Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2009, 21:24
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was habt ihr für Rituale

Zitat:
Zitat von the g@me Beitrag anzeigen
also ich lege das Handtuch immer rechts neben den Tisch hin.
Vllt kopfsache als Linkshänder.das handtuch rechts hinzulegen
bei rechtshändern vllt andersrum
Einspruch! Ich leg's auch immer links hin und bin Linkshänder .
Alt 08.11.2009, 10:36
the g@me the g@me ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

the g@me ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja ok Einspruch angenommen
hätte ja sein können
Alt 12.02.2010, 22:17
Benutzerbild von bLaCkDeViL8
bLaCkDeViL8 bLaCkDeViL8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bLaCkDeViL8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgens vor dem Spiel entspann ich so viel es geht und guck mir Tischtennisvideos auf youtube an.Dann pack ich meine Tasche und guck noch 2x nach ob ich was vergessen hab.
Ganz wichtig ist auch das laute Musik hören vor dem Spiel dröhn mich da meistens voll zu.
In der Halle ess ich dann auch noch ne Banane.Und dann kanns eig los gehen.
Alt 12.02.2010, 22:42
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

meine lieblingsvorbereitung: f.....

ok ist net ganz jugendfrei

ich setz mich im am gleichen platz in der kabine jedenfalls wenns möglich ist.
Alt 12.02.2010, 22:47
Jo92 Jo92 ist offline
immer noch am testen
Forenmitglied

Jo92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schmeiße nach jedem aufschlagwechsel den schläger in die luft und fang ihn wieder(nebeneffekt ist,das manche gegner total verwirrt und nervös sind,ka warum finds aber toll :-P)
Alt 13.02.2010, 00:04
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bLaCkDeViL8 Beitrag anzeigen
Morgens vor dem Spiel entspann ich so viel es geht und guck mir Tischtennisvideos auf youtube an.Dann pack ich meine Tasche und guck noch 2x nach ob ich was vergessen hab.
Ganz wichtig ist auch das laute Musik hören vor dem Spiel dröhn mich da meistens voll zu.
Und dann kanns eig los gehen.
Genau so mache ich es auch. Außerdem lasse ich mich wenn möglich noch massieren.

Zitat:
Zitat von Jo92 Beitrag anzeigen
Ich schmeiße nach jedem aufschlagwechsel den schläger in die luft und fang ihn wieder(nebeneffekt ist,das manche gegner total verwirrt und nervös sind,ka warum finds aber toll :-P)
Dann ist bestimmt schon öfters mal der Schläger runtergefallen, oder? Ansonsten find ich es super.
Alt 13.02.2010, 01:00
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor dem Spiel MUSS ich mich mit meinem Trainingspartner einspielen, sonst klappt mal GAR nix

Ansonsten WENN MÖGLICH ne Runde Muski hören vor dem Spiel.

Aber was IMMER dabei sein muss: eine Tafel Schokolade (idR Ritter Sport Knusperflakes, Neapolitaner oder Traube-Nuss ).
Alt 13.02.2010, 01:20
Jo92 Jo92 ist offline
immer noch am testen
Forenmitglied

Jo92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein schläger ist mia damals dauernt runtergefallen sogar einmal dabei in 2stücke gebrochen(holzgriff+blatt) aber mittlerweile klappts ganz gut fast fehlerfrei ;-)
Alt 13.02.2010, 09:57
Zeck Zeck ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gruß, tasche brauche ich nicht kontrollieren weil ich meinen schläger immer drin lass . bin ca 10 jahre immer nur links herum um die platte gelaufen beim seitenwechsel. hab ich jetzt abgestellt und nix hat sich verändert ... komisch!!
trink aber red bull vor jedem spiel und training. und ein bier beim punktspiel aber erst wenn das doppel und das erste einzel gespielt wurde. außerdem ist ein ritual beim aufschlag mit dem ball einmal auf den boden schlagen, einmal auf die platte und dann geht es zum aufschlag über.das steckt so drin das es zum aufschlagrythmus gehört.wenn ich das nicht mache treff ich den ball irgendwie schlechter ... bild ich mir ein ^^ . naja, wenigstens brauch ich die tasche nicht 100 mal kontrollieren. is ja auch schon was. musik hör ich auch laut, aber nur im auto (ska, punk, etc.)
mfg zeck
Alt 13.02.2010, 10:52
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich trinke am spieltag immer eine flasche cola. das wurde mal bei frühen spielen eingeführt um wach zu werden und somit für alle spiele übernohmen (auch wenns jetzt nicht immer gut klappt).

wennn ich in einem apiel gut spielte nehme ich im nächsten spiel wieder das gleiche. wenn das spiel schlecht lief wird das handtuch gewechselt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »