|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegationsspiele
Dann fange ich mal an: Ich bin ganz klar für die Einführung der Relegation.
![]() Und vielleicht stelle ich diese Woche doch noch einen Antrag (bin am Überlegen). |
|
|
||||
|
||||
|
relegationsspiele: ganz klar JA aber am besten immer noch auf neutralem platz.
auch das sollte kein prob darstellen hier einen verein zu finden der dann vll sogar die möglichkeit hat 2 oder 3 relespiele an einem abend auf einmal zu veranstalten. bringt sicher gutes ambiente mit wenn von mehreren mannschaften fans dabei sind usw. mit bissl einsatz kann man da nen schönen abend draus machen
|
|||
|
|||
|
Also ich habe meinen Antrag nun abgeschickt. Darin kommt diese Variante mit einem Turnier auf neutralem Boden auch vor. Mir persönlich erscheint das auch am sinnvollsten und fairsten.
@Al: Nachdem Du so ein großer Befürworter bist, gibt es eigentlich nichts mehr zu überlegen ^^ Vielleicht fallen Dir ja noch ein paar Aspekte ein, die ich vergessen habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist vom Aufwand her am Problemlosesten. Jedes Jahr immer einen Ausrichter finden zu müssen, der auch neutral ist (in etwa gleiche Entfernung f.die Teams usw.) dürfte sich auf Dauer als schwierig erweisen. Beim Boxen muss der Herausforderer ( 2. untere Liga) den "Weltmeister" (8. der oberen Liga) schon mal auf den Boden bringen um ihn vom Thron zu stossen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So, Antrag eben auch abgeschickt. Bin mal gespannt, was sich tun wird.
Zum Modus: Der momentane Modus bei den Verbandsligen ist nicht schlecht; auf neutralem Boden wäre auch nicht verkehrt. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass zuerst die Zweiten gegeneinander spielen und somit den Herausforderer für den Achten ermitteln (also kein Entscheidungsturnier!). Eine Variante wäre folgende: Die Zweiten gegeneinander auf neutralem Boden (deutlich gerechter); der Sieger dann beim Achten um den freien Platz in der höheren Liga (schade, ist mir erst jetzt eingefallen; habe ich also gar nicht in den Antrag reingeschrieben).
|
|
|
|||
|
|||
|
Hm ja das wäre ein gutes System. Man sucht sich jedes Jahr einen Ausrichter für die Spiele der 1. Runde, also das Duell der Ligenzweiten, und lässt die jeweiligen Sieger eine Woche später auswärts beim Ligenachten antreten.
Der Nachteil, dass sich der Ligenachte eigentlich regulär in der Liga gehalten hätte und nun Abstiegsrelegation spielen muss, sollte schon soweit ausgeglichen werden, dass der Achte nur ein Spiel hat und dann auch daheim antreten darf. Denkbar wäre auch, dass der Ligenachte (ähnlich wie oben angesprochen beim Boxen) bei einem Remis automatisch in der Liga verbleibt. Die Sätze wären dann bedeutungslos. Angesichts dieser vielen interessanten Ansätze, werde ich mir bis zum BHA (zu dem man mich als ersten Relegations-Antragssteller eingeladen hat) wohl noch ein paar konkretere Gedanken zum System machen müssen. Geändert von jumaki (14.06.2009 um 00:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Gut so jumaki!
Dass man erst Erfahrungen sammeln muss, und dann Änderungen dazukommen ist doch ne ganz normale Sache! Heimrechte statt neutraler Boden ist allerdings das Salz in der Suppe! Nur mit Heimrechten wirst Du die Athmospäre für solche Spiele schaffen! Schau doch nur mal in die Fussballeuropacups, da spielen dann in Moskau die Spanier und die Engländer! Da kannst doch nie die Stimmung reinbringen. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke an die Leute, die sich bemühen!
Sollte schon mal gesagt werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jullian: wann ist eigentlich die maßgebende Sitzung des Bezirks?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.