|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WM-Bilanz: Chinas Übermacht - eine Gefahr für den Tischtennissport?
Na immerhin!
|
|
|||
|
|||
Manchmal sind es die kleinen Dinge, welche eine Änderung/Verbesserung herbeiführen. Nicht jammern, sondern anpacken.
Wäre echt super, wenn jeder der sich hier zu diesem Thema ausgelassen hat, selbst eine Vorbildfunktion oder sogar einer Trainerfunktion einnimmt, um die 6-8 Jährigen an die Platte zubekommen. Frei nach dem Motto: Was kann ICH für die Entwicklung des TT in Deutschland tun! Und hier liegt die Betonung auf T U N Eins steht auf alle Fälle fest, durch Strafzahlungen bekommen wir nicht EINEN motivierten Trainer mehr in Deutschland. |
|
|||
|
|||
Aber wir kriegen mehr Geld um motivierte Trainer zu bezahlen.
|
|
||||
|
||||
Eher sollte man zusätzliches Geld darin investieren, die Ausbildung der Trainer zu verbessern, denke ich.
Geändert von Obachecka (20.05.2009 um 07:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
In der TT-Zeitung ist ein Zitat in dem ein hochrangiger chinesischer Trainer sagt, dass alle Regeländerungen die Europäer schwächen.
Sehn wir uns mal das Frischklebeverbot an: Theoretisch hätte diese Änderung eig. die Chinesen schwächen müssen weil sie nun nicht mehr ihre knallharten Beläge weichkleben könnten. Das war aber nicht der Fall. Der Grund? Weil dieses Verbot nicht ordentlich durchgeführt wurde. Die Chinesen tunen ihre Beläge einfach und keiner merkts bzw kümmert sich nicht drum. Wir Europäer haben aber unseren idiotischen Ehrenkodex. Wir wollen (bis auf Ausnahmen) diese Regel knallhart einhalten. Und haben aber keinen adäquaten Ersatz. Daraus folgt, dass frühere Topspieler wie Vladi nicht mehr an ihre Leistung anknüpfen konnten. Die Folge davon ist, dass das Übergewicht noch mehr in Richtung China geht. So wird das immer weitergehen wenn die ITTF ihre Regeln nicht richtig umsetzen und irgendwann stirbt das Europäische TT aus!
|
||||
|
||||
Glaubst du etwa, die europäischen Spieler tunen ihre Beläge nicht bzw. lassen ihre Beläge nicht tunen ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn jemand doppelt so schnell laeuft als du, dann macht es nichts aus, wenn du seine Laufstrecke um 30% verlaengert und deine nur um 20%. Der Abstand wird nur groesser. |
|
||||
|
||||
Abgesehen davon haben doch eigentlich im Bezug auf das FK-Verbot gerade die Chinesen durch ihre gute Athletik Vorteile, auch aus "nicht frischgeklebten Belägen" ordentlich Tempo rauszuholen oder wie siehst du das, Henry ?
|
|
|||
|
|||
Ich habe mittlerweile viel zu viele Thesen gehoert, welche Arten von Spieler wie sehr (oder auch nicht) beeintraechtigt sind, und keine davon hat so weit durch verlaessliche Verifizierbarkeit ueberzeugen koennen. Ich denke, es ist noch zu frueh, wir brauchen mindestens noch ein Jahr, bevor statistisch relevante Aussagen gemacht werden koennen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Problem ist eher: Die Motivation und Situation der Trainer in den Vereinen. Wobei die Motivation wesentlich von der Situation abhängt. Wenn meine Leistung als Trainer im Verein nicht entsprechend honoriert (finanziell, sozial) wird, dann habe ich natürlich auch weniger Lust was zu machen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.