Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Thüringer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 06.10.2009, 01:03
Caretaker59 Caretaker59 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Elbental
Alter: 64
Beiträge: 55
Caretaker59 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thüringenliga 09/10

Zitat:
Zitat von jesse blue Beitrag anzeigen
na zum beispiel die von deiner mannschaft!
wie funktioniert das bitteschön, dass ein amend von der 1. mannschaft mitte bzw. unten direkt in die 2. mannschaft unten gemeldet werden kann??? hollatz und böhme vor ihm sind ok, aber dann fehlt jegliches argument! ok köhler noch wenn man es ernst meinen will durch die jugendregel von mir aus auch noch, aber tiefer als 4 auf gar keinen fall!
Amends Rückrunde in Saison 08/09 war extrem negativ und R.L. seine Bilanz in der VLiga weit aus Positiv...
Ich will jetzt nix gegen Amends Spielstärke und Leistungsfähigkeit sagen, aber Roman Lankisch kann weit aus bessere Spieler schlagen als er und hat auch vom Spielsystem her viel mehr möglichkeiten weiter oben als Amend zu spielen...und wer das nicht erkennt, der hat halt einfach keine Ahnung!!!!!!!!!!
Die top 16 Quali war nur ein Bsp. für meine Aussage.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 06.10.2009, 06:42
uffrupper uffrupper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Bleicherode
Beiträge: 98
uffrupper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thüringenliga 09/10

Naja, aber da muss man schon beide Augen zudrücken und sämtliche Hilfskonstrukte bemühen.

Bei MHL wars aber recht eindeutig: Günzel und Porzelt spielten die gleiche Liga, der eine 5,77 und der andere 3,84.
Nu will mir keiner erzählen, Porzelt hätte mehr Möglichkeiten...trotzdem durfte er vor Günzel, der kein "R" bekam.

Bei uns hat ein 14jähriger in der Kreisliga nen "R" bekommen, weil wir einen 12 jährigen mit mehr Potenzial, aber (noch) schlechterer Bilanz über ihn gesetzt haben.
Da verstehe ich dann die Verhältnismäßigkeiten nicht mehr und finde, hier ist der Spielraum des Staffelleiters überschritten!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 06.10.2009, 08:07
hagen50 hagen50 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 24
hagen50 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thüringenliga 09/10

Zitat:
Zitat von Caretaker59 Beitrag anzeigen
Amends Rückrunde in Saison 08/09 war extrem negativ und R.L. seine Bilanz in der VLiga weit aus Positiv...
Ich will jetzt nix gegen Amends Spielstärke und Leistungsfähigkeit sagen, aber Roman Lankisch kann weit aus bessere Spieler schlagen als er und hat auch vom Spielsystem her viel mehr möglichkeiten weiter oben als Amend zu spielen...und wer das nicht erkennt, der hat halt einfach keine Ahnung!!!!!!!!!!
Die top 16 Quali war nur ein Bsp. für meine Aussage.
es geht hier nicht um spielanlagen die bestimmt bei vielen noch besser sind-
aber nicht genutzt werden-sondern um regelwerk das auch für funktionäre
zählt-glücksmomente wie von dir genannt (Quali) naja haben wir alle mal gehabt-zählen kann man aber nur den faktor bzw. spielklasse nach einer
saison-sofern hast du keine Ahnung !!!!!!!!!!-dafür gibt es ein regelwerk-
das schlimme ist nur das es von personen gebrochen wird die es vorleben
sollten
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 06.10.2009, 09:13
bRn2wN bRn2wN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 236
bRn2wN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thüringenliga 09/10

oha... hier werfen einige Leute mit gefährlichen Halbwissen um sich, ohne jemals in die Wettspielordnung geschaut zu haben

Ich gebe zu, dass unsere Aufstellung etwas überraschend ist, sogar für mich

Aber wie wird den die Spielstärke eurer Meinung nach gemessen?!!
Ranglistenplatz, Ranglistenpunkte(Liga), Quotient(Liga)???
Ich denke dort zählt alles rein...

Geändert von bRn2wN (06.10.2009 um 09:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 06.10.2009, 10:40
jesse blue jesse blue ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 61
jesse blue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thüringenliga 09/10

Zitat:
Zitat von bRn2wN Beitrag anzeigen
oha... hier werfen einige Leute mit gefährlichen Halbwissen um sich, ohne jemals in die Wettspielordnung geschaut zu haben

Ich gebe zu, dass unsere Aufstellung etwas überraschend ist, sogar für mich

Aber wie wird den die Spielstärke eurer Meinung nach gemessen?!!
Ranglistenplatz, Ranglistenpunkte(Liga), Quotient(Liga)???
Ich denke dort zählt alles rein...
eben nicht! entscheidend ist zuerst der quotient der vergangenen saison. erst dann dürfen persönliche präferenzen einfließen. amend hat auch nur deswegen eine schlechte rückrunde gespielt, da er ja bekanntlich verletzt war und dennoch mitspielte.
die spielstärke wird im punktspielbetrieb ausschließlich durch den quotienten geregelt. außnahmen bilden hierbei nachwuchsspieler die aufgrund einer empfehlung des landestrainers bzw. eigener überzeugungsarbeit mal höher eingestuft werden können. diese regel ist sehr zu begrüßen, darf aber bei männern/damen einfach nicht mehr anwendung finden!

mit der entwicklung eines spielers ist eure aufstellung jedenfalls nicht zu erklären. da wird vielmehr einer seine beziehungen spielen lassen haben, oder die staffelleiterin hatte schon vorher angst vor einen konflikt gehabt...
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.10.2009, 10:51
bRn2wN bRn2wN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 236
bRn2wN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thüringenliga 09/10

Zitat:
Zitat von jesse blue Beitrag anzeigen
eben nicht! entscheidend ist zuerst der quotient der vergangenen saison. erst dann dürfen persönliche präferenzen einfließen.
mmhh, laut Regeln stimmt das!
Aber wieso sollte man den nicht nach Spielstärke (begründet) aufstellen?

Geändert von bRn2wN (06.10.2009 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 06.10.2009, 10:55
Benutzerbild von hans-claus
hans-claus hans-claus ist offline
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2003
Beiträge: 305
hans-claus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thüringenliga 09/10

Es ist beachtlich, mit welcher Schärfe hier über Kleinigkeiten diskutiert wird und welche persönlichen Vorwürfe und Unterstellungen hier einige Experten mir gegenüber vornehmen.
Im Rahmen der Terminplankonferenz zur THL, bei der alle Vereine vertreten waren, gab es am Ende auch eine Diskussion um Aufstellungen und Sperrvermerke. Kerstin Paulmann hat dann allen angeboten, ihre Aufstellungswünsche schriftlich zu begründen. Ich habe daraufhin am Freitag, den 24.07., folgende E-Mail an Kerstin geschickt:

Hallo Kerstin,

wie abgesprochen findest du unten die Empfehlung von Ralf Hamrik für die Einstufung von Michael Köhler im mittleren PK der Thüringenliga.

Noch ein paar ergänzende Worte zum Rest der Aufstellung, die - mit Ausnahme der Einstufung von Danny an Brett 1 - nicht so ganz einfach war, da sich die Spieler von Brett 2 bis 6 spielstärkemäßig nicht viel nehmen:

Johannes Böhme hat in der vergangenen Saison im unteren und mittleren PK eine 16:4 Bilanz gespielt. Er hat sich in den vergangenen Jahren in Weida wie bei uns unten und in der Mitte mit positiven Bilanzen unter Beweis gestellt. Es war sein Herzenswunsch, einmal die Möglichkeit zu haben, vorne spielen zu können, den ich ihm versucht habe zu erfüllen.

Roman Lankisch wollte ich eigentlich (auch wegen seiner Verbandsligabilanz) nach unten melden. Dann hat er sensationelle Ranglistenergebnisse gespielt (mehrfach gegen Böhme, Köhler und Wolf gewonnen, beim Ostthüringer Top 16 das entscheidende Spiel gegen Philip Schädlich gewonnen, Dominik Meisel geschlagen, sich für das Thüringer Top 16 qualifiziert) und auch sonst sehr starke Turniere gespielt (dabei u.a. Andy Vierling und Steffen Henich klar geschlagen), so dass ich mich entschlossen habe, ihn in die Mitte zu stellen, da ich nie und nimmer (mehr) in der Lage wäre, derartige Resultate einzuspielen. Dazu kommt, dass Roman vier bis fünf Mal die Woche mit wahnsinnigem Ehrgeiz trainiert und daher durchaus in der Lage ist, sich noch weiter zu steigern.

René Wolf hat im vergangenen Jahr in der Verbandsliga hinten und Mitte ungeschlagen gespielt. Nach meinem subjektiven Empfinden in den direkten Trainingsvergleichen ist er mindestens so stark wie Roman, jedoch haben die Turnierergebnisse diesen Eindruck nicht bestätigt. Außerdem ist er schon ein bisschen älter und nicht ganz so heiß wie Roman, so dass er auch gut mit unten leben kann.

Zu mir: Ich bin mittlerweile über 40 und das Alter geht im Sport nicht spurlos an einem vorbei, zumal das Spiel immer physischer wird. Aus beruflichen Gründen kann ich nicht mehr so viel trainieren, wie ich es müsste, um annähernd das spielen zu können, was in der Vergangenheit drin war. Dazu kommt, dass ich als Vizepräsident im TTTV und als Abteilungsleiter im SV Schott auch noch jede Menge andere TT-Dinge um die Ohren habe, die mich davon abhalten, mich um meine eigene sportliche Leistung kümmern zu können.

Ich hoffe du kannst daher unsere Aufstellung nachvollziehen und betrachtest sie als "genehmigungswürdig". Gerade in der kommenden Saison haben wir es sicher nicht nötig zu "tricksen". Meister wird sowieso Schlotheim und in Abstiegsnöte werden wir mit unserer Mannschaft - egal in welcher Aufstellung - auch nicht geraten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andreas


Was daran jetzt illegitim sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht, aber die Experten werden es schon besser wissen.

Grüße
hans-claus
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 06.10.2009, 11:55
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Altenburg (Thüringen)
Alter: 37
Beiträge: 1.311
Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thüringenliga 09/10

Zitat:
Zitat von hans-claus Beitrag anzeigen
Es ist beachtlich, mit welcher Schärfe hier über Kleinigkeiten diskutiert wird und welche persönlichen Vorwürfe und Unterstellungen hier einige Experten mir gegenüber vornehmen.
Im Rahmen der Terminplankonferenz zur THL, bei der alle Vereine vertreten waren, gab es am Ende auch eine Diskussion um Aufstellungen und Sperrvermerke. Kerstin Paulmann hat dann allen angeboten, ihre Aufstellungswünsche schriftlich zu begründen. Ich habe daraufhin am Freitag, den 24.07., folgende E-Mail an Kerstin geschickt:

Hallo Kerstin,

wie abgesprochen findest du unten die Empfehlung von Ralf Hamrik für die Einstufung von Michael Köhler im mittleren PK der Thüringenliga.

Noch ein paar ergänzende Worte zum Rest der Aufstellung, die - mit Ausnahme der Einstufung von Danny an Brett 1 - nicht so ganz einfach war, da sich die Spieler von Brett 2 bis 6 spielstärkemäßig nicht viel nehmen:

Johannes Böhme hat in der vergangenen Saison im unteren und mittleren PK eine 16:4 Bilanz gespielt. Er hat sich in den vergangenen Jahren in Weida wie bei uns unten und in der Mitte mit positiven Bilanzen unter Beweis gestellt. Es war sein Herzenswunsch, einmal die Möglichkeit zu haben, vorne spielen zu können, den ich ihm versucht habe zu erfüllen.

Roman Lankisch wollte ich eigentlich (auch wegen seiner Verbandsligabilanz) nach unten melden. Dann hat er sensationelle Ranglistenergebnisse gespielt (mehrfach gegen Böhme, Köhler und Wolf gewonnen, beim Ostthüringer Top 16 das entscheidende Spiel gegen Philip Schädlich gewonnen, Dominik Meisel geschlagen, sich für das Thüringer Top 16 qualifiziert) und auch sonst sehr starke Turniere gespielt (dabei u.a. Andy Vierling und Steffen Henich klar geschlagen), so dass ich mich entschlossen habe, ihn in die Mitte zu stellen, da ich nie und nimmer (mehr) in der Lage wäre, derartige Resultate einzuspielen. Dazu kommt, dass Roman vier bis fünf Mal die Woche mit wahnsinnigem Ehrgeiz trainiert und daher durchaus in der Lage ist, sich noch weiter zu steigern.

René Wolf hat im vergangenen Jahr in der Verbandsliga hinten und Mitte ungeschlagen gespielt. Nach meinem subjektiven Empfinden in den direkten Trainingsvergleichen ist er mindestens so stark wie Roman, jedoch haben die Turnierergebnisse diesen Eindruck nicht bestätigt. Außerdem ist er schon ein bisschen älter und nicht ganz so heiß wie Roman, so dass er auch gut mit unten leben kann.

Zu mir: Ich bin mittlerweile über 40 und das Alter geht im Sport nicht spurlos an einem vorbei, zumal das Spiel immer physischer wird. Aus beruflichen Gründen kann ich nicht mehr so viel trainieren, wie ich es müsste, um annähernd das spielen zu können, was in der Vergangenheit drin war. Dazu kommt, dass ich als Vizepräsident im TTTV und als Abteilungsleiter im SV Schott auch noch jede Menge andere TT-Dinge um die Ohren habe, die mich davon abhalten, mich um meine eigene sportliche Leistung kümmern zu können.

Ich hoffe du kannst daher unsere Aufstellung nachvollziehen und betrachtest sie als "genehmigungswürdig". Gerade in der kommenden Saison haben wir es sicher nicht nötig zu "tricksen". Meister wird sowieso Schlotheim und in Abstiegsnöte werden wir mit unserer Mannschaft - egal in welcher Aufstellung - auch nicht geraten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andreas


Was daran jetzt illegitim sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht, aber die Experten werden es schon besser wissen.

Grüße
hans-claus
Hmmm Andreas,
zunächst möchte ich sagen, dass die von dir genannten Gründe durchaus nachvollziehbar sind. Und wer Roman aus dem Training kennt weiß, was ich meine .
Ich denke aber das Problem ist, dass Alter, Potential, zuletzt geschlagene Gegner und ein bereits feststehender Aufsteiger eben keine objektiven Kriterien darstellen, die für alle und jeden eindeutig nachvollziehbar sind.
Nichtsdestotrotz denke ich auch, dass es bei euch egal ist, wer an 4 oder 5 spielt. Hinten hätten beide wenig verloren.
Anders ist das bei Mühlhausen III...da könnte das im Abstiegskampf eventuell mitentscheidend werden. Aber aus diesem Grund gab es ja auch eine Terminkonferenz.
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 06.10.2009, 13:01
hagen50 hagen50 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 24
hagen50 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thüringenliga 09/10

hallo hans-claus! deine uns dargelegten Fakten sind absolut ein Witz-ganz einfach auf den punkt gebracht-regelwerk ist deshalb da um sich danach zu
verhalten-und es gibt nun einmal diese regeln die lediglich nachwuchsleuten
die möglichkeit geben den Weg zu beschleunigen (zu Recht )-wie mein vorschreiber schon festgestellt hat keine objektiven kriterien-in deinen von dir genannten positionen solltest du gerade mit beharlichkeit und standfestigkeit
dem thüringertischtennissport ein vorbild sein-wenn dann diskusionen kommen
vollkommen zu recht-es sind alle gleich zu behandeln- wenn alle so sich verhalten - bräuchte mann keinen mannschaftsmedebogen mehr
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06.10.2009, 13:10
Benutzerbild von extreme.Crash
extreme.Crash extreme.Crash ist offline
TS
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Erfurt
Beiträge: 35
extreme.Crash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thüringenliga 09/10

ich finde das jetzt nicht so schlimm wie du aufstellungen sind!
Sollen sie doch spielen so wie sie jetzt stehen.
und wenn es ein fehler war so aufstellen zulassen, dann ist es halt einer!
jeder mact mal fehler.
ich finde auch, dass man den spielern ruhig mal die chance geben, sich dort zubeweisen wo sie aufgestellt sind.

also ich hoffe es wird noch eine spannende saison mit interessanten spielen und vielleicht auch die ein oder andere überraschung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77