Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2023, 11:37
TT-Spinne(r) TT-Spinne(r) ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Spinne(r) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3

Ah, vielen Dank, jetzt hab ich‘s.
Alt 13.10.2023, 10:19
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS HURRICANE 3 NEO

Hallo TT Gemeinde

Ich spiele jetzt seit ca. 3 Monaten den Tibhar MK und bin relativ zufrieden mit diesem Belag. Ich würde jetzt gerne einen klebrigen Belag testen und dachte an einen DHS HURRICANE 3 NEO. nun die Frage :-) diese Beläge müsste man ja Tunen bez. Boosten?? damit ich ca. auf das Tempo und den Katapult vom Tibhar MK komme. Welchen Booster könnt ihr Empfehlen und wann muss man wieder Booster auftragen?

Bitte keine Diskussionen ob man Bosstern darf oder nicht :-)

Danke sehr für Eure Info

LG aus Österreich
Alt 13.10.2023, 11:16
OldSchlumpf OldSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OldSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS HURRICANE 3 NEO

Servus,

kann dir den Haifu Seamoon Booster empfehlen, wie viele Schichten du benutzen musst kann ich nicht sagen. Angeblich sind die Neos weicher als zum bsp. meiner, DHS H3 Prov. BS und ich habe 3 Schichten drauf.
Alt 13.10.2023, 13:49
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für deinen Rückmeldung, könntest du mir noch bitte sagen, wie lange der geboosterte Zustand ca. anhält?

Geändert von Hansi Blocker (13.10.2023 um 15:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 13.10.2023, 16:41
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Neos sind doch von Werk aus geboostert...
Alt 13.10.2023, 19:46
dallidalli_r dallidalli_r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dallidalli_r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum möchtest du den Belag boosten obwohl du ihn noch gar nicht gespielt hast? Ich habe vor 2 Wochen den hurrican 3 von einem Vereinskollegen bespielt und da kommt schon ordentlich Suppe raus, bei entsprechender Technik. Ich würde den Belag erstmal so probieren und anschließend boosten, wenn der Wunsch immer noch bestehen sollte.
Alt 13.10.2023, 20:22
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kellox Beitrag anzeigen
Die Neos sind doch von Werk aus geboostert...
Da gibt es wohl auch andere Ansichten. Verlinken darf ich leider nicht, aber vor Jahren wurde auf anderen Foren zu genau der Thematik auch schon geschrieben und was sich auch mit meinen Ansichten diesbzgl. deckt, denn mir selbst kommen die Neos auch nicht wirklich geboostert vor, so wie man es bspw. von Evolution und Co. kennt...

Aus einem anderen F.:
"I'd like to take a second and clear this up since I keep seeing this misinformation everywhere.

DHS NEO rubbers ARE NOT "factory tuned" at any level, commercial/provincial/national/or beyond. NEO is just a different sponge from the previous classic versions.

Something got lost in translation when they were talking about the layer of glue that comes with the NEO rubbers' sponge. There was a thread on another forum I remember reading somewhere that was a Q&A about the NEO rubbers on their release with a DHS representative. It was confirmed several years ago that they do not come "tuned;" the layer of glue is simply there for convenience if you want to just apply wbg to your blade and slap the rubber on as is."

und

"Hurricane neo tuning layer is an adhesive layer that protects the sponge when boosting. (yes, neo is designed for boosting though it's playable without it. you don't need to remove this layer and you don't need to add an additional wbg layer before boosting)".

Wie dem auch sei, ich gehe da mit OldSchlumpf mit. Die Haifus (egal welche Version) sind generell gut für die chinesischen Beläge à la H3 Neo geeignet; Dymax hingegen deutlich weniger gut, der funktioniert sehr gut bei ESN/Jap-Belägen.
Ich würde auch nicht mehr als drei Schichten auftragen. Eine "normal" dicke und dann 18-24 Std. einziehen lassen, dann die zweite genauso dick oder sogar einen Ticken mehr (wieder 18-24 Std. warten) und dann zum Schluss noch eine relativ dünne (den Schwamm sollte man auch nicht "überfordern"), falls der Belag dann noch nicht zu sehr eingerollt ist. Warten, bis der Belag wieder einigermaßen plan liegt (5-7 Tage) und dann kleben. Bin mit der Methode, wenn ich mal Chinesen gespielt habe, gut gefahren. Der Zuwachs gerade an Geschwindigkeit ist schon ernorm und insgesamt hält der Effekt dann so 2-3 Monate.
Alt 14.10.2023, 08:41
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Muss man eigentlich vor dem Boostern die Klebeschicht, die offenbar im Gegensatz zum normalen H3 beim Neo werksseitig schon angebracht ist, abrubbeln?
Alt 14.10.2023, 09:04
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Laut Beitrag 6 nicht.
Alt 14.10.2023, 16:54
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sorry, hatte ich überlesen. Ich habe aber mal ein Youtube Video von den Betreibern eines russischen (?) Tt-Shops gesehen, die mehrere solcher Videos zu den Hurricanes gemacht haben, Tuning empfehlen und die Schicht beim Neo vor dem Tuning entfernt haben.

Geändert von Hansi Blocker (14.10.2023 um 19:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs beläge, hurricane 3 neo, materialspieler, schuss

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »