Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2009, 13:13
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele

Dann fange ich mal an: Ich bin ganz klar für die Einführung der Relegation.

Und vielleicht stelle ich diese Woche doch noch einen Antrag (bin am Überlegen).
Alt 08.06.2009, 14:26
Benutzerbild von SVS-Werner
SVS-Werner SVS-Werner ist offline
**Nr.4**
Forenmitglied

SVS-Werner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

relegationsspiele: ganz klar JA aber am besten immer noch auf neutralem platz.
auch das sollte kein prob darstellen hier einen verein zu finden der dann vll sogar die möglichkeit hat 2 oder 3 relespiele an einem abend auf einmal zu veranstalten. bringt sicher gutes ambiente mit wenn von mehreren mannschaften fans dabei sind usw. mit bissl einsatz kann man da nen schönen abend draus machen
Alt 09.06.2009, 19:43
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe meinen Antrag nun abgeschickt. Darin kommt diese Variante mit einem Turnier auf neutralem Boden auch vor. Mir persönlich erscheint das auch am sinnvollsten und fairsten.

@Al: Nachdem Du so ein großer Befürworter bist, gibt es eigentlich nichts mehr zu überlegen ^^ Vielleicht fallen Dir ja noch ein paar Aspekte ein, die ich vergessen habe.
Alt 09.06.2009, 20:50
abteilungsleiter abteilungsleiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abteilungsleiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jumaki Beitrag anzeigen
Also ich habe meinen Antrag nun abgeschickt. Darin kommt diese Variante mit einem Turnier auf neutralem Boden auch vor. Mir persönlich erscheint das auch am sinnvollsten und fairsten.

@Al: Nachdem Du so ein großer Befürworter bist, gibt es eigentlich nichts mehr zu überlegen ^^ Vielleicht fallen Dir ja noch ein paar Aspekte ein, die ich vergessen habe.
Also ich finde die Lösung, so wie sie auf VE gespielt wurde i.O.
Es ist vom Aufwand her am Problemlosesten. Jedes Jahr immer einen Ausrichter finden zu müssen, der auch neutral ist (in etwa gleiche Entfernung f.die Teams usw.) dürfte sich auf Dauer als schwierig erweisen. Beim Boxen muss der Herausforderer ( 2. untere Liga) den "Weltmeister" (8. der oberen Liga) schon mal auf den Boden bringen um ihn vom Thron zu stossen.
Alt 09.06.2009, 21:10
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jumaki Beitrag anzeigen

Zunächst finde ich es wichtig, dass mal wieder jemand einen solchen Antrag auf den Weg gebracht hat. Ich bin ebenfalls ein eindeutiger Verfechter des vom BTTV eingeschlagenen Weges. Die Gründe habe ich schon mal in einem der ersten Artikel erläutert. Aber, diese Detailfragen sind für mich zweitrangig, Hauptsache, hier setzt sich wirklich mal vom Grundsatz her etwas in Bewegung
Alt 11.06.2009, 15:27
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, Antrag eben auch abgeschickt. Bin mal gespannt, was sich tun wird.
Zum Modus: Der momentane Modus bei den Verbandsligen ist nicht schlecht; auf neutralem Boden wäre auch nicht verkehrt. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass zuerst die Zweiten gegeneinander spielen und somit den Herausforderer für den Achten ermitteln (also kein Entscheidungsturnier!).
Eine Variante wäre folgende: Die Zweiten gegeneinander auf neutralem Boden (deutlich gerechter); der Sieger dann beim Achten um den freien Platz in der höheren Liga (schade, ist mir erst jetzt eingefallen; habe ich also gar nicht in den Antrag reingeschrieben).
Alt 13.06.2009, 18:23
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm ja das wäre ein gutes System. Man sucht sich jedes Jahr einen Ausrichter für die Spiele der 1. Runde, also das Duell der Ligenzweiten, und lässt die jeweiligen Sieger eine Woche später auswärts beim Ligenachten antreten.

Der Nachteil, dass sich der Ligenachte eigentlich regulär in der Liga gehalten hätte und nun Abstiegsrelegation spielen muss, sollte schon soweit ausgeglichen werden, dass der Achte nur ein Spiel hat und dann auch daheim antreten darf. Denkbar wäre auch, dass der Ligenachte (ähnlich wie oben angesprochen beim Boxen) bei einem Remis automatisch in der Liga verbleibt. Die Sätze wären dann bedeutungslos.

Angesichts dieser vielen interessanten Ansätze, werde ich mir bis zum BHA (zu dem man mich als ersten Relegations-Antragssteller eingeladen hat) wohl noch ein paar konkretere Gedanken zum System machen müssen.

Geändert von jumaki (14.06.2009 um 00:58 Uhr)
Alt 14.06.2009, 08:42
pwa pwa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pwa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut so jumaki!
Dass man erst Erfahrungen sammeln muss, und dann Änderungen dazukommen ist doch ne ganz normale Sache! Heimrechte statt neutraler Boden ist allerdings das Salz in der Suppe! Nur mit Heimrechten wirst Du die Athmospäre für solche Spiele schaffen! Schau doch nur mal in die Fussballeuropacups, da spielen dann in Moskau die Spanier und die Engländer! Da kannst doch nie die Stimmung reinbringen.
Alt 14.06.2009, 10:28
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke an die Leute, die sich bemühen!
Sollte schon mal gesagt werden.
Alt 14.06.2009, 20:42
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jullian: wann ist eigentlich die maßgebende Sitzung des Bezirks?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »