Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2003, 13:30
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied

Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele schon seit ca. 7 Jahren den Sriver FX max geklebt auf VH. Ich habe jetzt auch schon sehr viele neue Beläge getestet: Bryce, Bryce FX, Neos, Neos Sound, Magna, Cermet. Aber ich musste feststellen, dass der gute alte Sriver FX die besten Eigenschaften für mich aufweist. Ich wollte ein bischen mehr Speed haben als der FX hergibt, deshalb habe ich diese Tests gemacht. Mir ist bisher auch noch nie ein Sriver FX gerissen, obwohl ich ihn extrem klebe, d.h. 4 schichten und dann in die Presse und die Schrauben bis zum Anschlag.

Nach all den Test lag folgendes Ergebnis vor:
Der FX hat einen Wahnsinnskatapulteffekt, den sonst kein anderer Belag bietet. Härtere schnellere Beläge wie z.B. der Bryce oder Magna haben verständlicherweise nicht dieses Supersoftgefühl. Ich bleibe beim FX.

@Felix
Vielleicht könnte es daran liegen, dass du relativ dünne Beläge spielst, dass die reissen. Vielleicht halten dünnere Beläge nicht so viel aus, wenn sie durch das Frischkleben weich gemacht werden.
Als Alternative zum FX gäbe es evtl. noch den MArk V GPS. Der ist dem FX sehr ähnlich.

SEBTIL
Alt 02.09.2003, 14:08
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mich wegen eines neuen Holzes verführen lassen!
Ebenfalls Magna und Neos. Ist auch gut und schön, aber letzendlich doch besser in der Summe der Spieleigenschaften war der alte Speedy Spin Premium. Günstiger und in der Haltbarkeit kaum zu überbieten.
Das Einzige was ich auf der VH noch mal versuchen werde, ist ein Speedy Spin. Der SSP ist schon der Belag weshalb ich seinerzeit aufgrund des großen Balles vom lange gespielten Speedy Spin abgekommen bin.

Bei der RH sieht es so aus als landete ich nach ausgiebiger Testerei wieder beim FS 837 p2k 1.0. Zurzeit ist es ein Grass Devil 1.0, der kommt dem 837 aber nur am nächsten.

Gruß, Nik
Alt 02.09.2003, 14:13
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also mir gehts es mit dem Sriver FX im Prinzip ähnlich...als ich angefangen habe zu kleben habe ich zunächst den Salvo Speed gespielt, der aber von der Haltbarkeit noch katastrophaler war. Etwas ähnliches gesucht und den FX gefunden. Etliche Jahre damit gespielt und etliche Beläge (ebenfalls meist auf der VH) durch Risse verloren. Hand dann mal kurzfristig den Mark V GPS probiert (der war aber viel zu weich) und bin wieder zum FX zurückgekehrt. Dann kam der EL auf den Markt und ich griff dort zu. Anderthalb Jahren hab ich es damit dann auch ausgehalten, allerdings war auch hier die Haltbarkeit nicht besser und der härtere Schwamm kam mir auch nicht so entgegen. Seit anderthalb Jahren spiel ich wieder den FX und bin rundum glücklich. Ich werde wohl auch keine weiteren Experimente eingehen, der FX ist geklebt einfach der geilste Belag. Aus keinem kann man so viel rausholen!!! Und zudem muß ich sagen, daß die letzten beiden Paare FX, die ich gespielt habe extrem haltbar waren. Die ersten beiden habe ich zweieinhalb Monate intensiv gespielt und danach erst aussortiert, weil die Oberfläche abgespielt war...hab ich vorher noch nie erlebt, alle anderen FX sind vorher meist an Rissen "gestorben". Meine jetzigen spiele ich seit knapp 5 Wochen, sind von der Oberfläche her noch super (natürlich auch keine Risse), der Schwamm ist super (hab sechsmal Kleber abgezogen ohne das geringste Problem) und bin damit ein sehr grücklicher FX-Spieler!!!

Alt 02.09.2003, 15:30
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

habe vor Jahren auch Sriver FX gespielt, habe dann gewechselt, weil ich immer nach 2 Monaten einen komischen grauen Schimmer auf meinem Belag bekommen habe. Außerdem war der Schwamm immer etwas anders.
Habe dann viele viele andere Beläge probiert, auch teilweise damit zufrieden gewesen, aber wechsle jetzt auch wieder zum Sriver FX. Der scheint einfach am Besten zu sein. Er hat geklebt ein enormes Tempo und überragenden Spin. Außerdem klickt er A geil. Der Kleber läßt sich auch einfach entfernen. Die alten Beläge scheinen einfach am ausgereiftesten zu sein. Außerdem werden auch diese ständig weiter verbessert.

Gruss
Alt 02.09.2003, 17:07
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied

Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na, ich hoffe mal nicht, dass der FX weiter "verbessert" wird, sonst muss man sich dann wohl einen anderen Klassiker suchen. Der Clou am Klassiker ist doch, dass er nicht verändert wird, sondern so gut bleibt wie er ist

SEBTIL
Alt 02.09.2003, 19:10
bernd driesen bernd driesen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bernd driesen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo felix
da ich noch nie einen butterflybelag gespielt habe würde mich mal der unterschied zum magna bzw.neos sound interessieren
gruß bernd

ps.beim magna hatte ich ähnliche probleme
Alt 02.09.2003, 23:49
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Bernd, da das in gewisser Weise offtopic ist schicke ich dir dazu eine PN

Offensichtlich gibt es hier doch einige, die ihre Tests im Angesicht des FX im Nachhinein als erfolglos deklarieren müssen, wie?

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 03.09.2003, 09:37
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sebtil

Hi, man muß auch die Klassiker immer etwas erneuern. Was glaubst Du was die gemacht haben, als der neue 40 mm Ball kam. Als der Ball kam ging mit einem Sriver FX im Blockspiel nicht mehr viel. Immer wenn der Gegner mit viel Spin gezogen hat, gab es einen komischen Ton auf dem Belag und der Ball flog direkt ins Netz. Das war bei mit und ein paar anderen Bekannten von mir auch so.
Also werden sie ihn schon irgendwie verbessert haben.

gruss
Alt 03.09.2003, 11:31
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... verändern ist nicht immer = verbessern; siehe samba, der angeblich (ich hab ihn nie gespielt) auch verändert worden ist und nun nicht mehr ganz so toll wie früher sein soll!
Alt 03.09.2003, 11:58
TSG_Paul TSG_Paul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TSG_Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!
@sebtil
Ich VERMUTE auch, dass der FX verbessert wurde, mindestens einmal bei der Umstellung auf den 40mm-Ball und wenn man die Beiträge von Feanor und Felix Lingenau liest, denke ich dass sie ihn noch haltbarer gemacht haben.

Und ich glaube nicht, dass das Spielgefühl darunter gelitten hat oder gibt es hier jemand, der findet dass er sich anders spielt wie vor 5 Jahren? Und ich finde, dass es gut ist, wenn man die Klassiker verbessert, aber das Spielgefühl nicht ändert. Dann ist es sinnvoll.
Gruß Paul
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belagwahl, sriver fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »