|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Knapp zu spät
Danke für den Tipp, trainer1.
Ist leider etwas zu spät, die Magnas sind schon unterwegs. Aber die halten ja auch nicht ewig und dann werde ich mal die Xioms probieren. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Sriver G3FX
Update:
Habe jetzt auf RH den Stiga Magna und VH Hexer Duro. Bin zufrieden |
|
|
|||
|
|||
|
Der Aurus Sound müsste ein guter Ersatz sein, bin vom normalen G3 auf den Aurus Soft gewechselt und bin total zufrieden.
|
||||
|
||||
|
Meinem ersten Eindruck nach ist der G3FX ein wenig weicher als der Aurus Sound.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei der Schnitterzeugung ist er meiner Meinung nach dem G3 sogar überlegen
|
||||
|
||||
|
Wenns für dich passt gut, aber der Aurus Soft ist schon deutlich dynamischer und schneller als der G3. Ich spiele Aurus Soft VH und G3 RH, mir wäre der Aurus auf der RH schon etwas zu schnell.
|
||||
|
||||
|
Sind in dem Punkt beide sehr gut, denke ich.
Hauptunterschied ist neben der Dynamik, die beim Aurus Soft ausgeprägter ist, wohl der Ballabsprung, der mir beim G3 höher erscheint. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, Ballabsprung ist etwas höher, der Unterschied ist aber nicht so groß, dass es für mich ein Problem wäre. Der entscheidendere Unterschied ist für mich ganz klar der deutlich stärkere Katapult-Effekt beim Aurus Soft.
|
||||
|
||||
|
Vorhandalternative zum Sriver G3FX gesucht
Hallo liebes Forum,
ich spiele seit kurzer Zeit(3 Wochen) ein völlig neues Holz+Beläge. Ich habe mich für RH 1,7 und für VH 1,9 Sriver G3FX entschieden. Mein Holz ist übrigens das TSP Blazze Off-, mit welchem ich sehr zufrieden bin.(Genialer Griff, spielt sich gut...) Nun meine RH ist wirklich spitze für meine Technik, bekomme alles gut hin, aber bei der VH hapert es ziemlich. Mir kommt der 1,9er einfach viel zu schwammig rüber. Ich habe da quasi nie eine Rückmeldung und kriege auch oft zu wenig Spin rein. Nun meine Frage: Gibt es Alternativen? Druch durchforsten des Forums bin ich auf diese Beläge gestoßen: - Sriver G3(Vll nich so schwammig wie FX version?) - Xiom Vega Europa - Xiom Vega Asia - Tennergy( Kenn mich nicht aus, welchen?) Der Belag sollte gut zum ziehen sein, aber nicht einen gewaltigen Katapult besitzen. Hoffe ihr könnt mir helfen!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vorhandalternative zum Sriver G3FX gesucht
Sriver G3 ist wesentlich härter als die G3FX Version.Den würde ich einfach mal probieren
| Stichworte |
| belag, g3fx, sriver, tackiness, weiche beläge |
|
|