|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Weltmeisterschaft oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"? | |||
Weltmeistertitel |
![]() ![]() ![]() ![]() |
55 | 32,93% |
Olympiasieg |
![]() ![]() ![]() ![]() |
112 | 67,07% |
Teilnehmer: 167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Re: Weltmeister oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"?
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Weltmeister oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"?
Zitat:
Gruß
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, was mehr Weltranglistenpunkte gibt, aber für mich ist der Olympiasieg wichtiger.
Wie schon gesagt, der Olympia Gold macht bekannter als Weltmeisterschaft, weil dieses Tunier ja sowieso nur Insider sehen |
|
|||
|
|||
ich würde sagen olympiasieger weil man da wohl doch etwas mehr aufmerksamkeit als als weltmeister bekommt!!
|
|
|||
|
|||
AW: Re: Weltmeister oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"?
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Der Weltmeistertitel ist sportlich klar der wertvollere!!
Alle müßen aber der ersten Runde spielen, und es sind mehr als 3 Chinesen am Start!! Olympia ist sicher einzigartig da nur alle 4 Jahre, aber sportlich hat für mich die WM die Nase vorn! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Belege für meine Funken-These: 1. leere Ränge in Athen - 1000 bis maximal 3000 Zuschauer. Paris hatte ca. 16000. Und dementsprechend war dann auch die Stimmung. 2. Die Begegnungen waren in Paris teilweise um Klassen besser. Damit will ich nicht sagen das in Athen schlecht gespielt wird, aber schau dir z.B. Kreanga - Samsonov, Wang Liqin - Saive, Ma Lin - Yoo Se Hyuk, Schlager - Kong Linghui!!! an und du wirst wissen was ich meine. 3.Die Übertragung vom 2. TV-Tisch ist ein Witz. Besonders bei Boll - Chila war fast nichts von Tischtennis zu sehen. So was hat man sich in Paris nicht erlaubt. Zusammenfassend lässt sich sagen: Tischtennis wird nur dann mehr Publicity bekommen wenn, 1. Boll Gold holt 2. Die Halle ausverkauft ist und eine Bombenstimmung herrscht. 3. wenn das Spiel nicht nur von der Spannung sondern auch von der Klasse der Akteure lebt. Bei Olympia scheint es wohl so zu sein das viele die Zitterhand kriegen (siehe z.B. MaLin gegen Waldner, oder Kreanga gegen Persson) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mal schauen, was hier bei Olympia noch kommt... Mit den Zuschauerzahlen hast du recht, ist allerdings kein TT-spezifisches Problem.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sicherlich bei der letzten WM gab es sehr viele hochklassige Spiele (die du ja auch genannt hast),aber auch sehr sehr sehr viele (weil viel mehr teilnehmer) auf ganz unterstem niveau... Ich meine wenn ein Wang Liquin in der ersten Runde gegen einen Landesligaformatspieler antritt *gähn* (und das war keine Ausnahme).. Sowas gabs bei Olympia natürlich auch... (s. Wosik gegen den einen Senegalesen),aber durch die Setzliste wurde verhindert,dass um 5 Klassen bessere Spieler gegeneinander antraten (mit wenigen Ausnahmen vielleicht). Die hochklassigen Begegnungen kommen ja noch....(Geduld!) Die ersten 3. Runden waren auch nicht sehr interessant bei der WM... Abgesehen davon lebt der Tischtennissport auch von Überraschung (s. Waldner-Ma Lin oder Persson-Kreanga).Durch sowas kommen auch Zuschauer in die Hallen.. Ach ja,heute waren glaub ich 4000 leute in der halle...... Es wird imma besser mit den Zuschauern.. In diesem Sinne...... Schau zu und lerne...... *gg* ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Waldner heute Abend die Halle füllen könnte kann ich mir vorstellen, bin nur gespannt ob die anderen Spiele auch auf so großes Intresse stoßen werden. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.