|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis
MIZUNO Wave Delight - Teil II
|
|||
|
|||
@ML:
Kannst du mal bitte den "Ausfall" der Schuhe mit Asics (am besten Gel Lightning, welchen du ja auch zu führen scheinst laut der Fotos hier im Thread ![]() Ich hab in den Gel Lightnings 42,5 (EU)...
|
|||
|
|||
Hi Florry,
ich habe eigentlich in jedem normalen Schuh 42.5 oder 43....in den Mizunos habe ich 27 also 42... Somit würde ich sagen er fällt ne halbe bis dreiviertel Nummer größer aus Geändert von Chris Münch (21.06.2009 um 10:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
übrigens, ich weiss nicht wem es mal aufgefallen ist, Wladimir Klitschko trägt auch Mizuno Schuhe, zwar nicht unsere TT-Schuhe, aber eben auch Mizuno. Er wird ja seine Gründe haben!
|
|
|||
|
|||
Noch eine kleine Anmerkung zur Größenwahl die Schuhe. Ich besitze seit letzter Woche den Wave Drive 4. In den vergangenen Jahren benutzte ich Adidas-Schuhe in Größe 43 1/3. Mein jetziger Mizuno-Schuh in Größe 42,5 hat die gleichen Dimensionen. Mein Eindruck deckt sich also mit der Erfahrung von Chris Münch, dass die Schuhe wohl etwas größer ausfallen. Ein kleiner Tip hierzu: Man sollte sich bei den Mizuno-Schuhen eher nach den japanischen Größenangaben richten. Bei Adidas-Schuhen in Größe 43 1/3 ist zusätzlich die japanische Größe 27,5 angegeben. Bei Mizuno-Schuhen in Größe 42,5 steht als japanische Größenangebe abenfalls 42,5 (wobei beide Schuhe wie oben angegeben die gleichen Ausmaße haben). Ergo wird bei diesen beiden Herstellern unterschiedlich umgerechnet.
Ich würde jedoch jedem Interessenten raten, sich wenn möglich verschieden große Paare zur Anprobe zu bestellen (oder am besten gleich persönlich einen Shop zu besuchen, der die gewünschten Schuhe führt). Darüber hinaus deckt sich meine Einschätzung bezüglich Qualität und Funktionalität mit den Erfahrungen der anderen Nutzer. Besonders begeistert bin ich vom direkten Bodenkontakt und vom geringen Gewicht. Die Sohle ist ohne Schnick-Schnack gehalten und der Grip genau im richtigen Maß. (Es gibt auch Schuhe, die förmlich am Boden kleben, als ob man die Sohle vorher in Cola gebadet hätte. Hierdurch wird die Agilität und Ausdauer eingeschränkt und die Belastung der Gelenke stark erhöht.) Ich kann den Schuh nur weiterempfehlen. Wie hier schon mehrfach erwähnt, handelt es sich um beste Qualität, die von anderen Herstellern gar nicht oder nur zu einem höheren Preis angeboten wird. |
|
||||
|
||||
Also für mich wäre die delight-version die interessanteste! Hab mal ne frage zur dämpfung...in der artikelbeschreibung steht überall was von fersen-und mittelfussdämpfung...wie sieht das denn mit der vorderfussdämpfung aus? Ich meine beim TT steht man doch viel auf den vorderfüßen oder nicht? Lese nur das im vorderfussbereich VS1-material verwendet wurde...hat jemand ne ahnung was das ist? Also wenn der delight z.z. wirklich im bereich dämpfung das maß aller dinge sein sollte, wäre er glaube ich genau das richtige für meine des öfteren überlasteten hüftgelenke :-P
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Kann mir vielleicht jemand sagen welche japanische Größe das größtmögliche Modell (als das, das im Shop mit 47 angegeben wird) hat? trumpfass
|
||||
|
||||
Zitat:
herausgekommen sind. sind dort nochmal 15-20€ teurer als die normalen DELIGHT. noch bessere dämpfungseigentschaften? kann jemand was zu den schuhen sagen?
|
|||
|
|||
Die Schuhe des Modells Wave Drive 4 mit der europäischen Größenbezeichnung 47 entsprechen einer japanischen Größe von 31. Bei Adidas wäre dies wiederum Größe 48 (euröpäisch).
|
|
||||
|
||||
Heißt das, wenn ich eigentlich (in "normalen Schuhen" und in den Energyforce-Schuhen) Größe 46 habe, müsste ich bei den Mizuno-Modellen Größe 45 bestellen ?
Habe heute auch wieder von Jemanden gehört, der sich die Dinger zugelegt hat, dass die Dämpfung der Schuhe echt überraschend gut sei. Ich glaube, eine Anprobe wäre da noch das Sicherste.... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.