchen Stuß gelesen.
Was an Mkbg ist der TT-Sache dienlich? Wenn da ein Macher seinen Spaß haben möchte, soll er das gern, aber der TT-Sache dienlich ist dabei nix.

Geändert von garfield34 (25.04.2009 um 09:53 Uhr)
Alt 25.04.2009, 10:12
comeback jack comeback jack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

comeback jack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

korrekt ,was garfield34 schreibt.
und löwenherz:langsam nerven deine ständigen fußballvergleiche.ich meine wir sind hier im tt-forum und auch in nem tt-thread.
außerdem sind diese beiden sportarten einfach nich miteinander zu vergleichen.und es interessiert auch die meisten hier sicher nicht,wie toll es um deine fußballkenntnisse steht.wenn du das aber unbedingt immer loswerden willst,dann geh doch in ein fußballforum.. .
Alt 25.04.2009, 12:11
Niederneugetzendorf Niederneugetzendorf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niederneugetzendorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ihr !!!

Jetzt hab ich sloangsam die Schnauze voll !!!!

Hier geht es um "WECHSEL ZUM 1.7.2009 " und nicht um irgendwelche Privatkriege ob man Markkleeberg mag oder nicht , oder ob M'Berg mit noch zwei "Söldner" mehr aufläuft das kann euch doch eigentlich egal sein oder spricht aus euch nur der blanke Neid ? Lasst den R.S. doch machen solange die Mannschaft und der Verein mitzieht, hätte der R.S. einen Boll,Ovtcharov,Süß und Steger verpflichtet würdet ihr alle nach M'berg rennen um sie spielen zu sehen und alle wären glücklich.
Aber weil es mal wieder Ausländer sind und es villeicht ein paar mehr werden könnten passt es euch nicht.

Bleibt bitte beim Thema Wechsel !!!!

PS: von einem dessen Verein auch zwei Söldner (wie ihr immer sagt) hat und die damit zufrieden sind.

Geändert von Niederneugetzendorf (25.04.2009 um 12:18 Uhr)
Alt 25.04.2009, 12:19
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich finde den Beitrag löblich und einige sollten ihn sich mal als Vorbild nehmen. Gut, ob es dem Tischtennissport dienlich ist, darüber kann man sicher streiten, aber wen sollte es stören wenn sich M.berg bis in die Regionalliga, wenn nicht sogar in die Bundesligen vorspielt. Wir als Sachsen können stolz drauf sein, ohne Geld wird auch in Düsseldorf nicht gespielt. Oder spielen die nur mit Eigengewächsen, welche kein Geld bekommen wollen und nur in D´dorf bleiben weil es dort so schön ist? Das es Streitpunkte gibt ist klar verständlich, besonders für die Mannschaften, die durch das Sponsoring für M.berg den Aufstieg nicht ereichen oder somit allgemein einen Platz in der Tabelle nach hinten rücken. Im übrigen hat Löwenherz in seinem Vergleich mit dem Fußballsport genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Natürlich jubelt Fußball Sachsen mit, wenn ihre Teams erfolgreich spielen. Ob da 11 Eigengewächse oder 11 Legionäre mitspielen ist zwar nicht vollkommen egal, aber auch nicht von großer Bedeutung. Zumindest sollte es deswegen nicht zu großen Sympathieverlusten kommen.
Alt 25.04.2009, 16:09
Trainingsfauler Trainingsfauler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainingsfauler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als erstes Mal wieder ein Wechsel der in Sack und Tüten ist....auch wenns wahrsch. bereits bekannt ist: Konopisky nach Burgstädt

Zu Markleeberg.....ich habe ganz und gar nichts dagegen, dass sie den Durchmarsch nach oben machen wollen....sollen sie ruhig.....aber was ich nicht verstehe ist, warum jetzt schon nochmal verstärken? Mit der jetzigen LL-Mannschaft reichts doch genauso leicht auch in der VL zum Aufstieg?
Wenn wirklich nur dieser völlig bedeutungslose Verbandspokal gewonnen werden soll, damit sich jemand dran aufgeilen kann....also nee.....Das ist für mich Geldverschwendung....warum dann nicht jetzt schon das schöne Geld, was wohl im Überfluss vorhanden zu sein scheint, in Nachwuchsförderung oder ähnliches stecken, was ja auch mal angekündigt wurde?......Damit meine ich aber nicht die Rosebrüder

Und die tschechisch-markleeberg connection sollte aufpassen, was sie hier in dem forum so äußern bzw. wie........man könnte glatt des öfteren denken leichte arroganz durchzuhören...und das wiederum fördert doch nun wirklich nicht eure Symphatie

ach und vielleicht will der Moderator ja einen Markleeberg-Thread eröffnen, da ja jede Menge Diskussionen über diesen Verein im Gange sind

Grüßle
Alt 25.04.2009, 16:52
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Natürlich jubelt Fußball Sachsen mit, wenn ihre Teams erfolgreich spielen. Ob da 11 Eigengewächse oder 11 Legionäre mitspielen ist zwar nicht vollkommen egal, aber auch nicht von großer Bedeutung. Zumindest sollte es deswegen nicht zu großen Sympathieverlusten kommen.
Mag sein, dass es beim Fußball so ist (worüber man natürlich vortrefflich diskutieren könnte, was auch Löwenherz weiß), beim Tischtennis scheint es da jedoch anders abzulaufen, was man am Zuschauerzuspruch beim durchaus auch attraktiven Sport in Eilenburg im Vergleich zu den beiden Regionalligisten mit ihren konsequent ins Team eingebauten "Spielern der Region" erkennen kann. Ich behaupte: vor der DTTL wird bei einem zusammengekauften Markleeberger Haufen durchweg nur geringes Zuschauerinteresse zu verzeichnen sein. Auch, weil's beliebig austauschbar ist.
Alt 26.04.2009, 12:31
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Mag sein, dass es beim Fußball so ist (worüber man natürlich vortrefflich diskutieren könnte, was auch Löwenherz weiß), beim Tischtennis scheint es da jedoch anders abzulaufen, was man am Zuschauerzuspruch beim durchaus auch attraktiven Sport in Eilenburg im Vergleich zu den beiden Regionalligisten mit ihren konsequent ins Team eingebauten "Spielern der Region" erkennen kann. Ich behaupte: vor der DTTL wird bei einem zusammengekauften Markleeberger Haufen durchweg nur geringes Zuschauerinteresse zu verzeichnen sein. Auch, weil's beliebig austauschbar ist.
Das will ich ja auch garnicht abstreiten. Im Gegenteil ich bin sogar vollkommen dieser Meinung, aber trotzdem hätte es mich gefreut den ITTC Sachsen Döbeln in der 1. Bundesliga zu sehen, anders wäre das auch nicht mit Markleeberg. Da fehlt zwar noch einiges aber ich denke man kann da einen guten Vergleich ziehen. Wenn ein sächsischer Verein mit 6 Einheimischen hochklassig spielt, fieber ich natürlich viel mehr mit als wenn ein solcher Verein mit 6 Legionären spielt. Dennoch bleibt der Verein einer der Heimat, so das man in einem gewissen Maß auch stolz auf den ITTC Sachsen Döbeln sein kann, sowie, in einigen Jahren vielleicht auch auf die Markleeberger.
Alt 26.04.2009, 13:08
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von garfield34 Beitrag anzeigen
Lange nicht mehr solchen Stuß gelesen.
Was an Mkbg ist der TT-Sache dienlich? Wenn da ein Macher seinen Spaß haben möchte, soll er das gern, aber der TT-Sache dienlich ist dabei nix.
Es ist immer der tt-sache dienlich, wenn ein geldgeber finanzielle mittel im tischtennis investiert. Und diese eben mal nich anderen haupt- oder randsportarten zu gute kommen. Punkt !
Im übrigen wäre die mkbger herangehensweise keineswegs die meine und ja wohl für die mehrheit hier auch nicht. Das ändert aber nichts an der tatsache, dass ich den machern dort den nötigen respekt entgegenbringe, da sie sich in "meinem" sport erheblich engagieren. Und - wie schon erwähnt - lehne ich das abqualifizierende gerede/geschreibe vom "söldnertum" schlichtweg ab. Wobei ich aber unserer nr. 2 zustimme, dass der eine oder andere beitrag von jenseits der grenze etwas durchdachter daher kommen könnte. Allerding weiß ich nicht, wie es da um die sprachkenntnisse bestellt ist. Besser als mein tschechisch aber in jedem fall

p.s. meintest du "stuss" wenn ja
Alt 26.04.2009, 13:18
comeback jack comeback jack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

comeback jack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Wenn ein sächsischer Verein mit 6 Einheimischen hochklassig spielt, fieber ich natürlich viel mehr mit als wenn ein solcher Verein mit 6 Legionären spielt. Dennoch bleibt der Verein einer der Heimat, so das man in einem gewissen Maß auch stolz auf den ITTC Sachsen Döbeln sein kann, sowie, in einigen Jahren vielleicht auch auf die Markleeberger.

soviel ich weiß waren die zuschauer,die beim ittc noch bis letztes jahr da waren,nur wegen flemming und fuß dort,um die spielen zu sehen.6 einheimische wirst du aber sowieso nie in so einer liga spielen sehen.

hier kann auch wirklich keine rede von mitfiebern sein,weil du einfach nichts davon hast ob die markkleeberger oder der ittc in der 1. oder 2. bundesliga spielen.wenn du da hinfährst als zuschauer,dann doch nur der attraktiven spiele wegen.und sicher nicht,weil du für das team bist und die anfeuerst.
mich erfüllt es in keinster weise mit stolz wenn ein ostdeutscher verein,egal ob im tt oder im fußball, 1.liga spielt.das wäre ja auch unsinn.wärst du 150km weiter westlich geboren,wärst du dann auf die westdeutschen mannschaften stolz,oder was..

Geändert von comeback jack (26.04.2009 um 13:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »