|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?
Nie gehört, den Begriff...(was nicht nur am fehlenden "s" liegt...)
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher würde er mit fast jedem andern Schläger auch gegen alle hier gewinnen, aber dass es so martialisch klingt bzw. klickt, kriegt auch ein Timo Boll mit ungeklebtem oder ungetunten Belägen nicht hin... ![]() Und nur darauf wollte SpeedyTopspin hinweisen, denke ich mal! Mit bestimmten Geräten, die den Schall in seine Frequenzen auflösen, kann man heutzutage ja schon herausfinden, ob eine Stimme "echt" übereinstimmt oder nur nachgemacht ist. Vielleicht lässt sich möglicherweise in naher Zukunft auf diese Weise auch diesbezüglich hier einiges aufschlüsseln... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ich auch nicht! ![]() Hat mich der Isnyer hingetrieben, glaube ich... ![]() Aber da du weißt, was ich meine: Dieses meine ich immer noch! Liebe Grüße vom Schlaflosen S. |
|
|||
|
|||
Moin,
wenn ich alles schreiben würde, was ich (aus einer Emotion oder aus einen Ärger) heraus denke, dann würde ich auch ziemlich schnell auf ca. 11.000 Beiträge kommen. Mein Gefühl ist, dass sich viele hier im Thread redlich bemühen, sich sachlich mit dem Thema auseinander zu setzen. Da wird die eine oder andere Vermutung auch schon mal formuliert. Insgesamt aber eben konstruktive Kritik, wie Stefan S. es meinte. Und uns allen Verfolgungswahn zu unterstellen finde ich einfach äußerst unfreundlich und destruktiv. Zudem handelt es sich in meinen Augen um eine Stammtischparolenartige Unterstellung. Ich für meinen Teil gebe mir Mühe, wenn ich einen Beitrag schreibe. Nicht selten habe ich einen vorgefassten Text wieder gelöscht, weil mir klar war, dass ich mich da vielleicht zu wichtig nahm oder die Dinge sich von selbst erklärten oder der Text nicht durchdacht war. Und das erhoffe ich mir von anderen. In einen Punkt gebe ich P.Igel recht, wenn ich das richtig interpretiere: In dem einen oder anderen Beitrag wird ja ziemlich rege spekuliert. Zum Beispiel Noppen auf einen Schwamm kleben etc. Und statt allen Verfolgungswahn zu unterstellen, gebe ich mal auf meine Art und Weise folgendes Statement dazu ab: Mit Bemerkungen wie z.B. "sollen" die Chinesen regelmäßig machen wäre ich sehr vorsichtig. Es gibt ein Buch "Die Spinne auf der Yucca Palme". (Findet ihr in amazon) Da handelt es sich um moderne Märchen, in der Regel um bizarre Geschichten. Da erzählte jemand, der von einem anderen gehört hätte, dass einem Bekannten von einem Bekannten diese "wahre" schauerliche Geschichte passiert sein soll. Ein Sprachwissenschaftler ist der Sache mal etwas auf den Grund gegangen und zum Ergebnis gekommen, dass diese ganzen Geschichten moderne Versionen von Grimms Märchen sind. Oder um mal SpeedyTopspins Beobachtung aufzugreifen: Fakt ist offenbar, dass die Topspins der Profis extrem schnell kamen und die Beläge anders klangen als bisher gewohnt. Mehr nicht. Sehr schnell kann die "Tatsache" entstehen, dass Profis getunte Beläge erhalten, dass bei der ITTF-Regelung mit zweierlei Maß gemessen wird. Dass Profis "gleicher" sind als wir Amateure. Und da müssen wir aufpassen. Wir - also auch ich... (Das andere Extrem wäre, vor allem die Augen zu verschließen und alles als Humbug abzutun.) Und ich würde niemals Leuten wie SpeedyTopspin oder blowfish Verfolgungswahn unterstellen. Nur weil sie vielleicht einmal spekuliert haben könnten. Der Beitrag von SpTopsp hat mir schon alleine deswegen sehr gut gefallen, weil er einen gewissen Hinweischarakter hat und in mir die Motivation ausgelöst hat, in dieser Richtung mal näher nach zu fragen. Warum werden eigentlich nur die Schwächen oder Fehler in den Beiträgen benennt und nicht mal geschrieben: "Das war gut." "Das war informativ." etc.? Zur Verdeutlichung des Ganzen noch ein kleiner Schmankerl zum Schluß ![]() Ein Goldgräber ist gestorben und begehrt bei Petrus Einlaß ins Paradies. Meint Petrus: "Tut mir leid, für Goldgräber gibt's nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen im Himmel. Und diese sind alle belegt." Meint der Goldgräber: "Und was ist, wenn ich einen dazu überreden könnte, freiwillig in die Hölle zu gehen." "Ja, dann kannste bleiben. Du kannst es ja versuchen, aber du hast nur einen Tag Zeit." So durfte der Goldgräber rein und fand auch schon einen Kollegen. Der Goldgräber guckte sich um und flüsterte zum anderen Goldgräber: "Du, ich habe gehört, in der Hölle gibt's riesige Goldvorkommen." Das von ihm gesetzte Gerücht verbreitete sich in Windeseile, und so wollte ein Goldgräber nach dem anderen raus aus dem Himmel. Bald war kein Goldgräber mehr da, bis auf den einen, der das Gerücht in Umlauf gesetzt hatte. Nach einiger Zeit ging besagter Goldgräber zu Petrus: "Du, Petrus, ich will in die Hölle." "Weswegen denn?" "Gold schürfen." "Hä??? Du hast doch das Gerücht selber in die Welt gesetzt. Weswegen möchtest du denn dort hin?" "Naja, es könnte ja was Wahres dran sein..."
"Leben und leben lassen" Geändert von Tischtennisschlumpf (29.08.2009 um 12:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich lobe oft, deshalb werde ich ja auch bisweilen 'Zipfel' genannt...
Ich finde es aber auch wichtig und richtig, Leuten, die keinerlei Contenance haben, mal auf die Finger zu klopfen... Und damit meine ich nicht die TT-Spieler, die weiterhin kleben oder so. Davon gibt's 'ne Menge... Im Zweifel sag' ich das dann unter vier Augen... Stefan Sass Zitat:
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Fahr nach Düsseldorf, gib ihm einen gekauften Schläger und teste es statt hier Behauptungen rumzuwerfen. |
|
|||
|
|||
Und Denken ist auch verboten. PUNKT.
![]() (Ebenso seine Meinung äußern. PUNKT) |
|
|||
|
|||
Man könnte den Eindruck gewinnen, wenn man hier so mitliest. Aber gut - lassen wir das. Viel Spaß beim weitermeckern, jammern, Ausreden finden warum man doch darf, usw.
Mir ist es eigentlich wurscht... ![]() |
|
|||
|
|||
Dieser Thread ist echt eine Bereicherung für das Forum. Unterhaltung pur!
|
||||
|
||||
überführt wurde wohl grade Tan Rui Wu. Jedenfalls war sein Belag zu dick. Wie so etwas nur passieren kann. tse tse tse.....
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.