Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Die nächste Deutsche Nummer 1?
Robert Enke 13 26,00%
Manuel Neuer 11 22,00%
Tim Wiese 8 16,00%
Rene Adler 13 26,00%
Roman Weidenfeller 3 6,00%
ein anderer 2 4,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2009, 15:16
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Torwartfrage - Euer Favorit?

ich denke auch, wenn neuer nach bayern wechseln würde, oder gewechselt wäre, bräuchten wir hier nimmer diskutieren, dann wäre der zug für alle anderen wohl abgefahren... denn nächstes jahr hätte er dann wieder sehr viele internationale spiele und erfahrung gesammelt.

trotzallem wird sich neuer in zukunft durchsetzen, ob das nun für 2010 bereits reicht, wird man sehen.

enke macht für mich zwar eine gute figur auf der linie, aber in sachen strafraumbeherrschung halte ich ihn für mäßig bis schwach.

adler sehe ich ähnlich wie enke, auf der linie sogar noch besser, dafür verhindert er wenig in der entstehung.

wiese ist für mich kein thema was die nationalmannschaft angeht.
Alt 23.06.2009, 15:16
Benutzerbild von Cheftrainer-X
Cheftrainer-X Cheftrainer-X ist offline
Das Erdmännchen am Tisch
Foren-Stammgast 2000

Cheftrainer-X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich versteh gar nicht, warum man sich auf einen Torwart festlegen muss. Gerade bei der Nationalmannschaft nimmt man halt gerade den, der aktuell gut drauf ist. Und ob dieser Torwart dann auf die (derzeit auch ständig wechselnden) Abwehrspieler eingespielt sein muss ... naja.

Es scheint doch so zu sein, dass man Enke, Neuer, Adler oder auch Wiese jederzeit bringen kann - wenn sich nicht gerade einer verletzt hat oder im Formtief befindet. Und aus diesem Quartet herausragend empfinde ich auch keinen. Außer Wiese in Sachen Proletenhaftigkeit – aber die steht ja nicht zur Debatte.
Ich finde auch, dass man ja von Spiel zu Spiel entscheiden kann, aber eines muss man sagen und zwar, das Deutschland keine Probleme im Tor hat, wie zum Beispiel England, die keinen richtig starken Keeper haben, da haben wir Deutschen es besser!
Alt 23.06.2009, 15:32
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

enke seh ich nicht als potentielle nummer 1.eine deutsche nummer 1 darf einfach nicht bei einem abstiegskandidat spielen,sowas geht mal gar nicht,dann müsste er zu nem topclub gehen,dann könnte man nochmal reden.

lehmann kann man auch getrost vergessen(auch wenn dies hier ja schon der fall ist),trotz guter leistungen,der geht stark auf die 40 zu.

meiner meinung nach bleiben nur adler und neuer.lediglich hildebrand sollte man auch noch nicht komplett vergessen,wenn er mehr konstanz abrufen könnte,der rest ist aber einfach nur quatsch!

Geändert von Turboblock (23.06.2009 um 15:38 Uhr)
Alt 23.06.2009, 15:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
enke seh ich nicht als potentielle nummer 1.eine deutsche nummer 1 darf einfach nicht bei einem abstiegskandidat spielen,sowas geht mal gar nicht, ...

...
Also ich fand Köpke recht erfolgreich im Nationaltrikot.
Alt 23.06.2009, 15:45
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Also ich fand Köpke recht erfolgreich im Nationaltrikot.
lässt sich aber imho nicht vergleichen.köpke steht bzw stand klar über einem enke..nicht,dass enke ein schlechter wäre,aber es sprechen zu viele sachen gegen ihn.

das alter,der verein,die lobby usw.es wäre auch das falsche signal,mit einem über 30 jährigen die große zukunft zu planen,wenn ich gute,junge torhüter habe,die kein deut schlechter sind...
Alt 23.06.2009, 17:57
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
....es wäre auch das falsche signal,mit einem über 30 jährigen die große zukunft zu planen,wenn ich gute,junge torhüter habe,die kein deut schlechter sind...
Diese Aussage wird leider erst in zwei Jahren stimmen.
Enke ist nicht wirklich deutlich besser als die anderen, aber er hat im Gegensatz zu den Kandidaten Adler, Neuer, Wiese oder auch dem von dir wieder ins Spiel gebrachte Hildebrand keine gravierenden Schwächen (Aufzählung auf Seite 6 zum Nachlesen).
Alt 24.06.2009, 11:11
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ma das aktuellste Spiel der U21 gegen England gesehen hat, kann man darüber wieder streiten ob Neuer wirklich reif ist in die A-Nationalmannschft als 1 aufzusteigen. Beim 1:1 macht er auf der Linie wieder den Hampelmann.
Übersicht ist für ihn ein Fremdwort.
Alt 24.06.2009, 15:01
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@noppeimherzen glaubst du das selbst, was du da erzählst?

Zitat Kicker: Gardner zirkelte von links einen Eckball mit viel Schnitt an den deutschen Fünfmeterraum. Rodwell stand genau richtig und köpfte das Leder aus wenigen Metern am chancenlosen Neuer vorbei ins Netz.

Zitat Sport1: Manuel Neuer: Bei einem Kopfball mit leichten Problemen, beim Gegentor machtlos. Parierte in der Schlussviertelstunde zweimal gut, strahlte insgesamt Sicherheit aus.

Zitat Bild: Dann aber ist der Schalker machtlos. Nach einer Gardner-Ecke köpft Rodwell aus sechs Metern das 1:1 (29.). Das erste Gegentor für Neuer bei dieser EM.

Also bitte mal realistisch betrachten ok? Wenn er da raus kommt, sieht er genauso doof aus wie toni schumacher 86 im endspiel.
Alt 24.06.2009, 17:15
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Naja,

beim Rauslaufen bei Flanken und Ecken hat er schon noch große Defizite. Die hatte Kahn aber auch.

Neuer ist schon nicht schlecht, aber sooo gut wie er hier teilweise gemacht wird, ist er nicht. Für deutsche Verhältnisse ist er gut, international ist er Durchschnitt.
Alt 24.06.2009, 17:23
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@gladi: Wenn du das Spiel gesehen hättest wäre dir auch klar was ich meine.
Zeitungen verherrlichen doch immer, wenn es um die eigene Nationalmannschaft geht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »