Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2009, 20:51
Andre94 Andre94 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andre94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abi 2009

Ich bin zwar noch kein Abiturient oder wie unser Mathelehrer zu sagen pflegt Abitent, aber in NRW sind die Prüfungen schon zu Ende gegangen... Heute mit Chemie glaube ich...
Alt 08.05.2009, 20:57
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andre94 Beitrag anzeigen
Ich bin zwar noch kein Abiturient oder wie unser Mathelehrer zu sagen pflegt Abitent, aber in NRW sind die Prüfungen schon zu Ende gegangen... Heute mit Chemie glaube ich...
mal einer aus meinem jahrgang

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 08.05.2009, 21:00
Ducx Ducx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ducx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also Montag steht bei mir die letzte mündliche Prüfung in sozi an. Komme aus Thüringen.
danach muss ich mal schauen, ob ich an der uni bei nem vollzeitstudium noch zeit habe, tt zu spielen. ^^
Alt 08.05.2009, 21:05
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ducx Beitrag anzeigen
also Montag steht bei mir die letzte mündliche Prüfung in sozi an. Komme aus Thüringen.
danach muss ich mal schauen, ob ich an der uni bei nem vollzeitstudium noch zeit habe, tt zu spielen. ^^
na hoff ich doch mal..wenn nein studium absagen tt ist doch die wichtigste sache auf der welt

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 08.05.2009, 22:08
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ducx Beitrag anzeigen

Du schaffst das schon; immer positiv denken.
Alt 13.05.2009, 13:05
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich oute mich auch mal als Abiturient. Am 27.5. steht bei mir die letzte Prüfung(mündlich) in Deutsch an. Dann ist es endlich geschafft und es wird erstmal party/urlaub gemacht. Da ich ausgemustert wurde kann ich eventuell sogar direkt zum Wintersemester anfangen zu studieren - falls alles glatt läuft natürlich .
Alt 24.05.2009, 14:06
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

AAHHH, die Prüfung kommt immer näher !!*verzweifelt*
Alt 08.06.2009, 16:58
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, hier meldet sich dann nun mal ein weiterer gerade eben fertig gewordener. heute die ergebnisse bekommen und ich muss sagen, dass ich mit den 717 punkten ganz zufrieden sein kann
wobei man auch sagen muss, dass die aufgaben im zentralabitur nrw wirklich ein witz waren. sowohl im physik lk als auch im chemie lk war die einzige schwierigkeit der umfang...die wollen wohl den schülern frühzeitig das denken austreiben
Alt 08.06.2009, 19:27
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Julius K. Beitrag anzeigen
so, hier meldet sich dann nun mal ein weiterer gerade eben fertig gewordener. heute die ergebnisse bekommen und ich muss sagen, dass ich mit den 717 punkten ganz zufrieden sein kann
wobei man auch sagen muss, dass die aufgaben im zentralabitur nrw wirklich ein witz waren. sowohl im physik lk als auch im chemie lk war die einzige schwierigkeit der umfang...die wollen wohl den schülern frühzeitig das denken austreiben
Wir hatten heute auch ein Gespräch mit einem unserer Lehrer, und der meinte dass es doch eig ganz logisch sei, dass die Aufgaben im Zentralabi leichter sind. Begründung: Früher haben die Lehrer ihre Schüler gezielt auf das vorbereitet was auch wirklich abgefragt wurde, weil sie ja wussten was dran kam, da sie ja die Aufgaben selber gestellt haben. Heute wissen die Lehrer ja selber nicht genau was dran kommt, also so wie die Schüler nur die Themen, und deshalb müssen folglich die Anforderungen sinken, da sonst zu viele durchfallen würden

717 Punkte, was das dann für ein Schnitt?
Alt 08.06.2009, 21:36
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mo Beitrag anzeigen
Wir hatten heute auch ein Gespräch mit einem unserer Lehrer, und der meinte dass es doch eig ganz logisch sei, dass die Aufgaben im Zentralabi leichter sind. Begründung: Früher haben die Lehrer ihre Schüler gezielt auf das vorbereitet was auch wirklich abgefragt wurde, weil sie ja wussten was dran kam, da sie ja die Aufgaben selber gestellt haben. Heute wissen die Lehrer ja selber nicht genau was dran kommt, also so wie die Schüler nur die Themen, und deshalb müssen folglich die Anforderungen sinken, da sonst zu viele durchfallen würden

717 Punkte, was das dann für ein Schnitt?
meiner meinung nach muss duich das zentralabi nicht unbedingt der anspruch der aufgaben sinken. bestes beispiel ist bayern, deren alte zentralabiklausuren wir zuhauf im unterricht durchgerechnet haben. dort haben die zentralabiklausuren noch ein gewisses niveau und sind so gestellt, dass man auch mal anfangen muss zu denken um zu bestehen. bei den nrw-klausuren ist eher das gegenteil der fall. die klausuren sind hier so angelegt, dass man von der ersten bis zur letzten minute schreiben muss, also bereits beim lesen der aufgabe den lösungsweg wissen muss um in der zeit fertig zu werden. die aufgaben sind allerdings so leicht das dies ohne probleme möglich ist^^

717punkte der schnitt? 1,3...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »