|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Back to the Roots? - Nianmor vs. Genius vs. Nimbus
An den Torrent Gold hatte ich auch schon gedacht.
Was spricht gegen DHS Neo Hurricane III ?
|
|||
|
|||
|
Nicht dynamischer als ein Japanischer Klassiker. Abspungwinkel wahrscheinlich auch zu hoch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gehe gedanklich Richtung Bryce, Mendo MP, aber da fehlt mir der geliebte China-Spin, daher dachte ich an Neo H3, da etwas weicher, mehr Effet und dennoch China-Belag. Tempo und Dynamik eines Bryce waren (auch ungeklebt) völlig ausreichend, nur eben der "fehlende Effet" war ein Thema. Vielleicht ziehe ich auch Beläge wie TSP Real, Imperial Force (aber auch da fehlt mir die Giftigkeit) in Betracht. Noch andere Tipps für einen "China-Bryce"?
|
||||
|
||||
|
Den guten Bryce habe ich vor kurzer Zeit auch mal wieder gespielt. Ein wirklich guter Belag, an den ziemlich flachen Ballabsprung gewöhnt man sich aber schnell. Tempo sehr hoch und das ohne FKE-Gefühl. Das Obergummi ist zwar schön straff aber ich fand den Spin ebenfalls nicht so gut. Frischgeklebt ist er allerdings eine Bombe in Sachen Spin und dann aber richtig flott.
Evtl. könnte der Hexer HD eine Alternative sein. Den werde ich diese Woche mal testen. Allerdings wird der Katapult wohl deutlich höher sein. Ansonsten fällt mir auch keine Alternative zum Bryce ein. Evtl. Honig und Cola über den Belag kippen damit er klebrig wird?
|
||||
|
||||
|
Danke für den "guten Tipp" mit dem Cola, bestimmt machen die Chinesen ihre Beläge damit so schön klebrig
|
|||
|
|||
|
Also ich denke, dass der bereits erwähnte Mambo H ganz gut in das gewünschte Profil passen:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, wäre eine Idee.
Der Mambo H ist allerdings nicht gerade fehlerverzeihend, das sollte man beachten. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Mambo H überzeugt mich nicht so recht.
Ich komme scheinbar mit China-Belägen am besten klar (oder eben mit dem Bryce, aber da fehlt der Effet etwas), und finde die Klebrigkeit sehr gut, da ich nicht mit Bällen MIT Schnitt Probleme habe, eher mit Bällen OHNE (vor allem auf der LN-RH), daher meine klare Frage: Welche Chinesische Belag ist änlich einem (ungeklebten) Bryce?
|
|||
|
|||
|
Mir wurde in diesem Forum als Alternative für den Nimbus Medium der Sonex JP Gold empfohlen. Ist dieser dem Nimbus Medium ähnlicher als der normale Nimbus oder ein Express One ?
Auf verschiedenen Belagvergleichseiten wird die Kontrolle des Sones JP Gold (auf einer Skala von 0 bis 100) mit 19 angegeben, die Kontrolle des Nimbus Medium hingegen mit 73, was nach einem großen Unterschied aussieht. Oder sind diese sehr unterschiedlichen Kontrollwerte Blödsinn ? LG vh_cross |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du eine dem Nimbus Medium recht ähnliche Alternative suchst, dann würde ich es doch erstmsl mit dem Sinus Alpha versuchen. Passt meines Erachtens von der Härte her am besten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|