Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2009, 10:46
Youthpower Youthpower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Youthpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: trainingsvideo - analyse vom chefrtrainer?

Irgendwie kommt es mir so vor als würdest du beim VH - Topspin kurz bevor du den Ball triffst immer etwas abbremsen und nicht richtig durchziehn. Das würde ich dringligst abstellen! Immer durchziehn zum kopf hin und gegebenfalls eben die Schlagebene und den Schlägerblattwinkel etwas anpassen...

Das ist mir zumindest die ersten 3-4 Topspins die du gezogen hast so vorgekommen...
Alt 05.08.2009, 11:28
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja stimmt da hast du recht ich muss da kräftiger durchziehen. Mein Problem ist, dass ich gefühlvoll ziehen will und nicht wie ein Handwerker, dabei vernachlässige ich aber immer wieder die Schlaggeschwindigkeit.

Danke für eure Tipps. Werde mich im Training darauf konzentrieren sie umzusetzen.
Alt 05.08.2009, 12:55
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
Ja stimmt da hast du recht ich muss da kräftiger durchziehen. Mein Problem ist, dass ich gefühlvoll ziehen will und nicht wie ein Handwerker, dabei vernachlässige ich aber immer wieder die Schlaggeschwindigkeit.

Danke für eure Tipps. Werde mich im Training darauf konzentrieren sie umzusetzen.
Du kannst das eine tun, ohne das andere zu lassen.

Durchziehen MUSST Du auf jeden Fall. Abstoppen geht selbst zu Lasten der Genauigkeit. In dem Moment, in dem Du den Arm (fast) durchgetreckt hast, musst Du in einem Rutsch den Unterarm nach vorne bringen. Diesen gesamten Vorgang darfst Du natürlich trotzdem gefühlvoll erledigen.

So könnte es funktionieren. Und wenn Du dann ausschließlich auf Power machst, geht's eben sehr schnell in einem Rutsch nach vorn'. Aber eben auch dann in einem Rutsch...
Alt 05.08.2009, 19:08
Witty Witty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Witty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: trainingsvideo - analyse vom cheftrainer?

verbandsliega? spielt man da so? hmm
Alt 05.08.2009, 19:15
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

muss Witty leider au recht geben, also für mich sieht das au nih unbedingt nach verbandsliga aus... sieht für mich eher nach bezirksliga aus, aber nimm das nich persönlich. du hast ja selbst gesagt, dass du ne weile nich mehr trainiert hast und außerdemm gibt es einen unterschied zw. video un realität
Alt 05.08.2009, 21:13
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wen meint ihr jetzt? bestimmt die ttZitrone
Alt 05.08.2009, 21:29
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...also Ehrlich Jungs, mir ist es ja ziemlich egal wo und was ihr spielt... aber hier auf den Putz zu hauen, aber dann so zu spielen wie Kreisliga Mitte, dann passt da was nicht... man weiss ja nicht, wo man mit der Analyse anfangen soll...?!?
Alt 05.08.2009, 22:03
Foren-Stammgast 500

Zitat:
aber hier auf den Putz zu hauen, aber dann so zu spielen wie Kreisliga Mitte, dann passt da was nicht
Ähm, ich spiele Kreisliga Mitte!?! Ich habe nie was anderes behauptet!!!! Lies dir mal mein Profil durch bevor du i-was schreibst, was schwachsinnig ist!
Alt 05.08.2009, 22:27
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ähm, ich spiele Kreisliga Mitte!?! Ich habe nie was anderes behauptet!!!! Lies dir mal mein Profil durch bevor du i-was schreibst, was schwachsinnig ist!

Das passiert natürlich jetzt nicht, weil Du Dein Video hier reingequetscht hast und Dir keinen eigenen Topic aufgemacht hast... nein... nie...
Alt 05.08.2009, 22:30
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Lies dir mal mein Profil durch bevor du i-was schreibst, was schwachsinnig ist!
Ich war zwar nicht gemeint, aber ich versuche mal, den Tipp in Zukunft zu beherzigen. Erst stöber ich in Deinem Profil und dann schreibe ich was Schwachsinniges, bzw. was schwachsinnig ist.

Tolle Bilder!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »