|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Haifu Whale III - für 69 (!) Euro
also mein whale III training ist schwerer als ein T05.
Training rubber wird man, wenn man von der Qualität zu schlecht für ein "National" ist. Sind aussortierte Beläge, vermut ich mal. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Haifu Whale III --- für 69(!) Euro
Klar doch, obwohl da kauf ich mir lieber einen vorserien Spin Art fuer schlappe 155 euro . ![]() Wer will schon so billig getunte BWIII's
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nachdem ich mir den Whale III Anfang Dezember zugelegt habe und damit sehr zufrieden bin, habe ich mir nun mal einen neuen zulegen wollen, obwohl der alte noch ganz gut in Schuß ist. Und nun kam voll der Hammer: Den Belag bestellt und auch schnell erhalten. Die Verpackung sah noch genauso aus wie von dem Dezember-Exemplar. Dann eine Woche später das Ding aus der Verpackung geholt und einen Schock bekommen. Bei dem neuen steht Whale III drauf, bei dem alten nicht, da stand nur Whale. Beim alten war der Schwamm lila, beim neuen rosa. Der Obergummi beim neuen hat einen ganz anderen Rotton als der beim alten. Der alte zieht wie Sau, der neue viel weniger. Beim alten steht eine andere ITTF-Nummer drauf. Direkt angerufen. Antwort: Belag wurde verbessert, neu aufgelegt, blahblahblah... . Die Wahrheit: Der alte Whale III war ein Kracher. Der neue Whale III hat mir dem alten nur den Namen gemeinsam, ansonsten haben die Beläge miteinander nichts zu tun. Der neue ist viel schneller und viel weniger spinnig. Meine Vermutung: Die alte Version war zu gut, hält zu lange. Habe den Belag nach 1x spielen runtergerissen, den alten wieder aufgeklebt und das Ding zurückgeschickt. Ich habe die alte Version seit Anfang Dezember drauf und spiele 3x die Woche inklusive Balleimertraining. Trotzdem ist die alte Version nach drei Monaten immer noch griffiger als die neue direkt nach Auspacken. Geändert von nevada (24.08.2010 um 15:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, wird wohl so sein, dass man den Whale 3 bloß als "Training Rubber" Version imporiert, weil sich das sonst nicht lohnt !
Geändert von nevada (24.08.2010 um 15:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@kiltonspieler
mein national aus China ist noch in der Verpackung und im Sichtfenster sieht es dunkelviolet aus. Vielleicht ist aber auch ne Folie drüber, die farbig ist. wie hat Deiner in der Verpackung ausgesehen? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
wie der in der Verpackung ausgesehen hat kann ich nicht sagen. Ich habe aber nachgefragt, weil ich auch schon den Verdacht hatte, daß die jetzt die Billigversion als teure Version verkaufen. Es wurde aber steif und fest behauptet, es wäre die teure Version. Wie gesagt, habe den Belag zurückgeschickt und warte jetzt auf meine Reklamationsabwicklung. Ich werde wohl man direkt in China bestellen müssen, um zu sehen ob die die Wahrheit sagen. Geändert von nevada (24.08.2010 um 15:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Merkt ihr was? ihr vergleicht hier den schwarzen, wie winski ihn spielt (nehme ich doch an), mit dem roten. Der Rote darf gar keinen lilanen Schwamm haben, also das was killton da spielt ist so nicht zulässig würde ich sagen, der scheint nämlich durch und ist zu dunkel. Deswegen wird es beim roten auch änderungen gegeben haben. Ich würde eh immer raten den schwarzen zu nehmen, die sind einfach chinesischer und besser (meine Erfahunrg... trifft in den meisten fällen für alle chinabeläge zu). meine Erfahrung mit den roten (grob gesagt): elastischer, schneller, nen Tick weicher und deutlich weniger Klebrigkeit... vorallem auch Haltbarkeit der klebrigkeit, die werden sehr schnell griffig.
Geändert von masl83 (01.03.2010 um 12:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Genauso isses in China: rotes Obergummi mit orangenem Schwamm, schwarzes Obergummi mit schwarzem bzw. dunkelviolettem Schwamm
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von nevada (24.08.2010 um 15:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe gestern einen Haifu Blue Whale III auf meiner Rückhand draufgeklebt. Es handelt sich um eine ältere Version mit lila-farbigem Schwamm. Die letzten Jahren spielte ich immer nur Tenergy Beläge. Der Ballabsprung ist relativ flach, was schon bei den ersten Beläge auffällt. Von der Geschwindigkeit ist der Blue Whale mit einem Tenergy 05 vergleichbar. Ich hatte aber ein besseres Gefühl mit dem Haifu-Belag als mit dem Tenergy 05. Der BW spielt sich überhaupt nicht wie ein China-Belag, eher wie ein Europäer. Für mich ist der Belag eine gute Alternative auf der Rückhand, mal schauen, wie lange der Belag hält, da mit Neupreis 69 Euro der Belag sehr teuer ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.