Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2009, 03:40
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

in einigen Fragen sind Aspekte die in einem Forum nicht diskutiert werden sollten. Privatsphäre......
Aber wenn ihr Motto lautet ohne Fleiß kein Preis wird sie das sicher schaffen. Außerdem, hat sie schon einiges erreicht, soll zuerst mal einer nachmachen.
Deshalb, warum soll sie resignieren. Der Druck liegt nun bei den anderen Nachwuchsspieler. Und bei der Materialfrage sollten sich lieber andere Gedanken machen.Wenn was erlaubt ist, soll es auch so bleiben und nicht diese Willkür.
Alt 19.07.2009, 10:07
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

sehr guter Beitrag
Zitat:
Zitat von Harald Draxel Beitrag anzeigen
Dass Amelie letzte Saison etwas schwächer gespielt hat, kann ja jeder an den Ergebnissen ablesen. Die Gründe liegen aber noch ein bißchen anders als von den meisten hier wahrgenommen.
Soweit ich weiß, wechselte Amelie wahrscheinlich, oder musste wechseln, innerhalb weniger Monate mehrmals die Beläge und Holz. Sie hatte auch ihren Spielstil etwas umgestellt. Ich denke, Fachleuten ist dies aufgefallen. Dazu kam, dass sie in dieser Phase in den Punktspielen fast immer gegen die Nr. 1 des Gegners spielen musste. Dass dieses alles nicht gerade förderlich für das Selbstvertrauen eines jungen Mädchens ist, kann, glaube ich, jeder nachvollziehen. Schon garnicht bei jemand, der in seinem Spiel von seiner unglaublichen Sicherheit "lebte".
Ich glaube nicht, dass ihre jetzige Spielstärke schon das Ende ihrer Entwicklung ist. Schon seit etlichen Jahren wird ihr nachgesagt, dass sie sich nicht mehr steigern kann. Bisher hat sie allen Kritikern das Gegenteil beweisen können. Das wird auch dieses Mal der Fall sein! Ich bin sicher, Amelie wird genauso hart, konzentriert und intelligent weiterarbeiten wie sie es immer getan hat. Alles andere ist doch nur eine Frage der Zeit.
Ich finde, in einer niedrigeren Klasse Selbstvertrauen zu tanken wäre in ihrem Fall keine schlechte Idee. Sie braucht das aber eigentlich nicht und wird es auch so schaffen.
Die Zweifler an Amelies Talent sollten mal versuchen, ihr Spiel zu kopieren und schon sehen sie, wie schwer das ist. Ohne Ballgefühl ist das nicht zu machen! Nach ca. 35 Jahren Tischtennis mit den unterschiedlichsten Belägen kann ich sagen: Es ist wesentlich leichter, mit Noppeninnen-Belägen zu spielen.
Zum Thema Noppen möchte ich auch noch ein paar andere Worte loswerden. Es doch schon seltsam, erst Beläge zuzulassen, um sie Monate später wieder zu verbieten. Was soll das? Da hätte ich mir gewünscht: a) die Beläge garnicht erst zulassen oder b) Beläge wenigstens für mehrere Jahre zulassen und nicht, wie geschehen, manche nur 1 Saison.
Und bitte: Leute, lasst diese Beleidigungen mit Augenkrebs etc. Sowas gehört sich nicht und schon garnicht hierher! Sonst krieg ich hier beim Lesen noch welchen.
Alt 19.07.2009, 10:12
Coppa_Joe Coppa_Joe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Coppa_Joe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jegliche Noppe / Anti = Wettbewerbsverzerrung.

Im Tennis spielt auch niemand mit ner Noppenbespannung.

L2P Noppis!
Alt 19.07.2009, 10:16
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lass doch jeden spielen was er möchte
Alt 19.07.2009, 10:34
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Coppa_Joe Beitrag anzeigen

L2P Noppis!
Die Wettbewerbsverzerrung könnte man dadurch ausgleichen, dass man beim Spielen das Gehirn mal einschaltet - aber das wäre wahrscheinlich auch Wettbewerbsverzerrung.

Schwamm sollte übrigens auch verboten werden, im Tennis benutzt auch keiner Schwamm.
Alt 19.07.2009, 10:44
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Coppa_Joe Beitrag anzeigen

L2P Noppis!
Oder lass doch mal zur Abwechslung alle MIT Noppe spielen- wäre doch ungerecht für die Ärmsten, die haben doch schon als Minderheit zu kämpfen
Alt 19.07.2009, 10:45
ACB ACB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ACB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch alles ganz einfach.
Tischtennis ist nur noch Hobby für Amelie, darum spielt sie jetzt Regionalliga.

Die meiste Zeit berichtet sie für Joola von allen Events, wie WM, EM,
Landesranglisre, Kreisklasse u.s.w.
Alt 19.07.2009, 11:19
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
sehr guter Beitrag
Danke, lieber Telefonmann.
Alt 19.07.2009, 11:24
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
ja auch das it training, die trainiert wahrscheinlich seit sie laufen kann diese störspiel, aerb wie gsaagt: die spiele in der kresiklasse sind oft spannender!!!
Bist erst 15 lieber ttdr und hast noch viel Zeit, deshalb darf ich Dir nach diesem Beitrag sagen: So manches im Leben bedarf des Trainings.
Alt 22.09.2009, 10:04
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist aktuell los? Seit Saisonstart noch kein Einsatz in der 1. oder 2.Damenmannschaft. Betreibt sie Tischtennis eigentlich noch als Profi oder hat sie andere Schwerpunkte gesetzt?

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »