|
Kreis Lüdenscheid Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga 2009/2010
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Irgendwie verstehe ich den Großteil der Diskussionen um die neuen Valberter nicht so ganz. Und mal ganz nebenbei: Einiges, was ihr hier von euch gebt, ist schlichtweg falsch oder zumindest nicht richtig interpretiert. Zumindest aus meiner Perspektive hinaus.
Valbert stand als kompletter Verein nach dieser Saison vor dem Scheideweg. Nachdem die vorbildliche Nachwuchsabteilung, die dort innerhalb der letzten 10 Jahre aufgebaut wurde, schon ein wenig zerbröckelt ist, drohten innerhalb aller Herrenmannschaften (übrigens auch bei den Damen) einige Stützen wegzufallen. So stand man denn nun vor der Wahl entweder zusehen zu müssen, wie sich die eigenen Talente Daniel Wendling UND auch Julian Busch (der für mich zweifelsohne auch ein großen Talent und Eigengewächs ist) anders orientieren müssen oder eine Mannschaft aufzustellen, die wieder im Aufstiegskampf angreifen kann. Zudem haben die Valberter auch noch einige andere Jugendliche mit Perspektive in ein paar Jahren. Falsch ist jedoch darüber zu diskutieren, ob Daniel nicht für 1-2 Jahre wechseln solle oder ähnliches. Ich glaube nicht, dass es Daniel leicht gefallen wäre, woanders aktiv zu spielen. Immerhin spielt er nicht nur für die TSG, er ist (mit seinem Vater zusammen) die TSG Valbert. Da fällt einem ein Abschied sicherlich noch schwerer als es einem "einfachen" (nicht negativ konnotiert) Spieler fallen würde. Das kann man eventuell höchstens mit der Situation von Markus Born vergleichen, der diesen Schritt als TuS Halver ja gemacht hat/machen musste. Und da stehen noch ein paar Lebensjahre zwischen den beiden. Und aus diesem Grund hat sich Stefan Streuer auf gemacht, um neue Leute anzuwerben! Von daher sollte man meinen, dass eben dieser auch mit den Zugängen einverstanden ist und sich über seine eigene Aufstellung weniger Gedanken macht. Warum man in Valbert das Geldsäckchen ähm.... den großen Geldsack jetzt so weit aufmacht und sich nicht nur eine Verstärkung sondern derer gleich zwei zusichert, die obendrein noch jeder Verbandsligamannschaft weiterhelfen würden, muss dem Verein selbst überlassen bleiben. Die Gefahr besteht meiner Meinung nach auf alle Fälle, dass dort wo Geld bezahlt wird, irgendwann in den meisten Fällen recht jäh auch wieder die Leute verschwinden. Um das zu vermeiden, muss eine Mannschaft charakterlich schon ausgesprochen harmonisieren und der Verein muss den Aktiven am Herzen liegen. Ob das der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Darüber will ich jetzt auch nicht spekulieren. Aber da bin ich anscheinend ohnehin viel zu idealistisch eingestellt. Immerhin hatten wir eine Landesliga- und Verbandsligamannschaft bei uns im Verein, die ohne einen Cent gespielt hat, weil die Mischung charakterlich bestens zusammen passte und jeder (der meist aus unserem Verein kommenden) Spieler Spaß daran hatte, mit dem Rest der Truppe für den FCP auf Punktejagd zu gehen. Ja damals war halt alles noch besser...... ;o) Warten wir ab, wohin der Weg der Valberter geht. Auf jeden Fall droht ihnen ein Jahr voller Langeweile in der Kreisliga. Und ob das für die Stimmung so vorteilhaft ist, wage ich auch zu bezweifeln. Aber auch das bleibt jedem selbst überlassen. Genug gelabert, ich habe fertig!!! |
|
|||
|
|||
Also mir fallen da ganz spontan einige Besipiele der letzten Jahre ein, wo genau diese Art der "Mobilmachung" mittel- bis langfristig nichts gebracht hat.
Rein sportlich gesehen ist Daniel Wendling aber meiner Meinung nach sowohl in der Kreisliga als auch nächste Saison in der BK und auch in der evtl. darauffolgenden Saison in der BL maßlos unterfordert, denn man sollte bedenken, dass er sich im Laufe dieser ganzen Zeit weiterentwickelt und auch noch besser wird, sodass ich die sportliche Perspektive für ihn persönlich, trotz aller Bemühungen des Vereins, für sehr überschaubar halte. Matchpraxis wird er in der kommenden Saison übrigens auch kaum haben, denn er kommt ja in 20 der 22 Spiele nur 1x dran im Einzel - und das gegen schwächere Gegner... man kann halt leider immer nur 1x aufsteigen pro Saison... Aber vielleicht steht für ihn persönlich ja auch nur der Spaß an der Freud im Vordergrund ??? - dann brauchts auch keine großartigen sportlichen Perspektiven! |
|
|||
|
|||
Plettenberg/Oestertal II ihr einziges Relegationsspiel gegen Winz/Baak II deutlich mit 9:2 und spielt als Erster der Gruppe L in der zweiten Relegationsrunde um die Anwartschaft 2-4 auf einen freien Platz in der BK.
------------ Bei der gestrigen Relegation der BK-Neunten in der Gruppe I war gegen 18 Uhr bereits alles gelaufen. Schon am Donnerstagabend hatten Werdohl I und Wetter/Herdecke II ihre Begegnung in Werdohl ausgetragen: 8:8 Spiele, 32:32 Sätze, 582:577 Bälle – Werdohl lag also im direkten Vergleich mit gerade einmal 5 Bällen vorn! Am Samstag (diesmal in Wetter) musste Wetter zuerst gegen Langendreer II ran – und da Langendreer gewann (9:4), stand Wetter wegen des schlechteren direkten Vergleichs gegen Werdohl bereits als Gruppenletzter fest. Trotzdem wurde die Partie Werdohl – Langendreer II auch noch gespielt: Werdohl verlor 9:4. ------------ Den einzigen möglichen Absteiger unter den BK-Neunten machen die beiden Tabellendritten der Gruppen I+J unter sich aus, Wetter/Herdecke II und Weißtal II. ------------ Da nun keine Mannschaft mehr in die Kreisliga Lüdenscheid absteigt, steht fest, dass Schalksmühle in der Kreisliga bleibt. |
|
|||
|
|||
hört sich doch super an!
hoffe ja das die neue saison etwas angenehmer für uns wird! was aber schwer wird! ich denke ja mal das die lüdenscheider eine schlagfertige truppe zusammen basteln! und den SÖLDNERTRUPP aus valbert darf mann auch nicht vergessen! hoffe ja das sie wieder patzen^^ ! naja erstmal sind wir alle sorgen los! |
|
|||
|
|||
"Söldnertrupp aus Valbert". Wie das schon klingt... Aber Danke für deine Wünsche, Pumb.
Aus unser Sicht kann ich nur sagen, dass genau der richtige Schritt gemacht wurde. Dass sich hier die Meisten drüber auslassen würden, war auch von vorn herein klar. Aber wieso eigentlich? Letztlich könnte man es auch einfach unsere Sache sein lassen. Gibt schon genug Vereine, die leider Gottes einfach so wegbröckeln... |
|
||||
|
||||
Ich mische mich auch mal ein.
Also aus meiner Sicht kann man Valbert doch nur zu zwei guten Verpflichtungen gratulieren. Toni und Jochen bringen sicher eine ganze Menge Potential mit. Sicherlich hätte Daniel die Möglichkeit gehabt in einem anderen Verein höher zu spielen. Aber warum? Ich meine gerade in der heutigen Zeit sollte man doch froh sein, wenn es Vereintreue Menschen gibt und da muss ich Daniel in seinen jungen Jahren absolut respekt zollen... Auch letzte Saison gab es Mannschaften, die in der Kreisliga Geld gezahlt haben um eine schlagfertige Truppe zusammen zu bekommen und da wurde sich nicht so drüber ausgelassen. Ob es in Valbert besser klappt bleibt abzuwarten, aber ich denke bevor der Verein kaputt geht kann man einen solchen Schritt gehen und vielleicht entsteht dadurch auch ein positiver Ruck im Verein. Damit ist Valbert natürlich absoluter Aufstiegsfavorit nächstes Jahr, aber man weiß ja nie. Wir werden vielleicht um den 2. Platz mitkämpfen können (da ich einfach mal davon ausgehe, dass wir trotz gewonnener ersten Relegationsrunde nicht aufsteigen werden, da keine Freiplätze...). Aber wer weiß, was die nächsten Wochen noch so bringen... Die Wechselfrist ist ja noch nicht vorbei. Und ob sich die Investitionen auszahlen wird man natürlich erst in der Endabrechnung sehen LG Ich
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir haben jetzt schon einige Zeit den Verlauf der Stellungnahmen zu der Entwicklung der TSG Valbert verfolgt. Kreativität kennt ja offensichtlich keine Grenzen. Mal Klartext gesprochen: Wir in Valbert hatten doch nach dem Verlauf der letzten Saison nur zwei Möglichkeiten: Variante 1: Auflösung der ersten Herrenmannschaft und damit verbunden Auflösung der Tischtennisriege der TSG Valbert. Variante 2: Verbesserung des Spielerpotentials, damit die Erhaltung der ersten Herrenmannschaft mit der Perspektive, ggf. mal in den Bezirk aufzusteigen. Da fällt die Wahl doch nicht wirklich schwer. Wer hier über Söldnertruppe oder Verkauf von halb Valbert philosophiert, hat entweder keine Ahnung oder aber kennt die interne Entwicklung der TSG Valbert nicht. Ich unterstelle mal allen, dass der letztere Punkt wohl zutrifft. Es dürfte im Kreis allseits bekannt sein, dass wir in Valbert immer großen Wert auf Schüler-und Jugendarbeit gelegt haben. Durch diese langjährige Arbeit haben wir es geschafft, einige Eigengewächse zu guten Spielern heranziehen zu können. Diesen Spielern muß man doch eine Perspektive geben. Folglich muß die TSG für diese Spieler interessant gemacht werden. Da wir in der Vergangenheit immer gut gewirtschaftet haben, sollte sich keiner Gedanken über unsere finanzielle Situation machen, es wird eine Vielzahl von Vereinen geben, die da deutlich schlechter aufgestellt sind als wir. Also, warten wir doch einfach mal ab, wie die weitere Entwicklung bei der TSG sein wird. Übrigens, viele andere Vereine haben sich auch nur verstärken können, weil dort das Portemonnaie ebenfalls geöffnet wurde. Wer also im Glashaus sitzt... Daniel Wendling (TT-Leitung) |
|
|||
|
|||
Na, das hab ich doch auch genau so gesagt und dargestellt. Zumindest hoffe ich das mal ;o)
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.