|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesliga Süd/West Herren 2009/10
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sowas ist ärgerlich wenn es so war aber man muss es trotzdem aus eigener Kraft schaffen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es war in der letzten Saison schon bemerkenswert, dass der ESV München-Freimann seine einzigen beiden Saisonniederlagen gegen die "Mittelfeldmannschaft" TSV Gräfelfing II kassiert hatte. Und in dieser Saison ist der Abstiegskampf deutlich verzerrt worden, anders kann man das nicht sagen. Ich schätze Allianz eigentlich stärker ein als die anderen Abstiegskandidaten Bad Wörishofen und Smü II (sowie zumindest gleich auf mit Obergünzburg). Daher hätte ich sie nach dem Vorrundenverlauf "schlimmstenfalls" in der Abstiegsrelegation gesehen - aber nie als direkten Absteiger.
@Spaten: Das finde ich nicht. Wenn es so eng zugeht, dann entscheiden diese wenigen "besonderen" Spiele am Ende eben alles. Geändert von jumaki (08.04.2010 um 01:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
fakt ist:
- WB allianz hat gegen die direkten konkurrenten 4:8 punkte gespielt - WB allianz hat in der RR - außer gegen die abgeschlagenen haunstettener - gerade mal einen mickrigen zähler geholt - und den gegen gräfelfing!? (was soll also das geweine?) - hätte wörishofen gegen gräfelfing verloren, wären sie immer noch uneinholbar für allianz - es hätte, wenn es so knapp ist, auch passieren könne, dass das spielverhältnis entscheidet. dennoch konnte sich es allianz leisten bei murnau nicht anzutreten (nebenbei bemerkt: auch die meisterschaft hätte durch das spielverhältnis entscheiden werden können, murnau war gegen IN kurz vor einer niederlage; dann hätten die von WB allianz auch den wettbewerb verzerrt) ==> jeder soll vor seiner eigenen tür kehren ==> hilf dir selbst sonst hilft dir keiner ==> 10 euro ins phrasenschwein. ![]() was meint ihr: wer siegt in der relegation: ingolstadt oder straubing?
Geändert von insider78 (08.04.2010 um 12:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich Tippe auf Straubing, Vorn und in der Mitte sehr stark, jedoch hinten wird das Spiel entschiedenen. Da kann nur der Heimvorteil helfen, da Straubing sich Auswärts oftmals nicht so stark gezeigt hat.
Hier noch was zum Diskutieren: Warum finden Relegationsspiele nicht an einem neutralen Ort statt, von der Regel ein Jahr bei euch und das nächste Jahr bei uns halte ich nicht viel da im Folgejahr meist andere Vereine den Relegationsplatz belegen?
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ganz klar: Relegationsspiele sollen auf "neutralen" Boden stattfinden. |
|
|
|||
|
|||
|
So die letzte Entscheidung ist gefallen.
Schwabmünchen muss nach der Niederlage gegen Ingolstadt in die Relegation. Das ist um so ärgerlicher , da Sie den fehlenden Punkt gegen Augsburg nach zwischenzeitlicher klarer Führung (5:1, 7:3, und 8:4) eigentlich verschenkt haben.Invalide |
|
|
|||
|
|||
|
Nochmal ein Phrasenschweinkandidat:
Jeder, der hinten drin steht und absteigen oder Rele spielen muss, wird genügend beklagen können, das unglücklich/nicht optimal/(fast) unfair usw. lief - außer man ist wirklich ganz klar hinten. Gleiches trifft aber auch meist für die anderen Teams zu, die sich grad noch gerettet haben - wäre bei denen alles so gut gelaufen, wie es die tatsächlichen Absteiger für sich wünschen, dann wäre der Abstand wohl wieder genau der gleiche. Letztendlich entscheidet aber nunmal der Tabellenstand! ![]() Nochmal meine objektive Sicht:Haunstetten klar hinten. Allianz kann nur noch 2 bedeutungslose Punkte aufholen, war aber relativ nah dran (sieht man auch am Spielverhältnis). Ein paar knappe Niederlagen zu viel machen halt den Unterschied aus. Schwabmünchen mit schwacher VR, die immerhin 3 Punkte auch nicht ganz unglücklich (Unentschieden gg MTV, 9:7 gg Haunstetten) - hätte auch noch schlechter aussehen können. In der RR dagegen Superleistung (krass Robert Walter: VR 1:11, RR 11:2), am Ende fehlen ganze 2 Einzel zum direkten Klassenerhalt. OGü rettet sich ins Ziel - aus meiner Sicht nicht unverdient, stammen doch satte 10:2 Zähler aus den Vergleichen gegen die direkte Konkurrenz. Da war der Ausrutscher gegen Haunstetten gerade noch zu verkraften. Wörishofen bleibt dank eines starken Endspurts mit 3x 9:3 (mit "leichten Siegen" meinte ich nur die Ergebnisse) vorn. Mit 4 Punkten gg Augsburg und 3 gg Gräfelfing die meisten Punkte gegen "andere" Teams gesammelt, das muss man auch erstmal schaffen. Also ich finde das Endergebnis schon ziemlich angemessen. Zu Gräfelfing: Dazu kann man stehen, wie man will - letztendlich haben doch alle betroffenen Teams gegen Gräfelfing mindestens einmal gepunktet (wenn auch manche gegen ein Rumpfteam, andere (Allianz) sogar gegen die Bestbesetzung). Auf alle Fälle eine spannende Saison - der Releplatz bringt hinten nochmal ganz schön Pfeffer rein, und vorne war's auch der erwartet enge Zweikampf zwischen Murnau und dem MTV.
|
|
|
|||
|
|||
|
Weiß schon jemand wie die Relegationsspiele aussehen und wie die Tendenzen sind wer in der Liga bleibt, runter muß oder auch ggf. hoch geht ?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

, da Sie den fehlenden Punkt gegen Augsburg nach zwischenzeitlicher klarer Führung (5:1, 7:3, und 8:4) eigentlich verschenkt haben.