|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was habt ihr für Rituale
Zitat:
.
|
|
|
|||
|
|||
|
ja ok Einspruch angenommen
![]() ![]() hätte ja sein können ![]()
|
||||
|
||||
|
Morgens vor dem Spiel entspann ich so viel es geht und guck mir Tischtennisvideos auf youtube an.Dann pack ich meine Tasche und guck noch 2x nach ob ich was vergessen hab.
Ganz wichtig ist auch das laute Musik hören vor dem Spiel dröhn mich da meistens voll zu. In der Halle ess ich dann auch noch ne Banane.Und dann kanns eig los gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
meine lieblingsvorbereitung: f.....
![]() ok ist net ganz jugendfrei ![]() ich setz mich im am gleichen platz in der kabine jedenfalls wenns möglich ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schmeiße nach jedem aufschlagwechsel den schläger in die luft und fang ihn wieder(nebeneffekt ist,das manche gegner total verwirrt und nervös sind,ka warum finds aber toll :-P)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Vor dem Spiel MUSS ich mich mit meinem Trainingspartner einspielen, sonst klappt mal GAR nix
![]() Ansonsten WENN MÖGLICH ne Runde Muski hören vor dem Spiel. Aber was IMMER dabei sein muss: eine Tafel Schokolade (idR Ritter Sport Knusperflakes, Neapolitaner oder Traube-Nuss ).
|
|||
|
|||
|
Mein schläger ist mia damals dauernt runtergefallen sogar einmal dabei in 2stücke gebrochen(holzgriff+blatt) aber mittlerweile klappts ganz gut fast fehlerfrei ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
gruß, tasche brauche ich nicht kontrollieren weil ich meinen schläger immer drin lass
. bin ca 10 jahre immer nur links herum um die platte gelaufen beim seitenwechsel. hab ich jetzt abgestellt und nix hat sich verändert ... komisch! !trink aber red bull vor jedem spiel und training. und ein bier beim punktspiel aber erst wenn das doppel und das erste einzel gespielt wurde. außerdem ist ein ritual beim aufschlag mit dem ball einmal auf den boden schlagen, einmal auf die platte und dann geht es zum aufschlag über.das steckt so drin das es zum aufschlagrythmus gehört.wenn ich das nicht mache treff ich den ball irgendwie schlechter ... bild ich mir ein ^^ . naja, wenigstens brauch ich die tasche nicht 100 mal kontrollieren. is ja auch schon was. musik hör ich auch laut, aber nur im auto (ska, punk, etc.) mfg zeck |
|
|
||||
|
||||
|
ich trinke am spieltag immer eine flasche cola. das wurde mal bei frühen spielen eingeführt um wach zu werden und somit für alle spiele übernohmen (auch wenns jetzt nicht immer gut klappt).
wennn ich in einem apiel gut spielte nehme ich im nächsten spiel wieder das gleiche. wenn das spiel schlecht lief wird das handtuch gewechselt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

.